Beiträge von Riekes Rasselbande

Dass sie sich nicht trennen wollten, ist eine wirklich süße Vorstellung! Habe am Ende von Ben ja auch gesagt, dass Paul nun einsam ist und seinen Bruder zu laut hört, als dass er noch warten könnte...

Süß die zwei Wutzen, traurig, dass sie nun so arg fehlen! Aber sie hatten eine lange und wunderschöne Zeit bei dir!

Kopf hoch!
    Rieke

Huhu Simone :)

Zitat von Simone74

Die ganzen Offtopicthemen sind ja alle so interessant, aber ich muss mich da echt beherrschen

Wie machst du das? Ich kann ich da null zurückhalten ;-)

Zitat von Simone74

ob Franzl auch mal so alt wird

Ei freiliii! - denk doch so was gar nicht! Der wird mindestens 9 Jahre alt ;-)

Zitat von Simone74

Bronchenerweiterer. Fällt dir dazu vielleicht einer ein?

Bin jetzt extra für dich unter meiner warme Decke hervor und vom Sofa runter gekrochen und habe nachgesehen - naja für Franzl ;-) Ben hat zur Bronchenweiterung das Medikament Solosin bekommen. Ben hatte auch keinen Schleim in den Bronchen. Aber das Medikament weitet, dadurch kann die Lunge leichter arbeiten und der Körper bekommt mehr Sauerstoff - du kannst deinen TA zumindest mal fragen.

Zitat von Simone74

Ohne direkte Behandlung hätte das Auge platzen können

Vor so was hatte ich auch Angst. Dass zB noch ein Stück Heu oä im Auge hängt (weil sie ja auch so gekniffen hat) und sich das vielleicht nachts ins Auge bohrt und es ausläuft... Das passiert vermutlich nicht oft, aber den Horror möchte ich nicht haben - zumal wenn ich es abends sehe, dann muss man halt durch!

Zitat von Simone74

„Schubladengebühr“

Das habe ich auch noch nie gehört. Aber ein guter Tip - frage bei meiner TÄ einfach mal nach. Hab ja wirklich ein Augenschwein und meine TÄ kennt mich und ich bekomm da schon, was ich erfrage ;-)

Zitat von Simone74

Und vielen lieben Dank, dass du in deinem Thread so auf meinen Franzl eingehst! Will dich jetzt aber nicht weiter damit "zumüllen", wir wollen uns doch auf deine süße Amelie konzentrieren

Simone, sei nicht albern! Das Thema heißt Riekes Krankenstube und hier sind natürlich auch Gästekranke erwünscht und willkommen :) Also immer und gerne, gar kein Problem - auch wenn ich dir hier wohl nicht wirklich helfen kann, leider *schnief*

Gute Besserung an Franzl
    wünscht Rieke

Hallo liebe Simone,

da ist es dann aber schön, dass du überhaupt noch schreibst - und dann kann ich auch fast froh sein, nichts von dir gehört zu haben, weil ich ja im letzten Monat mal nix im Krankenthread geschrieben habe ;-)

Schön, dass du den Artikel zu Ben & Paul gelesen hast - hoffentlich hat er dir auch gefallen *hihi* Meine Hand heilt auch vor sich hin...

Zu deinem Franzl - erstmal gar kein Problem, wenn es mehr ist, so habe ich mal was zu lesen ;-)
    Allerdings weiß ich nicht, ob ich helfen kann. Ist denn sein Herz sonst in Ordnung? Also Lunge ist eingeschränkt in der Leistungsfähigkeit, aber Herz schlägt regelmäßig und star?

Gegen die veränderte Struktur kann man vermutlich nichts mehr machen?
    Da kann man nur Lunge und Bronchen unterstützen, dass sie sich so weit wir möglich weiten können. Gibt ja Bronchenweiter uä.

Hab mich grade schon bisschen durch Google schlagen, aber finde nicht wirklich was Passendes leider. Tut mir leid :( Bin dir mal so gar keine Hilfe *schnief* Ist Franzl denn eingeschränkt, liegt er mehr oder pumpt er einfach "nur" vor sich hin?

