Beiträge von Riekes Rasselbande

Nee nee - sry, das war dann ein blödes Beispiel, aber nicht auf dich bezogen, sondern auf Anne (also meine Freundin ;-)). Tut mir leid, doof ausgedrückt.

Lass dich von deinem Freund nicht ärgern, so schwer es manchmal fällt. Müssen wir dich aufmuntern :)

Der Karottensalat hat nicht geschmeckt, der wird nicht wieder gekauft! Dafür gibts zum Nachtisch einen Choccocino (oder so ähnlich) :) Und bin müde, heute gehts wohl früh ins Bett...

Liebe Grüße
    Rieke

Ich spreche keinen persönlich hier an - es war eher ne allg. Bemerkung, wobei ich bei manchen Beschreibungen es schon lese, dass es knapp ist mit Essen! Das ist ja der Fehler, den leider viele machen, weil es so verlockend ist.

2 Scheiben Brot am Tag und ein großes Abendessen halte ich nicht für vernünftiges Abnehmen - so als Beispiel....

War mehr als Denkanstoß gemeint, weil man es eben mal vergisst und es verlockend ist ;-)

Huhu ihr Lieben,

Zitat von Jasper+Rosalie

...mit dem Veröden, braucht sie vielleicht gar keine Krause. Frag doch mal Deine TÄ.

Besprechen werde ich es eh mit ihr. Aber je mehr ich hier viel durchdenke, desto mehr Fragen kann ich ihr rechtzeitig stellen und ggf. noch was besorgen/basteln.

Wobei selbst wenn es verödet wird, ist doch da auch ne Wunde und ne Stelle, die unangenehm und kratzwürdig ist ;-) So gar nichts drüber/drum ist mir auch mit Veröden sehr riskant.

Zitat von Aellin

Bei uns klappte es mit der Halskrause ganz gut.
    Sie hatte zwar am Ende ein paar Scheuerstellen aber das war weniger schlimm als eine offene Naht.

Danke für deine Bilder. Ist das ne richtige Krause für Meeris? Hat dein TA das regulär vorrätig? Oder wurde sie auch extra für euer Wutz beschafft? Denke auch eher weniger Fell und heile Wunde als andersherum ;-)

Zitat von nepukatnetsa

würde ich nicht machen. hab das bei pasel auch überlegt aber das bedeutet noch mehr stress und noch mehr frustration wenn sie das teil immer und immer wieder neu aufgesetzt bekommt. vorallem besteht dann erstrecht die gefahr, dass sie sich extrem putzen und eben am ohr kratzt...

Für Paul war es immer sehr angenehm, wenn er seinen Mantel mal abbekam. Er hat sich dann auch nicht wild geputzt, nur ruhig. Aber er lebte sichtbar auf, trödelte auch mal im Auslauf rum....

Aber das muss ich wohl dann entscheiden, wenn es so weit ist, wie es ihr geht und wie sie sich gestresst zeigt.....

Zitat von nepukatnetsa

...das ne 'richtige' meeri-krause ist und nicht so ne blöd abgespeckte version wie ich damals hatte.

Bekommt man die auch als Normalsterblicher irgendwo? Noch ist ja Zeit, evt. kann mir noch jemand eine bei seinem TA besorgen und zusenden (natürlich auf meine Kosten!)....

Zitat von nepukatnetsa

wobei die ohren hier eben auch ziemlich eingedrückt aussehen aufgrund des zu kleinen radius. das könnte man bei pappe besser variieren. (muss ja auch nicht pappe sein, geht ja auch ne plastikfolie oder sowas..)

Den Versuch wäre es wohl wert. Es ist ja auch nicht an der Ohrmuschel, sondern im Ohr - wenn der Kragen etwas an den Ohren hängt, gehts hoffentlich!

Aus Plastikfolie? Das fällt doch ein?! Ist halt noch das Ding, dass das Partnerwutz den Kragen evt etwas benagt - die "richtigen" Kragen sind ja nicht so leicht klein zu kriegen. Aber das soll dann das kleinste Problem sein.

Liebe Grüße
    Rieke

Zitat von Petsimo

Bin ganz neidisch auf Rieke!! :wink:

DAS kannst du auch sein. Es war wirklich schön bei Inga! Mit KLEINEM Betthupferl *hihi* Und Schweinekuscheln.. Also ähm nein .. äh... wir haben natürlich nicht gekuschelt... äh.... *g*

Zitat von Petsimo

die puschelige Terrorrosette Lexi

Das ist ne super Bezeichnung, ich schmeiß mich weg :lol: So treffend - armes Lexi!

