Beiträge von Riekes Rasselbande

Viele Frauen vermissen den Bauch.

Unsere schwangere Kollegin hat uns heute besucht - sie hat noch ca. 4 Wochen vor sich. Und meine Lieblingskollegin hat die ganze Zeit auf ihren Bauch geschaut und hätte ihn ihr am liebsten entrissen und sich selber angeschnallt ;-)

Und trotzdem ist sie super glücklich mit dem Kleinen, dass er da ist ;-) Aber Bauchi und schwanger ist einfach auch schöööön..... Ein Wunder eben!

Ich war heute bei Zumba. Es hat Spaß gemacht, aber war lange nicht so hart, wie ich es erwartet hätte :shock: Hab sogar Lob von versch. Seiten bekommen - das war toll :) Werde nun erstmal ne 8ter-Karte nehmen und 1x die Woche hingehen :)

Mal sehen, wie sich das entwickelt..

Jetzt gibts Fisch und Gemüse, dann Bettchen :)
    Rieke

Katha, du schaffst das schon! Drücke dir ganz fest die daumen und glaube an dich! Laufen solltest du versuchen weiterzumachen, weil es ein super ausgleich ist! Du schaffst das, mach dir nur nicht so viele gedanken ;)

Guten morgen!

Dani, das problem ist, das schweine mit sdü oft erst fälschlicherweise auf zysten behandelt werden -meine arani wollten 5 tä ja sogar kastrierten, was sie umgebracht hätte! Daher hab ich erstmal nicht an zysten gedach - sind ja auch symptome der sdü. Hoffe einfach, das es anschlägt und es keine zeichen der sdü sind!

Was für ampullen meinst du?

Schweineallee
    Ja warum nicht das auch noch ;) aber wenn es das ist, dann ließe sich das wenigstens behandeln!

Ja annabell zeigt schon besserung, beine sind deutlich besser. Muss aber noch mehr werden.

Meine tä hat selber hund und wutzen, daher macht sie so was gar nicht mit! Irgendwie war es ja auch klar, das sie mich fragt :lol:

So, erstmal arbeiten jetzt :D
    Rieke

Wow - 2 Kastraten mit einem Mädel vertragen sich? Das habe ich noch nicht gehört, aber fände es sehr interessant.

Mach doch mal ein Foto von deinem ganzen Käfig oder wo drin sie leben. Das interessiert uns immer :)

Liebe Grüße
    Rieke

Hui hab ich auch jetzt erst gesehen - unglaublich :D

Goldig die zwei - und dass die Frist so schnell vorbei ging :shock: Hab das Gefühl, dass wir grade erst zusammen überlegt haben, ob eine Trennung und dann zwei Mädels dazu der richtige Weg sind... Wahnsinn!

Freue mich schon auf gemeinsame Bilder - was werden die Jungs aaaaaufgeregt sein :lol:

Liebste Grüße
    Rieke

Annabell

Durschnitttsgewicht vor Erkrankung: 970g
    Gewicht morgens: 962g
    Gewicht gestern morgen: 990g
    Blähung: etwas
    dicke Füße: besser, aber weiterhin Entwässerung
    Fressverhalten: derzeit ok, wieder etwas mehr Appetit

Amelie

Durschnitttsgewicht vor Erkrankung: 980g
    Gewicht morgens: 934g
    Gewicht gestern morgen: 944g
    Blähung: nein
    dicke Füße: nein
    Fressverhalten: zu wenig, aber lt. TÄ Bauch + Darm gefüllt

Wir waren heute wieder bei der TÄ.

Mit Annabells Füßen ist sie so weit zufrieden, trotz zu wenig Entwässerung. Sie bekommt es jetzt nach Bedarf 1-2x täglich Dimazon.

Amelie hat Ovarium bekommen, da TÄ Zyste ertastet hat. Wir hoffen nun, dass es anschlägt und ihr aufdringliches Verhalten auch daher kommt. Aber sie muss mehr essen - grade mümmelt sie auch am Heu :)

Wenn Annabells Füße in der Woche besser werden, wird der Bluttest gemacht. Ende der Woche muss ich wieder hin.

Und dann noch eine Geschichte, die ich da wieder gehört habe - auch wenn es nix mit meinen Wutzen zu tun hat...

Die TÄ fragt so uuunauffällig wieviele Tiere ich denn noch aber und ob die Gruppe stabil ist - guckt schon bisschen komisch dabei... Hab ich halt gesagt, dass es die zwei grade einzeln sind und dann noch 8 Damen und Bommel. Ja eigentlich schon stabil - wiiiiesooo? Da grinst sie erst so *tüdeldü* und dann erzählt sie, warum sie fragt.....

Da war eine Frau mit einem über und über hautkaputten Schwein, was übelst voller Milben war. Die wollte, dass das Tier eingeschläfert wird :shock: :evil: :shock: :twisted: :shock: Meine TÄ hat nur zu ihr gesagt, dass sie das Tier da lässt und still und leise die Praxis zu verlassen hat. Sie musste sich wohl mächtig zusammen reißen.

Und dann hat sie mir das Wutz gezeigt, weil meiner Kollegin grade eins gestorben ist und sie sucht. Sie kommt also mit der Kleinen auf dem Arm rein und ich sage "Das ist von Claudia!" - sie guckt kurz und meinte, dass sie das auch überlegt hat. Claudia ist hier eine sehr gute Züchterin, mit der ich gut bekannt bin (meine Elfi ist daher). Der Farbschlag ist so eindeutig, weil es so besondere Farben sind und schwer nach Ch-Teddy aussieht - was man bei dem wenigen Fell beurteilen kann... *seufz*

Aaaaah ich möchte die Kleine SOFORT nehmen, sie ist soooo toll *hach* Meine Kollegin hat eben angerufen - hihi - sie war heute bei Claudia und hat dort ein Mädel geholt *g* Schade für die Kleine, aber schön für die Kollegin und deren Schwein. Aber Claudia wird das Tier sicher zurück nehmen! Sie nimmt auch regelmäßig Nottiere auf, ihre eigenen sowieso. Habe sie schon versucht, anzurufen, aber vermutlich ist sie in ihrer Hundeschule.... Ende der Woche wollte sie wohl eh zur TÄ - da wird sie ne Überraschung erleben...

So Leute - ich bewundere meine TÄ, dass sie da ruhig bleiben kann. Aber sie musste sich wohl auch schwer zusammen reißen. Hätte halt mir gern das Tier gegeben *seufz*

Sorry, dass es so lang geworden ist - das musste ich mal erzählen......

Müde Grüße
    Rieke