Beiträge von Riekes Rasselbande

Huhu!

Kannst du das Meta bzw. anderes Schmerzmittel auf 2x aufteilen? Oder ist dann die Wirkung nicht stark genug? Dann würde sich die Wirkung länger einstellen?! Nur eine Idee - Wissen dazu habe ich nicht.

Wegen den Milben: Nun mach dir aber mal nicht zu viele Vorwürfe *schimpf* Du bist mit deinem Sorgenkind jawohl genug beschäftigt - da geht einem zum einen mal was unter und zum anderen entdeckt man nicht alles sofort. Wie oft habe ich Dinge erst gesehen, nachdem es schon schlimm war - grade was Milben etc betrifft. Meine kratzen sich da meist gar nicht und sind trotzdem kahl!

Milben sind erstmal nix schlimmes, das weißt du ja! Da lässt du dir morgen ein Spot-on geben und dann wird das wieder!

Mach dich nicht verrückt, sonst komm ich schimpfen!

Ich drück dich und sende etwas Kraft, die hier über ist,
    Rieke

Zitat von Lilly1305

Die Okubaca D6 sind immer gut zuhause zu haben. Helfen auch Mensch und Schwein bei Übelkeit :wink:

Ok, dann werde ich mich darüber mal informieren. Auch wenn mir quasi nie schlecht ist und für Wutzen hab ich was *g*

Zitat von Lilly1305

Vllt hast du eine Apotheke in der Nähe,die heute auf hat...

Kann man wegen so "Kleinigkeiten" in die Not-Apo gehen?

Zitat von Lilly1305

Wenn die Schleimäute ok sind, ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Ich hoffe es. Wenn ich drücke, dann dauert es nur ganz kurz, bis alles wieder rot ist. Finde sie auch nicht besonders doll andersfarbig als sonst.

Zitat von Lilly1305

Gute Besserung Wauwau!

Ich danke dir!!!

Das hoffe ich auch. Wobei man Kohle ja auch nimmt gegen Durchfall etc. Manchmal fressen Dinge ja selektiv Dinge, die sie brauchen. Wobei ich Schnuffel das ehrlich gesagt nicht zutraue! Das war vermutlich eher Gier irgendwas zu fressen!

Gewürgt hat er danach nicht mehr. Die Miniportion Frühstück samt seinen Tabletten ist bisher auch drin geblieben. Leider habe ich nicht genug Dinge da für ein Magenfrühstück :(

Habe ihm nun ein weiches Bett gemacht und er liegt dort ruhig. Er schaut immer mal, ob ich noch da bin (er ist ja taub), aber legt sich dann wieder um. Und atmet auch ruhig.

Werde, wenn er nachher nochmal richtig wach ist, seinen Kreislauf am Zahnfleisch kontrollieren.

Bäuchlein ist schwierig zu kontrollieren, weil er einen großen Brustkorb hat mit weit nach hinten reichenden Rippen. Ein bisschen Spannung scheint drauf zu sein, aber er jammert nicht. Ob Dimeticon auch was für Hunde ist? Sab hab ich ihm immer mal gegeben....

Liebe Grüße
    Rieke

Habe ich beides leider nicht hier. Was sind das für Globuli?

Trinken tut er eh ne Menge. Daher pinkelt er derzeit auch ganze Bäche!

Jetzt gehts ihm scheinbar etwas Bächer. Er ist etwas ruhiger, liegt nun auch mal und döst. Seine Schleimhäute sehen auch ok aus, in Blut und/oder Urin war bisher auch kein Blut zu sehen, kein Durchfall.

Habe ihn gut im Auge, morgen gehts dann vormittags zum TA. Da muss die Arbeit mal warten....

Lotti wühlt schon wieder im Heu rum und mampft zufrieden :)

Liebe Grüße
    Rieke

Edit: Zum TA ist ja wieder das Problem, dass die ab morgen erst wieder da ist. Und mit Schnuffel will ich schon gleich gar nicht woanders hin. Im Notfall, klar. Aber noch scheint es so zu gehen...

