Beiträge von Riekes Rasselbande

Etagen an sich sind nix schlechtes. Aber diese gekauften Käfige finde ich eben wegen der Treppe nicht gut und etwas gefährlich. Das würde ich mit Häusern absichern und die Treppe mit einer Auflage weniger rutschig gestalten!

Viele Grüße
    Rieke

Hallo!

Ich kenne hiervon nur den rechteckigen und da ist die Treppe zum einen furchtbar steil und super rutschig. Das sieht mir hier nach der gleichen Treppe aus. Die halte ich für ungeeignet (wie den ganzen Stall, aber naja).

Vielleicht liegt es dann bei deinen Tieren auch daran. Allerdings brauchen die Tiere auch einige Zeit, um sich einzugewöhnen, Geräusche kennen zu lernen etc. Gib ihnen Zeit.

Liebe Grüße
    RIeke

Habe nun die Trennung raus genommen. Dann gab es einen großen Berg Abendbrot (partizipieren alle von Lotte ;-) ) und? Lotte stampfte gleich hin :) Sie hat zusammen mit den anderen gegessen und sah ganz zufrieden aus.

Man sieht, dass sie noch etwas Schwierigkeiten hat, aber es ist ok so. So darf es weitergehen.

Sie scheint wieder ganz fit zu sein - hinten eiert sie noch ein kleeein wenig. Narkose scheint aber so weit ausgefettet :lol:

Weiter so - es soll eeeeeinmal einfach gut gehen!

Liebe Grüße
    Rieke

EDIT:
    Ich LIEBE meine Krankenschwester Fräulein Seitz. Sie kümmert sich immer so süß um kranke und sterbende Tiere. Auch grade habe ich sie wieder erwischt, wie sie Lotte beisteht ;-)

http://www.abload.de/image.php?img=p1040269p5cx9.jpg

Lotti ist sooo süß :)
    http://www.abload.de/image.php?img=p1040270dxew3.jpg

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass Gruppen ab 3, eher noch 4 Tieren aufleben.

Leider kommt dabei solchen Gedanken schnell auf, dass sich Leute ein drittes dazu holen, aber nur einen handelsüblichen Käfig haben. Und das ist dann - finde ich - schlimmer, als wenn "nur" zwei zusammen leben.

Ich habe es jetzt wieder gesehen, dass drei schon schöner sind - habe einer Bekannten 2 Tiere (Mama + Tochter) vermittelt. Die halten toll, gewähren Auslauf, nehmen viele Tips an etc pp. Jetzt haben sie ausgebaut und wollten gerne noch was Schweinisches dazu.

Nun bekomme ich alle paar Tage Mails, wie toll es ist, was die Gruppe nun mit einem dazu gezogenen Kastraten alles zeigt. Verhaltensweisen, die sie vorher gar nicht kannten. Sie sind völlig begeistert!

Bald zieht noch eine Dame dazu - dann werden sie nochmal neues kennen lernen...

Solches höre ich immer wieder. Daher finde ich auch drei besser, wobe ich meist sage ab vier, denn dann ist die Aufteilung leichter und es wird nicht so schnell einer ausgestoßen.

(Hoffe das war verständlich)

Liebe Grüße
    Rieke

Debora ich denke an dich!

Also Simone die Tage schrieb, dass sie sich auf den Weg machen, wir noch über Platz im Auto und ne Box zur Not mitnehmen etc pp geschrieben haben - da hab ich schon gedacht, wie schlimm das sein muss, die geliebten Wutzen abzugeben.

Auch wenn man weiß, dass die Zeit nicht so reicht und du mit Jonas auch eine große Verantwortung hast, ist es sehr schwer. Ich bin mit dir traurig!

Meine Mama muss mir ja schon regelmäßig berichten, wenn ich nur mal im Urlaub bin und immer mal ein Foto senden ;-)

Ich finde deine Entscheidung bewundernswert und zolle dir viel Respekt dafür. Du hast bestimmt das richtige getan und - die anderen haben es schon geschrieben - sie haben ja nun ein Traumzuhause. Das hilft bestimmt ein kleines bisschen!

Debora, Kopf hoch! Drück Jonas ganz fest - sie sind nicht aus der Welt!!!

Ich drück dich aus der Ferne,
    Rieke

Wieso kommst du immer mal vorbei? Aber gerne - ich mache auch wieder Suppe ;-)

Ok, dann passt es ja. Habe ihr jetzt noch gar nichts gegeben. Aber heute spätestens vor dem Abendessen gibts dann ihre Dosis. Heute Morgen das war nur ein Anteil, war fast nix mehr da.

Denke ich mache auch bald die Absperrung wieder weg. Denke sie hatte genug Ruhe - und ihre beiden Krankenschwestern auch. Samira ist inzwischen wiweder auf die andere Seite gewechselt :)

Liebe Grüße
    Rieke

Danke - ihr seid alle so lieb!

Simone, warum fährst du vorbei? Hab grade lecker Suppe gekocht - wäre genug da!!!

Wieviel Schmerzmittel gebt ihr Wutzen denn nach dem Zähnekürzen? Ich hab ähm.. also... ähm.. ich hab der TÄ nicht zugehört vorhin *schäm* :oops: Reicht 1x täglich, wenn sie keine Probleme zeigt? Und wenn wie lange?

Liebste Grüße
    Rieke

Ich danke euch! Sie wird es schon gut überstehen - genug Verarbeitungsmasse hat sie ja :oops:

Ich gebe ihnen gleich nochmal ne Extraportion Gras - auch wenn die anderen dann motzen werden, wenn sie es riechen. Vielleicht hat sich Samira deswegen rüber geschlichen :lol:

Wiesel - man kann nicht alles sehen ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Edit:
    Die TÄ hat mir statt Meta ein günstigeres Produkt gegeben. Sie sagte, es sei quasi das gleiche, nur eben günstiger. Bei Meta hatte ich das noch nicht gehört. Das hier ist nun Meloxidyl - kennt das jemand?