Beiträge von Riekes Rasselbande

Auch wir drücken die Daumen!

Sind deine Meeris Getreide gewöhnt? Weil in cc ist so weit ich grade im Kopf habe Getreide. Ich habe das ja auch immer gegeben - grade erst bei Frl. Seitz und kurze Zeit später ist sie aufgegast. Könnte hier am Brei gegelegen haben.

Könnte das bei dir auch in Frage kommen?

Fressen sie Gras, Löwenzahn etc? Das nehmen sogar kranke Wutzen sehr gerne und ist eine natürliche Ernährung, womit sie auch Rohfaser aufnehmen würden.

Wir denken an euch,
    Rieke

Ich drücke auch fest die Daumen.

Meine Wutzen haben bei Augenverletzungen kein Meta bekommen. Aber ob dein Wutzelchen Schmerzen hat, sieht man vor Ort natürlich besser.

Augenverletzungen sind zum Glück meist nervig, aber "nicht schlimm". Zeitintensives Cremen/Tropfen, aber damit ist es in einem Großteil der Fälle nach einigen Tagen auch wieder gut.

Wünsche dir ein ruhiges Schwein ;-)
    Rieke

Ich lager mein Heu einfach in Umzugskartons (offen) im Keller. Hole immer gleich mind. 10 Ballen, weil das Fahren sonst nicht lohnt. Hält super - staubt halt etwas im Keller, man wird das Heu da in jeder Ecke finden *hihi* Aber da wohnt ja keiner, den es stört!

Ich wühle mich grade durch und habe gleich was zu meckern *sry*

Ich bin grade bei Frage 5ff und jetzt stellt sich für mich die Frage, ob alles Futter gemeint ist. Also für uns Meerihalter auch das Frischfutter? Weil das als Abo kann ich mir nicht vorstellen.

"Trockenfutter" allerdings kann ich mir super vorstellen.

Bei meinem Hund ist es wieder etwas anderes. Würde er kein TA-Futter erhalten, würden wir gerne ein Abo machen....

Ist zu spät wohl für die Anregung, aber wollte es mal los werden ;-)

Ich würde an deiner Stelle noch oben eintragen, bis wann man den Fragebogen ausfüllen kann.

Liebe Grüße und ganz viel Erfolg (hätte es so online-Umfragen mal zu meienr Diplomzeit schon gegeben *puh*)
    Rieke

Zitat von KerstinD

Wuuaaahh cool, Rieke, ich find Du hast absolut recht :)

Wann hab ich das nicht??? Wenn ich schon SS am Gesicht ansehen kann und Geschlechter durch den Bauch bestimme, dann werde ich auch ein Baby im Bauch vor dem Fenster sehen können!!!

:lol: :lol: :lol:

Zitat von AhrGans

Hach, Rieke, dich kann ich mir so richtig gut am Telefon vorstellen:
    "Forumsbaby-Hotline, Sie sprechen mit Rieke, was kann ich für Sie tun?"

Hihi - typisch Gans :D Aber vorstellen kann ich mir das auch. Kann ja nix dafür, dass ich auserwählt wurde :P:P:P Aber ich freu mich schon drauf!

Danke euch allen - auch im Namen von Amelie, ihr seid goldig *hihi* Wie die Zeit rennt...

Zitat von Petsimo

Von woher kamen die drei denn, also war der Weg weit?

Aus Hannover kamen die drei. Ich wollte ja nur eine (Arani), aber alleine auf den Weg schicken ist ja doof - also dachte ich, ich nehme mal wieder ein Baby dazu (Amelie). Und dann fragte die Dame (fast mehr aus Spaß), ob ich die Mitte nicht auch noch will - weil Annabell ja die Mama ist. Und so zogen die drei Generationen hier ein. Der Weg war eigentlich fahrbar. Glaube mich zu erinnern, dass mein Auto kaputt war, für länger. Dann meinte sie, sie habe schon oft Tiertransporte so gemacht und es sei immer super gelaufen. Da die Jahreszeit passte und es nicht zu heiß war, gingen sie auf Reisen....

Ich glaube allerdings, dass diese Transporte inzwischen auch besser aussehen - ist fast drei Jahre her. Die Dame hatte mir später auch mal geschrieben, dass sie inzwischen fast ausschließlich in Transportboxen verschickt, die die Leute eben mitbezahlen müssen, wenn sie nicht selber fahren können/wollen. Finde ich auch besser.

Inzwischen fahre ich ja immer selber, sei es noch so weit. Gel, Clara? ;-)

Zitat von Petsimo

Boah, da hätte ich auch Blut und Wasser vor dem Auspacken geschwitzt.

Habe ich auch. Vorher bin ich minütlich zum Fenster gerannt, ob ein Auto vorfährt. Zum Glück war ich die erste auf der Tour und sie kamen morgens um 8 Uhr rum. Aber dann war es sooo still im Karton, da hatte ich schon Schiss. Aber als ich ihn öffnete gucken mich gleich drei Nasen an "Essen?" und alles war gut :lol:

Zitat von Petsimo

Hast Du denn vorher mal vorsichtig geschüttelt, ob es denn auch quietscht? :lol:

Klar - musste ja testen, ob was drin ist :D

Zitat von Petsimo

die heute zu ganz, ganz matten Witzchen aufgelegt ist. :oops: :lol:

Mit Witzen - welcher Art auch immer - mögen wir dich doch am liebsten!

Liebe Grüße
    Rieke

Anna, ich schätze das mäuschen nicht auf live-report ein. Aber ich freu mich dann schon zu wissen,wenn mr. J da ist ;)

Ich hab mich über deine sms gefreut und sie waren alle lieb und ordentlich ;) aber wenn es hilft, lese ich auch gerne flüche! Hihi!