Beiträge von Riekes Rasselbande

Die Mama meines Patenkindes konnte beide Kinder (Patenkind + große Schwester) nicht annehmen, hatte Depressionen, das volle Programm. Aber da kann sie ja nichts für. Sie wollte die Mädchen, aber konnte nicht. Der Körper spielt nun einfach verrückt.

Und selbst, wenn eine Mama ihr Kind einfach nicht schafft anzunehmen oder auch schon vorher entscheidet, es abzugeben - ich könnte es nie (sage ich jetzt), dennoch ist für mich immer am wichtigsten, die möglichst richtige Entscheidung für das Kind zu treffen. Besser als ein Kind zu vernachlässigen.

Wenn deine beste Freundin da so anders gedacht hast als du, dann habt ihr in diesem Abschnitt des Lebens wohl nicht mehr zueinander gepasst. Auch wenn das sehr hart ist.

Puh - das ist jetzt aber ein weiter Schwung - gestartet bei Wunsch nach Geschlecht *hihi*

Die gibts nicht nur im Netz. Und ich sage das inzwischen auch offen - gucken zwar alle blöd, aber ist mir wurst. Manche machen auf ach so tolle Familie, brave Kinder, na klar schläft er mit 4 Monaten schon durch - klar und mit 5en spricht er :roll:

Grade wenn man zum ersten Mal Mama wird, verunsichert ist und alles richtig machen will, lässt man sich von so Gerede natürlich verunsichern. Ging meiner Kollegin auch so, war oft traurig, dass bei ihr nicht alles super läuft, dass der Kleine nachts immer wieder wach wird...

Habe ihr dann mal so gesagt, wie ich das sehe. Sie hinterfragt das nun mehr bei anderen und hat festgestellt, dass das meiste Gerede ist...

Da bleibt mir immer nur :roll: :roll: :roll:

Ich hoffe, falls ich mal Mama werde, prallt viel davon einfach an mir ab!
    Rieke

Ich (kann ja nur teilweise mitreden, hab kein Kind) denke, dass wenn man ein Kind nach der Geburt nicht liebt (und es nicht häufig vorkommende anfängliche Probleme bis Depression sind), dann stimmt da auch etwas anderes nicht. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass man ein Baby, was in einem heran gewachsen ist, nur wegen des Geschlechtes nicht lieben kann (außer es ist Nr. 18 und WIEDER ein Junge ;-))

Aber wieder im Ernst... Am Geschlecht allein liegt es denke ich nicht.

Ich finde es, wie schon gesagt, schlimm, dass viele Frauen sich nicht trauen und noch schlimmer, wenn andere Frauen sie dafür verurteilen. Ich habe eine eben solche Kollegin und "hasse" sie dafür.

Warum darf man nicht sagen, dass etwas nicht so supi dupi ober mega schön ist?!?! Kinder sind nicht immer toll, sie mache nicht immer Spaß, sie nerven ma, sie machen Dreck usw. Das ist doch nicht schlimm, das gehört dazu. So lange die Grundstimmung liebevoll ist, warum darf man nicht mal sagen, dass das Kind gestern nur anstrengend war, weil es den ganzen Tag geschrieen hat? Man gibt es deswegen doch nicht ins Heim und hasst... :roll:

Ich hoffe, ihr wisst, was ich damit sagen will. Ich finde es mutig, Probleme/Fehler/Unwissenheit zuzugeben und einfach zu fragen - was meine Kollegin inzwischen ganz viel bei mir macht. Klar - ich habe keine direkte Erfahrung als Mama, nur als Patentante. Dennoch legt sie Wert auf einfach meine Meinung und mein Bauchgefühl.

Ich glaube, es tut einfach gut, als Mami mal zu motzen, zu jammern, Frau zu sein - und eben nicht dafür verurteilt zu werden.

Meine Meinung *hihi*
    Rieke

Hihi, das ist ja witzig :D

49kg finde ich zu wenig für die Größe. Es gibt da kaum welche, die noch fraulich aussehen - von denen, die ich kenne. Das ist schon mehr als schlank!

An sich habe ich Normalgewicht - es kommt halt eher auf die Verteilung als das Gewicht an und damit bin ich halt nicht zufrieden. Allerdings kann man daran ja auch im Grunde nix machen. Wer mehr Arsch als Busen hat (muss es so ausdrücken *g*), der hat das vermutlich immer - weil man ja reeeelativ gleichmäßig abnimmt. Hoffe ihr versteht, was ich meine.

Ich zB habe einen recht schlanken Bauch, ganz gut so. Dafür habe ich Arsch, der mich wirklich stört. Grob gesagt ist der Oberkörper so ok, unten nicht so. Wenn ich diäte, habe ich schon öfter festgestellt, dass ich zuerst an Stellen wir dem Busen abnehme, was ja nicht das Ziel ist ;-)

Als ich Sport gemacht habe, war es ähnlich. Waden und Oberarme wurden trainiert, am Hintern hat sich null komma null null geändert... :?

