Beiträge von Riekes Rasselbande

Aber gerne doch. Ich hatte ja selber Arthroseschweine und daher interessiert es mich natürlich noch mehr ;-)

Bei Wetterwechsel merkt man Arthrose meist mehr. Schlechter geht es Wutzen meist bei kalten, aber vor allem nassem Wetter.

Drücke Oma die Daumen!
    Rieke

Bommel hat sich auch mal die Zähne abgebrochen (dazu findest du von mir auch ein eigenes Thema hier).

Wenn es grade abgebrochen ist und dein Wutz sonst in Ordnung ist, brauchst du - meiner Meinung nach - nicht zum TA. Die wachsen von alleine wieder nach, es dauert aber mind. zwei Wochen.

Gemüse schön klein raspeln und dazu kannst du Erbsenflocken und Haferflocken geben, weil die gut Gewicht halten.

Liebe Grüße und alles Gute
    Rieke

Zitat von Sarah N.

Meine Mum liegt im KH und wurde vorhin operiert... Kann noch nicht zu ihr. Drückt ihr bitte die Daumen das sie wieder ganz gesund wird... :(

Ich drücke dir und deiner Mum ganz fest die Daumen und sie wird sicher bald wieder mit dir lachen können! Kopf hoch!

Hallo Simone,

Zitat von Simone74

Rieke: wie wurde denn bei Ben die Herzschwäche diagnostiziert? US?

Nein kein US, sondern einfach nur abgehört. Da hat man ganz klar gehört, dass das Herz nicht regelmäßig geschlagen hat; war also eher ne Arythmie als eine Schwäche. Und die schon sehr stark, daher "einfach" zu erkennen.

Zitat von Piccola

Rieke hat Dir ja auch schon etwas geschrieben und sie weiss, wie schlimm es ist, wenn man gegen Herzschwäche ankämpft. Der kleine Ben war so tapfer... *schnüff*

Ja das weiß ich wohl leider auch *seufz* Es ist wirklich ein Kampf und wenn es so spät ist, wie es bei Ben war, dann hat man auch das Gefühl, dass nichts was bringt.

Allerdings darf man hier ja nicht vergessen, dass bei Franzl ja noch nichts klar diagnostiziert ist (so weit ich es grade im Kopf habe). Ich grübele ständig, was man tun könnte - sogar heute an der Arbeit kam er mir in den Kopf *g* Aber ich komme leider zu keiner guten Idee. Werde aber weiter nachdenken ;-)

Ich drücke dem süßen Kerl fest die Daumen! Frauchen, Kopf hoch!
    Rieke

Glaube die Hoffnung hat jede noch, auch dass danach ein Mädel kommt. Leider sind ja eher gleichgeschlechtliche Geschwister üblicher. Also nix mit Mama, Papa, großer Bruder, süße kleine Schwester und ein Golden Retriver ;-)

Der Mäuserich wird mega süß :)
    Rieke

Zitat von die_Uschi

mein freund hat nämlich keinen bock mehr auf ein weiteres provisorium.

Diesen Satz finde ich besonders schön :lol:

Hoffe du hast genug Eindrücke gefunden - deine PN und die EB-Fragen darin beantworte ich dir morgen, versprochen :)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Planen (ich könnte da immer Stunden dran sitzen und will es dann sooofoooort umsetzen... *g*)
    Rieke

Da hast du recht - wenn man es passend machen kann, dann ist der Zeitpunkt auch egal. Freunde bauen grade ihr Haus um und sie wurde nun schwanger. Nicht passend, weil sie noch so viel helfen wollte, aber dann machen wir Freunde das. Das bekommen wir hin. So was ist dann doch kein Hindernis ;-)

Daumen sind gedrückt - wir warten auf Meldung ;-)

Liebe Grüße
    Rieke