Zitat von Petsimo

Für uns alle Chili kochen, ist doch klar!!

Nein, kein Chilli - bitte was leckeres! Mag kein Chili!

Zum einen: Gürtel sagt für mich immer wenig - außer wenn er kürzer wird. Ich zB hab quasi keinen Bauch - mein Problem sind eher Po und Oberschenkel, aber ich trage zu jeder Hose einen Gürtel, weil sie mir oben IMMER zu weit sind. Enger wird der durch gute Ernährung aber nicht ;-)

Zum anderen: Manche sollten daran denken, genu zu essen. Ich finde vom Lesen her, essen manche zu wenig. Damit nimmt man zwar erstmal ab, aber danach noch schneller wieder zu. Es geht nicht um wenig essen, sondern um genug (auch nicht zu viel) und dafür gesund.

Bei mir gibts jetzt Abendessen: Spaghetti mit Bolognesesoße von meiner Mum, dazu Karottensalat (hoffe der schmeckt, hab mal einen ausm Glas gekauft, bin gespannt).

Wünsche euch noch einen schönen Abend!
    Rieke

Huhu!

Danke für die Infos und den Link. Da wäre zumindest schon mal eine Anleitung, wie ich es nachbasteln kann.

Was ich daran nicht so gut finde ist, dass man sie nicht so praktisch draufsetzen und wieder abnehmen kann, wie es mit dem Plastikkrausen der Fall ist. Man braucht vermutlich auch einige, dass sie ja im "Nassen" auch liegen wird. Aber ich würde ihr am Tag auch gerne mal ne Zeit ohne Krause gönnen unter Aufsicht und die aus der Anleitung erscheint mir dafür nicht so geeignet.

Die aufgeschnittenen Pappteile, die nach hinten am Schwein sind, stelle ich mir auch pieksig vor. Hm.... Ne Plastikkrause fände ich fast besser. Aber wenn sie dem Schwein nicht gut tut, bringt mir das auch wenig - bzw. Fräulein Seitz...

Ohr ist aber auch ungünstig - kann man nix drumwickeln ;-)

Tja die Gruppe ist derzeit ja durcheinander durch hin und her - da kann ich "Partnerschaften" gar nicht mehr so gut einschätzen. Aber Elfi ist als CH-Teddy eher ruhig und nett, sehr harmonisch. Und zur Not müsste ich austauschen. Evt. ginge es auch, Fräulein Seitz mit den beiden SDÜ-Wutzen zusammen zu setzen und dann in einen großen Auslauf. Muss ich mal überlegen. Es muss für mich auch noch praktikabel sein....

Am liebsten würde ich es ganz lassen :( Aber glaube das Ding im Ohr ist wirklich unangenehm für sie; vor dem Ohr ist auch noch Fell weg glaub ich... hmpf :(

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo ihr Lieben,

erstmal danke schön für eure Beiträge. Bin ja immer für jeden Tip zu haben - ich stöber zwar im Forum, aber bei all den vielen Beiträgen kann man oft nicht das richtige finden. Daher sind Tips, wie der von Simone zu Simone ;-) einfach Gold wert. Danke.

Ich möchte ja so weit es geht, alles vorbereiten, durchdenken, überlegen. Grade wegen der Krause ist es mir wichtig, denn noch kann ich am gesunden Schwein rumbasteln. Sie wäre zwar genervt und es würde ihr sicher keinen Spaß machen, aber es tut ihr nix weh und ich muss "nicht aufpassen".

So weit ich weiß, hat meine TÄ auch keine Nagerkrausen. Evt wäre noch Zeit, dass sie mir eine besorgt. Allerdings ist die Frage, ob das Sinn macht und die Dinger was taugen. Wenn ich deine Beschreibung höre, wohl eher nicht.

Problem ist ja, dass Krausen andersrum gedacht sind, als ich sie brauche. Die gibts ja normalerweise eher, wenn ein Tier war am Körper hat, damit es mit der Schnute nicht dran kommt. Daher darf undn soll es an den Ohren auch enger sein. Hier wird es aber umgekehrt benötigt und es sollte nicht zu eng sein. Schwierig.

Ich würde auch selber basteln - hat meine Ma auch gleich gesagt, hilft mir bestimmt auch ;-) Aber ich bin im Basteln schlecht... Gibts da irgendwo ne Anleitung zu? Oder hat schon mal jemand eine gebastelt?

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du, Simone, die kleine vom TA "nur" umgebastelt oder? Kann es mir halt nicht so recht vorstellen, wie etwas an dem nicht vorhandenen Hals halten soll?!

