Beiträge von Riekes Rasselbande

Huhu!

Meeris wühlen gerne im Stroh, das macht Spaß. Brauchen in dem Sinne tun sie es bei Innenhaltung (die du glaube ich hast) nicht. Heu ist das A und O.

Wenn du ihnen Spaß bieten willst, gib ihnen immer mal einen Karton voller Stroh zum Wühlen. Ansonsten rate ich persönlich davon ab, da es schneller stinkt, wenn es bepieselt wird.

Zum Essen ist es nicht gedacht, auch wenn sie es futtern. Es wird eher als Auflage auf dem Streu genutzt.

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo Simone,

von mir nur ganz kurz zwei Gedanken (haben ja schon per PN geschrieben).

Ich hatte ja den lieben Ben mit seinem Herzen.

Du hast die Symptome wegen dem Herzen gegogelt. Auch ich muss dazu sagen, dass Ben das nicht alles zusammen hatte. Zuerst ist mir sein Pumpen aufgefallen; bei ihm war es richtig Flankenatmung. Ansonsten war er wie immer, außer dass er ruhiger wurde, was allerdings auch ganz einfach von seinem Alter um die 7 Jahre kommen kann.

Die TÄ hat kein Wasser in der Lunge feststellen können, daher haben wir erstmal "nur" mit dem Herzmittel begonnen. Yvonne hat mir dazu Weißdorn zur Kräftigung empfohlen. Eine Woche später wurde dann allerdings massiv Wasser in der Lunge festgestellt - das ging sicher so schnell, weil ich das Pumpen leider etwas früher hätte sehen müssen (war einfach zu beschäftigt mit dem schwer kranken Paul *schnief*) und weil er schon so alt war.

Damit will ich nur sagen - ohne dir Angst zu machen - dass das Herz nicht immer gleich Wasser bedingt. (Super Satz ;-) )

Der zweite Gedanke ist der zum Geräusch beim Schnüffeln. Das alleine macht mir auch nicht mehr so Bedenken. Hab da sonst Angst gehabt, aber meine Ladmine zB gibt seit mehr als einem Jahr manchmal wirklich schlimme/laute Geräusche von sich bis zu einem Röcheln. Sie war mehrfach mit bei der TÄ, dort war aber rein gar nichts feststellbar.

Also das alleine ist erstmal kein Panikmacher. In der Kombi mit dem Pumpen würde ich es eben genau im Auge behalten!

Ich denke an Franzl und drücke fest die Daumen.
    Alles Liebe, Rieke

Zitat von Katrina

zumal es ja oft so ist, dass es beim 1. Mal eh noch nicht klappt :wink:

Wobei ich das nicht mehr so sagen würde. Dachte ich auch immer. Aber nun habe ich die 3te Frau um mich rum, die viel viel früher schwanger wurde, als gedacht! Glaube man kann das kaum allgemein sagen. Daher sollte man lieber nicht zu früh anfangen ;-)

Viel Glück und Erfolg; auch bei der Wohnungssuche!
    Rieke

Das ist aber ein süßes Bild :)

Sie machen es dir nicht leicht, aber ich denke, deine Entscheidung ist trotzdem richtig, denn vermutlich werden sie sich auch wieder prügeln. Du hast deine Entscheidung ja nicht nach einer kleinen Prügelei getroffen.

Hab mir am 12.03. extra einen Gleittag genommen, damit ich ausgiebig Daumen drücken kann ;-) (Na gut ich helfe meinem Dad bei einer größeren Aktion, aber das sag ich nicht so laut ;-))

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo Selene,

schön, mal wieder von dir zu hören :) Weiß ja, dass du beschäftigt bist - daher soll es kein Vorwurf sein ;)

Zitat von Selene

Aber wenn ich mich ausgewogen ernähre (und keinerlei Koffein zu mir nehme), habe ich keine Schmerzen mehr *freu* Wenn fettiges und sehr zuckerhaltiges Essen direkt mit Schmerzen bestraft wird, macht das die Umstellung der Gewohnheiten doch einfacher (auch wenns mir ohne lieber gewesen wäre!).

Das tut mir aber leid - wird es denn noch näher diagnostiziert oder belässt du es jetzt so, wenn du weißt, was du weg lassen muss? Wie hast du gemerkt, dass du Problem hast, was für Schmerzen?

Für die Umstellung ist es natürlich "super" ;-) Alles Schlechte muss auch für etwas Gutes da sein. Wobei mir das Koffein fehlen würde. Nicht, weil ich es zum Wachwerden oä brauche, sondern weil ich Kaffee sehr gerne trinke. Der ohne K. schmeckt mir nicht so gut.

Drücke dir die Daumen, dass es besser wird und du keine Schmerzen haben musst! Hast genug mitgemacht.