Amelies Auge sieht heute schon viel besser aus. Ich kann mit bloßem Auge sehen, dass die Hornhautverletzung zurück geht. Das ist sehr gut. Die Trübung ist schon so um 70% zurück gegangen. Schnell handeln ist bei Augenverletzungen wirklich das A und O :)

Gibt es die VitA-Salbe auch so in der Apotheke oder muss ich mir die von der TÄ besorgen?

Liebe Grüße, danke für deinen Eintrag und alles alles Gute für deinen süßen Franzl :)
    Rieke

Huhu!

Das ging jetzt schnell und klingt alles sehr gut!

Meine TÄ macht auch Injektionsnarkose. Habe bisher absolut keine schlechte Erfahrung damit gemacht. Ich habe um ehrlich zu sein lieber eine super TÄ mit Injektionsnarkose als die Schrott-TK hier, die Inhalationsnarkose macht... Aber ist meine Meinung...

Finde es toll, dass die TÄ sich am Telefon so viel Zeit für dich genommen hat. Es könnte ja auch sein, dass du jetzt woanders hin gehst... Ich finde das gut, macht einen guten Eindruck!

Voruntersuchung finde ich ganz wichtig, grade wenn der TA das Tier noch nie gesehen hat.

Mach dir keinen Kopf, ich denke, du machst das richtig so!
    Rieke

Ich hab jetzt nur noch Frusttage - merkt man, ich schreib nix mehr *g* Will euch ja nicht mitrunterziehen oder von Schokibergen erzählen, die ich verdrückt habe *args*

Heute ging es einigermaßen bisher.

Frühstück: 2 Scheiben Toast mit Leberwurst und Honig (natürlich getrennt ;-))
    Mittag: Hab meine liebste Kollegin mit Sushi im Büro überrascht. Hui das war ein ganz schöner Berg, aber SEHR lecker!
    Abends: Ich versuche, Salat zu essen *tschaka* Und bis dahin hoffentlich nix..

Rege mich derzeit etwas über "Akte 2012" auf, die Sendung auf Sat1. Da tun sie jetzt schon in mind. zwei Sendungen so, als hätte sie auch das neue Ernährungskonzept - Abnehmen mit viel Fett. Ich hab drei Minuten der Sendung gesehen und gleich gesagt, das ist Schlank im Schlaf, sonst nix... Da wird "altes" mal wieder als neu verkauft.. Und dann immer Menschen, die 50-60kg abgenommen haben... Finde es doof, dass sie alle so tun, als wäre das sooo einfach! Dabei ist es schwer, morgens keinerlei Eiweiß und abends keinerlei KHD.... :?

So, genug aufgeregt. Tschaka für heute und NEEEEEID an Inga - ich wil mit! Aber welch schöne Motivation!

Liebe Grüße
    Rieke

Zitat von beeRi

Aber die in Folie verschweisste ist doch schon vorgekocht oder? Zumindest die bei uns verschweisste ist vorgekocht..

Bitte NICHT die in Folie nehmen, die ist immer vorgekocht! Frische Rote Beete würde in Plastik schnell schlecht werden!

Rote Beete frisch findet sich eigentlich immer nur in der Gemüseabteilung. Sonst einfach in den Geschäften mal nachfragen. WEnn man oft genug fragt, dann wirds auch mal bestellt ;-)

Zitat von Sasse

Wow, anscheinend hab ich die einzigen Schweine, die KEIN Obst anrühren...
    Habs mit Mandarinen, Apfel, Birne, Banane, was.weiß-ich-noch-alles versucht.

Sasse, wie gibst du denn Obst? Wenn sie es nicht mögen, dann solltest du mal NUR Obst zB Apfel geben, wenn sie Hunger haben. Bei mir gibts dann das Gemüse/Obst, was sie nicht mögen - wenn sie es nicht essen, gibts auch nix und schwups ist es im Schwein ;-) Lange können sie meist nicht wiederstehen ;-)

Oh was für ein Schock, dass die Überschrift nun anders ist - habe oft mitgelesen.