Habe auch überlegt, wie ich das mit der Haltung mache. Ich denke, ich werde sie dann von den anderen trennen und in einen Auslauf auf Handtüchern uä setzen - nach der OP ja eh. Ich muss aber noch raus finden, mit welchem Wutz sie besonders gut klar kommt, damit es keinen Stress gibt. Normalerweise würde ich Annabell dazu setzen, aber die ist ja schon mit ihrer Tochter zusammen wegen der SDÜ *hmpf* Tendiere derzeit zu Elfi...

Muss mit der TÄ auch noch einiges absprechen - zB ob ein Partnertier mitkommt. Für gewöhnlich mache ich das immer, aber auf Grund der Wunde ist es hier evt. nicht so passend. Auch da ist zu überlegen, wen.

Da wird meine Hauptgruppe immer kleiner... :?

Grübelnde Grüße
    Rieke

Ich muss mich wieder zusammen reißen... aaaah....

Habe Freitag mal einen Kartoffeltag probiert. Hab vorher gedacht, dass ich die Menge nie schaffe. Aaaaber ich hatte richtig Hunger zwischen den Mahlzeiten. Das hätte ich auf keinen Fall vermutet. Daher hab ich das nachmittags abgebrochen ;) Auf der Waage sah es aber gut aus.

Gestsern war JGA von ner Freundin, da war eh nix mit gesund essen, wenig oder gut :lol:

Grade frühstücke ich zwei Reiswaffeln (steh ich im Moment total drauf) mit Butter + Brie drauf, dazu Melone und Kiwi :)

Tschaka.....
    Rieke

Aaaah da bin ich da ja dabei *g*

Nova haut auf den Tisch - und das sooo süß :D Sie ist wirklich goldig :D Wie sie auf meinem Schoß saß und dann mal nach Essen auf dem Tisch gucken musste. Aber außer Schoki war da nix *g*

Und es ist sooo toll, sie auch alle persönlich zu kennen *g*

Eure Chillis sind ja groooß geworden :shock: Echt toll!!!

Liebste Grüße - auch an die Bande -
    Rieke

Klar sind die zutraulich - sehr sogar! Kann deine Bedenken verstehen. Würde mir wünschen, meine wären auch so toll, wie deine ;-)

US wurde bei meinen auch nie gemacht. Meist waren die Zeichen eindeutig und sie sprangen auch alle auf Ovarium (per Spritze) an. US finde ich dann arg viel Stress mit Bauch rasieren, so blöde liegen etc pp. Aber hatten wir auch noch extrem selten.....

Drücke weiter Daumen!
    Rieke

Bei mir war es von Schwein zu Schwein anders. Ben und Paul haben rausnehmen geliebt, Annabell wird glaube ich auch etwas zutraulicher.

Ladmine dagegen hasst mich von Mal zu Mal mehr. Bei Fräulein Seitz habe ich es noch nicht so raus - aber glaube, sie findet es auch eher doof.

Deine sind an sich sehr zutraulich finde ich - die Damen zumindest. Denke du merkst es nach 3,4x Rausnehmen schon, ob gut oder schlecht und zur Not könntest du es noch wieder ändern!?

Simone
    *drück* Dein kleiner Zauselbart dich bestimmt auch!

Und deine Smileys sind immer einsame Spitze!

Hallo :)

Zitat von Jasper+Rosalie

Naja ins Ohr wird vl. so was wie ne Tamponade (heissen die Dinger so :?: :oops: . Weisste, so wie bei Zahnarzt, damit nix reinläuft :wink: .

Ich weiß, was du meinst - aber kann es mir nicht vorstellen. Ohr ist sehr klein und es ist doch immer besser, wenn Luft dran kommt?! Ich weiß es nicht genau, aber gehe erstmal von Naht aus. Denke das kommt auch drauf an, wie die OP laufen würde, wie die Wunde dann aussieht etc.

Zitat von Jasper+Rosalie

Ist es ein richtiges Geschwür/Wucherung

Gibts auch falsche? ;-)
    Aber im ernst: Es weiß doch keiner. Was soll es sonst sein? Es gehört da nicht ins Ohr rein....

Zitat von Simone74

Simone (Nepukatnetsa) hatte bei der Gebärmutter-OP von (ich glaube) Pasel auch eine Halskraus im Einsatz. Sie kann dir bestimmt hierzu weiter helfen :-)

Danke für den Tip - habe sie angeschrieben. Du bist schuld, wenn es sie nervt :P :P :P Aber wer Simone heißt, muss nett sein - davon gibts so viele hier *smile*

Liebe Grüße
    Rieke