Beiträge von Riekes Rasselbande

Zitat von Lilane

Ich habe wirklich das Gefühl gut versorgt zu sein.

Und das ist genau das Wichtigste, was zählt - finde ich :)

Na vergessen habe ich das nicht - aber die Wichtigkeiten werden heute eben anders gesetzt.

Den Rest hab ich lieber gelöscht - es würde eine Diskussion auslösen, die hier in dem schönen Thema nicht hin gehört.

Gehe lieber Schweine misten ;-)
    Rieke

Da würde ich an deiner Stelle auch nein sagen - mal eben 1000 Euro ist ja schon der Hammer. Schön, in De zu sein ;-)

Wobei ich manchmal schmunzeln, was man für ein "Tamtam" macht (nicht böse gemeint) um alles (auch um Dinge, die nix mit SS und Geburt zu tun haben) und wie Meschen das vor 50 Jahren und mehr gemacht haben ;-) Finde es spannend, wie sich die DInge im Laufe der Jahre verändern - heute ist schon echt vieles sehr speziell und - wie ich finde - auch übertrieben...

Liebe Grüße
    RIeke

Ps.: Es soll keinen hier angreifen, fühlt euch bitte nicht geärgert - es ist wirklich so ganz allgemein gemeint!

Huhu liebe Simone :)

Zitat von Petsimo

Njaaa... Irgendwann kennt man seine Pappenheimer dann doch. ^^ Bei Otto weiß ich einfach, dass er sich beim Shoot nicht viel bewegt.

Ja das denke ich auch. Aber oft regen sich dann Leute auf, wie kann man nur das Tier da und da alleine sitzen lassen... Ich nehme meine Amelie manchmal mit in die Küche und sie stiefelt dann über die Arbeitsplatte zwischen dem Gemüse rum. Da weiß ich, dass nix passiert. Mit anderen würde ich das auch nicht machen. Aber da bekomm ich schon (virtuelle) böse Blicke...

Zitat von Petsimo

Und daaann werd ich garantiert ein Meerie-Messie, weil ich dann alle süßen Nasen, die ich hier sehe, einziehen lassen muss. >.< :lol:

Und wo ist das Problem dabei??? :lol: :lol: :lol:

Zitat von Petsimo

*Wischmoppalarm*

Ein TOLLES Wort :D Genau wie "Plüschis" von Selene *G* Das finde ich auch mega goldig :)

Liebe Grüße
    Rieke

Edit: Hast du ein Komplettbild von deinem Auslauf?

Wegen alle auf einem Bild - leg einen ganzen Kopf Kopfsalat (*g*) in den Auslauf und dann reihen sie sich drum herum auf ;-) Das hab ich sogar mit meinen 10 Plüschis und Nicht-Plüschis geschafft :)

Hallo,

ich weiß es nicht - ich glaube, zwischendurch ist er etwas ruhiger geworden, woran auch immer es liegt ;-) Er hatte vorgestern aber sehr weichen, hellen Kot am Po. Das machte mir dann etwas Sorgen. Nadine meinte aber, sie hat noch nie gehört, dass es von den BB kommt. Also gebe ich sie ihm jetzt wieder.

Also zufrieden bin ich noch nicht, aber ich kann und werde es nun erstmal weiter beobachten!

Liebe Grüße
    Rieke

Was heißt vermuten dürfen? Ist doch schnurz - man kann es eh nicht ändern und wegmachen geht auch nimmer!

Wenn ein Arzt so früh sagt, er könnte was sagen, dann würd ich erstmal vom Bub ausgehen - die Nabelschnur sieht meist doch etwas anders aus. Auch wenn der mann meiner Kollegin stolz sagte "Guck Schatz, der kommt nach mir" *prahl* und der FA dann "Herr xy, das ist die Nabelschnur"... Ich hätt mich wegwerfen können!!!!

Zitat von Svenbanane2

würde gerne sofort zum TA gehn,aber der hat nur vormittags auf und ich muss zur schule :(

Dann wirst du dir einen anderen TA suchen müssen oder deine Eltern oder jemand anderes gehen mit dem Wutz mal hin.

Viele Grüße
    Rieke

Hallo Anna,

das Gänschen hat sich bei mir gemeldet - alles gut!

Ich könnte auch nicht darauf verzichten, zu wissen, welches Geschlecht es wird. Finde so Sätze wie "Es ist mir egal, hauptsache es ist gesund" um ehrlich zu sein etwas albern ;-) Ich glaube, jeder hat eine Vorliebe - klar, man liebt beides und beides ist völlig in Ordnung. Aber eins hat man denke ich recht sicher eeetwas lieber ;-)

Dein Kleiner ist ja auch ein Kleiner! Die Maße bei der Geburt waren ja schon so goldig... Aber ein zu großes/fettes Kind muss ja auch ned sein!

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo,

niest das Tier?
    Hat es eine feuchte Nase mit Ausfluss?
    Hat es Zug bekommen?

Um das abklären zu können, geh bitte zum Tierarzt. Wenn dein Tier erkältet ist und es in eine Lungenentzündung ausartet, ist das sehr gefährlich.

Ist es möglich, dass sich dein Tier "nur" verschluckt hat? Ist das Geräusch durchgehend?

Liebe Grüße
    Rieke

Ich habe es erstmal nur rein gestellt, weil ich so gierig war, es ihnen zu geben :D Aber denke ich werde zumindest die Beine unten, wo sie im Streu stehen, noch behandeln. Wenn ich mal dazu komme :lol:

Die liegen nicht nur drunter - die schubsen auch die Hängematte dauernd raus aus den Haken, das nervt etwas. Die muss ich jetzt mal doppelt drum zwirbeln :D

Liebe Grüße
    Rieke