Ihr wisst, was ich meine... Frustrierend *ah* Ich habe ja die Theorie, dass man eine Gewisse Figur + Gewicht einfach hat und man kann es nur schwer ändern. Ich habe mein Gewicht auch schon viele Jahre, habe mal weniger gehabt, aber Ende komme ich immer wieder bei um die 60kg an...

Hach ja....
    Rieke

Ich habe nicht jeden einzelnen Beitrag jetzt genau durchgelesen - ihr, die ihr zu Hase seid, schreibt zu viel :P :P :P :P Aber dennoch möchte ich kurz meine Meinung wegen Geschlecht sagen.

Meine Kollegin war richtig enttäuscht oder eher richtig richtig traurig, dass es ein Junge geworden ist. Sie kam am Tag nach dem US traurig ins Büro, hat man gleich gemerkt. Sie hat sich einfach ein Mädchen gewünscht, ganz doll.

Sie hat sich kaum getraut, das zuzugeben, weil alle komisch gucken, gleich sagen es wäre doch egal und nur die Gesundheit ist wichtig.

Insgesamt stimmt das natürlich. Sie liebt ihren Sohn über alles. Dennoch hätte sie einfach gerne ein Mädchen gehabt, bevor er kam.

Da fand ich es traurig, dass Frauen sich nicht trauen, das offen sagen zu dürfen. Das zuzugeben heißt auch "verarbeiten" und sozusagen damit klar kommen. Meine Kollegin hat es geholfen, dass wir viel darüber gesprochen haben und am Ende hat sie sich seeehr über den Kleinen gefreut.

Ich denke, jeder hat einen Geschlechterwunsch, auch wenn man mit beidem zufrieden ist. Ich denke auch, dass jeder glücklich ist, mit dem, was dort wächst.

Ich finde es nur schade, dass so wenige offen darüber sprechen (wie auch über viele andere Dinge, die mit den eigenen Kindern zusammen hängen... Aber das ist ein anderes Thema...).

War jetzt etwas aus dem Zusammenhang gerissen, passt nicht so recht. Aber diese Gedanken gingen mir grade einfach durch den Kopf und ich wollte sie los werden. Ihr müsst sie nicht lesen *smile*

Liebe Grüße
    Rieke

Ps.: Gestern haben wir schon den ersten Burzeltag dieses kleinen Menschen gefeiert, der ein Mädchen hätte werden sollen... ;-)

Zitat von mheim

rike
    Meinst du im Bezug auf die Ergebnisse? Wenn du möchtest kann ich dir nach der Auswertung gerne ein paar Infos geben.
    Der Gewinner der Gutscheins wird direkt persönlich angeschrieben.

An den Gutschein habe ich gar nicht gedacht, schon wieder vergessen, das ist mir nicht wichtig.

Ich meinte tatsächlich Ergebnisse zu deiner Arbeit, von den Fragen etc. Finde das sehr interessant!!!

Zitat von My little Speedy

ich (15) bin 1,62m groß und wiege 55kg,

Ich habe gesehen, dass du weiter hinten geschrieben hast, du möchtest ein Mädchen sein, was schlank ist mit Rundungen.

Ich habe dich noch nie gesehen, aber ich bin sicher, dass du das bist - wenn du überhaupt Rundungen hast!

Ich bin 1cm größer und wiege 5-6kg mehr. Ich finde mich zu rund, aber du hast ein Traumgewicht. Wenn du abnimmst, dann wirst du mager aussehen vermute ich und es gibt nichts Schlimmeres als mager.

Schlank ist gut, dünn mag noch ok sein, aber mager ist unschön. Lass dir nichts einreden. Du bist in einem Alter, in dem sich das Gewicht noch mal "neu" einpendelt.

Du musst dich mit deinem Körper wohl fühlen, aber ich denke 5kg sind zu viel abzunehmen!

Wenn du magst, zeig uns mal ein Bild von dir - du kannst den Kopf ja weglassen, damit es nicht zu persönlich wird.

Lass dir nichts einreden!
    Liebe Grüße, Rieke

Zitat von Petsimo

Rieke: Weisste noch, als ich gejammert hab, dass Erna wohl keine stattliche Teddy-Dame wird? Mittlerweile ist sie die schwerste der Truppe! :shock: Letzte Woche hatte sie 1245g - mal schauen, ob sie das morgen noch toppen kann. :lol:

Jaaaaaaaaaaaaaaa an diese PÖSEN Worte erinnere ich mich seeeehr gut *schimpf*

Und ich sage nochmal: ERNA ERNA ERNA - ich LIEBE sie, sie ist soooo toll. Und das nur auf Fotos.... Tooooll :lol:

*spinn*