Beiträge von Riekes Rasselbande

War eben in der apo wgn engystol. Gibts ja in versch formen. Hab ich mich gefreut dass es extra eins für tiere gibt - das hatte dann alkohol, 50%.... :? Was macht das für einen sinn? Hab ich tabletten für mensch genomen,bzw nehme ich,hatten se nicht da.

Darf ich gestehen,das wir immer noch nicht inhaliert haben? Schäme mich auch... Nehmt ihr da normales küchensalz ins wasser?

Vlg rieke

Ich glaube das wird hier langsam vom thema weg und zu persönlich. Noch kurz - nein sie kennt dort niemanden und die Nachbarn - es ist keine Gegend mit Einfamilienhäusern ;-) Sozialwohnungen sind nicht so schön und vom Garten kann man nur träumen. Die Nachbarn regen sich dort eher darüber auf, dass jemand 4 Hasen hat und die Treppe mal nicht richtig geputzt ist ;-)

Aber genug davon, das führt zu weit weg. Es ist sicher nicht gewöhnlich so.

Nur nochmal: Ich will damit nur sagen, dass man nicht vorschnell urteilen darf. Ansonsten bin ich natürlich auch immer für schöne Beerdigung - bei mir gibts ja auch immer einen Karton mit Heu, Schweinchen drauf, Lieblingsfutter für die Reise dazu und eine Blüte.

Ich würde dem Großonkel einen Brief senden - einfach ein paar Zeilen mit offenen Worten, dass die Oma es nicht wollte, aber dass du es nicht aushälst, nichts zu sagen. Ich würde darum bitten, dass er nicht gleich zur "bösen Familie" rennt und es ausplaudert. Aber du bist der Meinung, dass er es wissen muss.

Letzter Wille - den sollte man immer befolgen. Aber nicht, wenn es der Oma nicht mehr weh tut, dein Leben aber deutlich beeinflusst!

Kopf hoch,
    Rieke

Zitat von BumbleBee85

:lol: Was ist das denn?

Naja Milch mit Ei ;-) Wir nehmen einfach Milch, dann rohe Eier rein und Gewürze. Das bisschen verquirlen und drübergießen :) Sehr lecker und man muss keine Tüte nehmen *lol* Wird aber trotzdem etwas fest.

Das kostet wieder Geld - ich weiß, lebende Tiere auch. Aber erst sind es Taxikosten, Kosten beim TA und wieder zurück. Sie lebt von Sozialmitteln, möchte ihr leben aber selber bestreiten. Wenn ein Tier Behandlungskosten beim TA hat, ist das natürlich was anderes mit Notall. Aber alles weitere möchte sie selbstständig schaffen und - so unschön ich es finde - es ist ok so. Meine Tiere würden niemals auf dem Müll landen, aber es ist auch eine Einstellungssache. Manche sehen vielleicht nur eine Art Hülle darin; die Seele ist weg. Meine Schwester macht auch Tierkommunikation - evt. kommt es da auch etwas her. Und dann sind die Kosten beim TA so ne Sache für die Entsorgung, weil liebevoll gebettet wird da auch kein Tier, es wird nicht anders verabschiedet, Pferde werden am Schweif festgebunden, über den Boden in den Hänger gezogen...

Es ist wirklich hart. Aber wenn man es etwas nüchtern sieht, ist der Müll irgendwie eine wenig andere Entsorgung als beim TA - man kann es sich halt besser hinreden... Hoffe ihr wisst, was ich meine. Es ist mehr so ne Einstellungs- und Vorstellungssache.

Ich will damit auch sagen, dass ich jedem seine Einstellung lasse. Ich finde es nur nicht ok, Menschen gleich zu verurteilen wegen so was. Meine Schwester ist deswegen weder ein schlechter Mensch, noch ein Tierquäler.

Jetzt bei den über 30 Grad ist ihr ein Tier gestorben - das nun erstmal bis zum nächsten Tag in die Wohnung legen, bis der TA offen hat... Auch keine all zu schöne Vorstellung, wenn man nicht tiefkühlen kann. Und ein totes Meeri in der Kühltruhe kann ich mir auch nur schwer vorstellen...

Ich bin froh, dass ich meine Tiere bei meinen Eltern beerdigen kann.
    Rieke

Zitat von Katrina

Tote Tiere gehören niemals auf den Müll! Ich sehe das einfach so, egal, ob das Tier ein tolles Leben hatte. Ich finde sowas respektlos. Müll ist Müll und Tiere sind kein Müll, auch deren leere Körper nicht (meine! Meinung).

Meine Schwester DENKT auch so, aber was ist dein Rat, was sie tun soll? Sie ist blind, sie kann es nicht selber machen. Sie wohnt alleine in der Stadt dort.

Schön finde ich das nicht! Sie auch nicht. Beerdigen ist immer besser. Aber es geht einfach nicht immer.

Deswegen andere Menschen als nicht sozial zu bezeichnen oder dass sie nicht gut halten, finde ich unmöglich. Meine Schwester tut alles für ihre Tiere, gibt auch ihr letztes Geld, klickert und arbeitet mit ihnen, hat ihren Blindenhund selber ausgebildet....

Man muss immer etwas vorsichtig sein, wenn man die Menschen nicht kennt.

Viele Grüße
    Rieke