Es tut mir sehr leid. Tröstlich ist nur, dass sie nicht die OP noch über sich ergehen lassen musste. Es ist wirklich sehr traurig und so überraschend. Du hast dich so lieb um sie gekümmert... :(

Gute Reise kleine Maus. Nun kannst du wieder ohne Schmerze flitzen, hüpfen und popcornen. Hab viel Spaß!

Lilly, Kopf hoch!!!!
    Rieke

Hallo,

auch ich würde dir raten, gleich zur Spezialistin zu gehen. Im Zweifel versucht es dir Klinik erst und du musst dann doch noch weiter, was doppelten Stress bedeutet. Ein wenig mehr Fahrzeit ist nicht schlimm.

Hat es einen Grund, warum du erst nächsten Montag nach einem Termin fragen möchtest? (Hoffe ich habe nichts überlesen) Ich würde gleich anrufen.

Wünsche dir und deinen Wutzen alles Gute und hoffe, dass nichts Aufwendiges bei heraus kommt!

Liebe Grüße
    Rieke

Gern ;-)

Also für mich ist das Maß immer, dass ich mind. 24 Stunden nach der OP mein Tier überwache - wie man es bei Menschen ja auch macht. Das organisiere ich irgendwie und wenn jemand mit meiner Handynummer bewaffnet dazu beauftragt wird ;-)

Deine Praxis-Auswahl klingt sehr gut; grade weil die auch am Samstag auf haben. Haben sie auch ein Notfalltelefon? Das sollte noch parat liegen für den Fall der Fälle, der ja nicht eintritt ;-)

Ich bin auch so ein viel zu viel Denker! Ich kenne das daher gut. Mache mir um alles immer tausend Gedanken, anstatt es einfach zu machen oder mich abzulenken. Aber da kann man aus seiner Haut auch nicht raus.

Das Risiko, dass es einer nicht schafft, hast du. Denke das ist dir klar. Aber das Risiko musst du eingehen, wenn zu den Männern nette Damen ziehen sollen. Allerdings gehen jeden Tag sooo viele Kastras gut... ;-) Du hast doch Ahnung, du bereitest dich vor, hast gleich einen TA an der Hand, falls was ist - was soll da schief gehen? ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Guten Morgen :)

Zitat von BumbleBee85

vielleicht schaut ja doch noch mal der ein oder andere hier rein und hat eine Antwort für mich.

Selbstverständlich!

Zitat von BumbleBee85

Wenn wir die Jungs kastrieren lassen, was meint Ihr, ist der "beste" Wochentag für eine Kastra?! Freitags finde ich eigentlich unpassend, weil wenn was ist, ist direkt WE und es steht maximal der Notdienst zur Verfügung. Also besser montags oder dienstags zB, oder? Wie habt ihr das gemacht, wart ihr die ersten Tage danach zu Hause?

Aaaaalso - Freitag würde ich gleich ausschließen. Meine TÄ hat zwar Samstag reguläre Sprechstunde, aber meist sind die ersten 24 Stunden ok und es tritt - wenn - dann erst später was auf.

Ich würde den Dienstag nehmen. Ich persönlich habe gute Arbeitszeiten und würde mir gleich 2 Tage frei nehmen. Den OP-Tag würde ich arbeiten, da kann ich bei meiner TÄ eh erst ab 16 Uhr und wenn die Tiere absolut wach sind und fressen, abholen. Daher macht da frei keinen Sinn, ich arbeite mind. einen halben Tag (je nachdem, wann man die Tiere bringen kann).

Und danach zwei Tage frei, damit ich sie unter Kontrolle habe, jede Kleinigkeit sehen und gleich zum TA fahren kann. Meist ist das unnötig, weil nichs ist, aber das ist dann ja auch gut so :)

Wenn man nicht so frei ist, würde ich zumindest den Tag danach frei machen. Jenachdem, wie flexibel du in deinem Job bist!

Gedanken sind gut - dann ist vorher (!) alles durchdacht :)

Liebe Grüße
    Rieke