Ich schau mal, wie sie morgen isst. Die TÄ ist ja sonst wieder da und dann geht sie halt wieder mit hin zur Kontrolle.

Ich weiß nicht, was Schnuffel hat. Das ist auch ein Problem :? Heute Nacht zB hat er 2x gebrochen - beim 2ten Mal kam ein Stück Grillkohle heraus :shock: Zudem ist er das ganze We schon sehr unruhig, hechelt viel, Nase läuft, er schnauft... Habe bisschen Angst, dass es was vergiftungsartiges sein könnte, daher habe ich ihn ständig im Auge. Ich denke, morgen gehts gleich früh zum TA!

Müde Grüße
    Rieke

Guten Morgen ihr Lieben!

Lotte geht es besser! Sie hat sogar heute Morgen ihre Füßchen an die Scheibe gestellt. Es waren nur huuundertstel Sekunden, aber ich habe es gesehen - das war zum ersten Mal, super süß. Und dann hat sie gleich mitgefrühstückt und heimlich ein Stück Löwenzahn bekommen.

Allerdings kämpft sie grade immer mal, ihr scheint hinten was fest zu hängen. Ist das normal? Erstmal wieder ans normale Kauen gewöhnen? Oder ist da doch noch was?

Zitat von Mopüppe

Schade, denn sie hat wirklich eine süße Schnute!
    Hach diese kräuseligen Tasthaare.

Die finde ich auch goldig, die Testhaare - meist sieht sie so aus, als hätte sie gar keine :lol:

Zitat von Piccola

oha... lese jetzt erst von Deinen Zweifeln und Deiner Sorge um Lotte... sorry! :oops:

Das ist wirklich eine Unverschämtheit!!! ;-)

Zitat von Piccola

Aber ich kenne dieses unsichere Gefühl... man weiss nicht, was richtig oder falsch ist und man möchte doch nur das Beste für die Schnuten tun... puh... :?

Ich hasse es soooo! Da müsste es klare Anzeichen geben. Vielleicht sollte ich ihnen Schilderchen basteln und beibringen, ja oder nein hochzuhalten! Manchmal darf das hier gerne mal jemand anders entscheiden!

Zitat von Piccola

Danke für die niedlichen Wutzen-Fotos und die Krankenschwestern sind einfach nur goldig:-)

Sehr gern geschehen - teile doch gerne mit euch! Zumindest, wenn es um Fotos geht.... ;-)

Zitat von Piccola

Gib der Süßen etwas ganz besonders leckeres von mir und ich denk an Euch.

Ist erledigt :) Ich danke dir für deine Zeilen!

Zitat von Simone74

Das Fräulein ist echt so goldig!

Das Fräulein ist wirklich goldig. Sie kümmert sich sehr gut und ist dabei immer so süß. Umso schlimmer ist es immer, dass der doofe Bommel sie so angeht :?

Ende August müsste näher definiert werden ;-) Wenn es noch etwas später wäre, könntest du auch Kathas Schweine kennen lernen ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag - ich mache mir nun weiter Gedanken um meinen Schnuffel. Dem gehts nämlich nicht so doll...

Liebe Grüße
    Rieke

Ist sie auch - ich nenne sie meist Todesengel, weil sie auf alle so gut acht gibt. Nun hat sie ja auch die angeschlagene Lotte nicht allein gelassen - mutiert auch zur Krankenschwester :) Sie ist wirklich ein wunderbares Schweinchen! Wenn auch sehr unfotogen ;)

Aber bei DEM Namen.... :lol: :lol: :lol:

Lotte liegt noch viel am gleichen Ort, grade mitten im Stall im Heu. Aber ich denke, das ist auch ok - sie hat heute ja was mitgemacht... Morgen sollte sie etwas agiler sein. Aber ich bin einfach froh, wenn sie mampft und Futter nach und nach in sich reinschiebt!

Schmerzmittel hat sie vorhin bekommen - ich musste sie nicht mal rausnehmen, sie hat es so geschlürft und war ganz enttäuscht, dass es soooo wenig war ;-)

Hoffende Grüße
    Rieke