Beiträge von Riekes Rasselbande

Julii, es tut mir sehr sehr leid - wir haben ja gestern im Chat lange gesprochen und ich bin mir sicher, dass du alles richtig gemacht hast! Sei stolz auf dich! Trauere um Tine, aber denk auch an die schöne Zeit!

Tine, komm gut an. Du bist bestimmt schon bei deiner Flöckchen und ihr seid wieder glücklich und vor allem ohne Schmerzen zusammen. Vergesst euer Frauchen nicht, sie vermisst euch sehr!

Gute Reise!

Julii, Kopf hoch!
    Rieke

meerigerti informiere dich bitte über cavia corn, also über die Inhaltsstoffe, ob du es füttern möchtest. Früher habe ich das auch gegeben, heute halte ich davon nichts mehr. Aber entscheiden musst du es.

Sollten deine Tiere kein Getreide bekommen, solltes du es nicht geben.

Viele Grüße
    Rieke

Blumenkohl würde ich gar nicht geben, kein Teil davon! Kohlrabi gebe ich auch nicht, mieft. Blätter davon aber sehr gern und viel und da rieche ich bisher auch nichts.

Petersilie fressen meine komplett, mit Stumpf und Stiel - und so schnell, dass ich auf meine Finger achten muss :)

Viele Grüße
    Rieke

Mir fällt grade noch ein...

Die TÄ war vorhin so süß. Als sie überlegte, was die Ursache für Bommels Verhalten sein könnte, meinte sie: "Manchmal kommt Agressivität unter Meeris auch vor, wenn sie zu wenig Futter... Äh ja ach nein, wir reden ja von Ihrer Haltung..." - das fand ich goldig :D Leider keine Lösung (die wäre ja leicht), aber nett zu hören :lol:

Da aber nach jeder Fütterung (ich füttere rationiert) noch Frischfutter übrig ist, was sie später mampfen, kann ich das wohl ausschließen...

Vorhin dachte ich, ich hab es übertrieben, er ist ruhig. Es ging ein paar Stunden - aber dann habe ich es wieder rappeln hören, Fräulein Seitz flüchtet vor Bommel - und hin war die Hoffnung, dass Frauchen übertreibt...

Beobachtende Grüße
    Rieke

Brokoli gebe ich gar nicht - da stinken sie von *mief* :lol:

Bei uns gab es und gibt es grade neben Heu:

- Karotte
    - Fenchel
    - Eisberg
    - Kopfsalat
    - Rote Beete
    - Knollensellerie
    - Tomate
    - Gurke
    - Chiccoree
    - Apfel

dazu als Schmankerl getro. Kamille, Dillstiele und äh komme grade nicht auf den Namen - noch Blüter... :D

Bon Appetit :)

Ich kann es allerdings nicht wirklich beurteile von hier. Denke aber, das ist dir klar. Kann nur deine Schilderungen lesen und mit meinen Erfahrungen beurteilen.

So leid es mir tut :( Aber falsche Hoffnung darf man sich ja auch nicht machen. Er hat sicher eine schöne Zeit bei dir und er ist ja auch noch da. Genieß die Zeit!

Trotzdem alles Liebe, für dich und dein Wutz,
    Rieke

Huhu :)

Zitat von Selene

Boo hat am Anfang auch immer das Auge zugekniffen, die erste Woche oder so. Ich glaube das tut echt weh. Bei ihm sah man die Verletzung auch mit bloßem Auge, auch jetzt noch.

Bei Amelie sieht man sie auch, aber ich fand sie heute schon etwas kleiner, was die TÄ vorhin auch bestätigt hat.

Zitat von Selene

Solange immer Leckerchen kommen, sieht sie das bestimmt nicht allzu negativ und hört bestimmt nicht auf zu betteln ;)

Tja gibt ja keine, weil sie keine nehmen will auf dem Schoß :? Aber hab ihr heute schon Erbsenflocken bestellt ;-)

Von gestern auf heute wurde das Auge deutlich besser und die Trübung ging zurück. Das sagte auch die TÄ; wir sind insgesamt ganz zufrieden mit dem Verlauf, auch wenn es noch einige Zeit dauern wird.

Es ist gut, dass ich noch Sonntagabend zur TÄ gefahren bin!

Liebe Grüße
    Rieke

Wenn ich das so lese, dann scheint es mir wirklich darum zu gehen, ihm noch eine tolle Zeit zu machen, so lange er noch Lebenswillen hat.

Du sagst ja selber, dass alle OP jetzt mehr in Qual ausarten. Ich denke, dein Gefühl ist das richtig, du kennst dein Schwein am besten.

So schade es ist, das zu schreiben. Aber du scheinst schon sehr viel versucht zu haben. Ich persönlich würde keinen Schneidezahn rausnehmen lassen. Wenn er schon so viele Baustellen hat, dann würde eine weitere, dazu noch so große/schwere, vielleicht zu viel für werden.

Tut mir leid :(

Liebe Grüße
    Rieke