Zitat von Selene

Ich hab beschlossen, dass ich lernen muss, meinen Körper so zu akzeptieren wie ich ihn ohne grossen Aufwand unterhalten kann! Das wird nicht einfach *seufz* Aber irgendwann mal muss ich ja damit anfangen.

Die Einstellung klingt super. Die hätte ich auch gerne - nur wie erlangt man sie? Phasenweise geht das sogar, aber oft (leider öfter) auch nicht.

Auch dafür drücke ich dir fest die Daumen :)

Zitat von Selene

Ich schliesse mich aber Rieke an und schaue hier trotzdem weiterhin rein ;)

Schön - wir gemeinsam :lol: Deine Tipps sind ja wirklich wertvoll, du hast viel Ahnung. Daher wäre es schade, wenn du hier nicht mehr schreibst!

Inga
    Auf und ab habe ich ständig. Hat es bei dir einen bestimmten Grund oder kannst du den nicht ausmachen? Isst du phasenweise mehr?

Liebe Grüße
    Rieke

Zitat von Mäusle

So nun zu uns - einige wissen es schon, den anderen verrate ich es nun hier: bei uns wird es eindeutig ein kleiner Junge.

Hab es erst jetzt gelesen und freue mich.... dass ich mit meinem Tipp mal wieder recht hatte *smile* Nein, ich freue mich natürlich über den Mäuserich und dass du dich darüber freust. Glaube die meisten Frauen haben die Mädchenhoffnung und sind dann trotzdem kaum bis gar nicht enttäuscht.

Es wird sicher ein süßer Kerl :)

Liebe Grüße
    Rieke

Weil mich jetzt schon einige getrennt gefragt haben, warum sie weniger lesen und ich kaum im Chat bin:

Ich bin noch da ;-) Allerdings reduziert.

Habe derzeit ziemlich viel "privat" um die Ohren, was ich regeln und erledigen muss. Außerdem muss/will ich meine PC-Zeit reduzieren. 9-10 Stunden an der Arbeit plus 3-4 zu Hause ist einfach viel zu viel! Zudem sind mir derzeit manche Diskussionen zu viel.

Aber ich bin jederzeit per PN zu erreichen (da bekomme ich ja ne Mail) und ich lese auch weiter hier und da mit! Wenn es was speziell oder schnell sein soll, einfach PN an mich :)

Liebe Grüße
    Rieke

Zitat von beeRi

... weil mir grad die Postbotin eine süße Überraschung für die Schweinis von Rieke gebracht hat. Danke danke danke *knuddel*

PS: Die Postbotin bedankt sich nicht. Weil das nicht in den Briefkasten passte musste sie es in den 3. Stock bringen :P Dafür noch mal danke von mir (sie hat es sich schon länger mit mir verscherzt) :lol:

Die arme Postbotin - das wollte ich aber nicht! Wobei - wenn sie es verdient hat, dann hat sie es verdient :lol: :lol: :lol:

Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :) Freut mich, dass sie die Blätter auch so gerne mögen wie mein :)

Gern geschehen - hauptsache deine Bande freut sich *hihi*

Alle schön, toll in schwarz-weiß, süüüß Lexi *hach* und Mopis Miss K. - ach und Titus ist eh toll... und überhaupt :lol:

Liebe Grüße
    Rieke

Was ist denn da los??? Hast du die Möglichkeit, zu einem anderen TA zu gehen? Sehr komisch :(

Ich kenne mich mit Schwangerschaften bei Meeris leider nicht aus - ob das wahrscheinlich ist, dass ein TA mal nix fühlt, weil sie "blöd" liegen oder so was. Kann da mal wer MeeriBabyErfahrenes was zu sagen?

Ich drücke in jedem Fall die Daumen, dass mit der Süßen alles gut geht - in welche Richtung auch immer!!!

Kopf hoch Rieke

<---- macht auch null Sport.

Nur bisschen Training jetzt für meine Hand, aber da wäre Sport zu viel gesagt. Mache nur Bürosport - mein "neues" Büro ist so weit weg von Küche, Kopierer und vielen Kollegen, dass ich schon Kilometergeld beantragen sollte!

Bei mir gab es heute Abend Lasagne *schlemm* Das war sooo lecker! Und morgen gehe ich mit meiner Mum verzweifelt Klamotten kaufen - wünscht mir Glück, dass ich mal was finde *frust*

Danke auch dir, liebe Simone :)

Sie sind wirklich was besonderes. Vor allem, wenn sie so überraschend kommen und einfach alles gut geht. Schade, dass sie so früh gehen mussten. Aber irgendwann hat bei beiden der Körper keine Kraft mehr zum Kämpfen gegen die Krankheiten gehabt. Aber wir haben alles für sie getan und ihnen eine so schöne Zeit gemacht, wie es nur ging.

Es war doppelt oder eher dreifach hart, als Amalie letztes Jahr ging - so als letzter Teil und Mama *schnief*

Danke dir,
    Rieke