Beiträge von Riekes Rasselbande

Hallo,

nur den von Amelie? Den habe ich als 2tes gemacht, wenn dann müsste doch Annabell da sein?

Soll man iwo den Namen des Tieres eintragen? Hab ich nicht gesehen. Meinen Namen wollte ich am Ende nicht eingeben, Alter und Wohnort reichen ja schon.

Von mir sind beide recht ähnlich. Bei den Tieren unterscheiden sich die Symptome und die T4-Werte. Und bei Annabell gab es noch Wasser-/Herzprobleme, bei Amelie nicht.

Also schau doch nochmal, welchen du hast - du kannst es ja an sich an meinen Daten sehen, die ich dir per Mail geschickt habe. Da stehen alle Werte auch so im Ablauf des Fragebogens. Dann gib nochmal bescheid, wer fehlt. Dir reichen vermutlich meine Aufzeichnungen nicht - dann fülle ich den Fragebogen nochmal aus...

Viele Grüße
    Rieke

Ich drücke fest die daumen für ein eindeutiges ergebnis, in welche richtung auch immer. Kannst ja bei mir mal gucken, krankenthema zb auf seite 18 stehen ergebnisse. Meine tä (und ich) nehmen als referenz 0,5-1,2! Die referenz bis 5,5 und hoher halte ich persönlich (!!!) für unrealistisch.

Alles gute!
    Rieke

Habe mich grade nochmal mit den referenzwerten beschäftigt und muss nochmal sagen,dass ich die “neuen“ echt unglaublich finde. Bei einem wert von zb 5,5 wären meine tiere schon hops,wenn ich mir die symptome jetzt bei werten um 2,9 angucke...

Wie kann man bei einer studie mit 40 schweinen referenzwerte für alle erstellen??? Ist mir ein rätsel....... Mich wurde interessieren wieviele schweine wgn zu hoher werte leiden, weil sie nicht behandelt werden.... :?

Meine meinung....
    Rieke

Ok - habe grade die 40 Seiten meines Krankenthemas hier durchforstet und ein paar Daten zusammen geschrieben - puh, ich sollte da weniger schreiben ;-) Die werde ich hoffentlich in den nächsten Tagen mal in den Fragebogen einklimpern. Schade, dass der nur online ist, sonst könnte ich das an der Arbeit machen...

Mit den Referenzwerten hast du recht - wobei die "neuen" für mich keinen Sinn machen, da extrem wenige Meeris an der Studie beteiligt waren - grade zu lächerlich. Die, die bei meinen Tieren angelegt wurden, passen auch zu den Symptomen und erachte ich für "richtig" - zumindest nach heutigem Stand der Forschung!

Können wir irgendwie an Ergebnisse deiner Arbeit kommen?

vlg
    Rieke

Edit:
    Wertest du den Bogen über ein Programm aus oder du selber "von Hand"? Weil evt habe ich paar Randinfos, die nicht so recht zu einer Frage passen. Aber die könnte ich irgendwo einfügen und du nutzt sie für dich... Wenn du es über ein Pogramm auswertest, ginge das natürlich schlecht.

Huhu,

dann wird es meinen Tieren wohl auch nicht so ergiebig. Von der ersten habe ich keine Werte - da wurde nur einmal Blut abgenommen und dann nur noch behandelt, sie hatte nicht mehr lang zu leben. Die brauche ich also gar nicht eintragen.

Bei den jetzigen beiden habe ich erst zwei Werte, da es auch erst zwei Untersuchungen gab. Also mit Diagnose drei. Lohnt das schon?

vlg
    Rieke

Eine TA-Kasse muss für mich jeder Halter haben. Auch richtig extra irgendwo - ob nun ein Konto oder eine Kiste, Schatulle, was auch immer, weil an das andere geht man dann doch mal hier und da dran...

Ich spare jeden Monat einen festen Betrag. Das tut mir nicht weh, merke es kaum, aber es ist immer einiges an Geld da. Einige Schweine sind bei mir 500€ wert - Wahnsinn eigentlich, aber es gehört nun mal dazu. Wenn man es sonst umrechnet, dann bekommt man für Untersuchungskosten von 10 Euro schon ein neues Wutz ;-)

Geld ist manchmal leider doch das A&O ;-)
    Rieke

Bei mir schmeckt es auch sooo gut derzeit :? Wobei das gar nicht mal, sondern ich esse einfach. Ich nehme auch hieran glaube ich lieber nicht teil, weil es gar keinen Sinn macht :? Und so ohne Ehrgeiz zum Ziel bringt es - meiner Meinung nach - wenig bis gar nichts.

In diesem Sinne gehts bald los zum Helferfest mit Kaffeetrinken und später Grillen....

Trotzdem sonnige und glückliche Grüße (siehe "mir gehts super, weil..."
    Rieke