Beiträge von Riekes Rasselbande

    Huhu Simone!


    Zitat von Simone74

    Menno, jetzt muss ich auch noch ein schlechtes Gewissen haben, weil du dich auch noch für mich/Franzl aus der warmen Decke schälst… ;-) Vielen lieben Dank dafür! :-)


    Ja ja ja - das solltest du auch haben - ein ganz großes!!! ;-)


    Zitat von Simone74

    Ich hatte parallel auch nochmal gegoogelt und bin auch auf Solosin gestoßen – und meinem TA gleich eine Mail geschrieben. Erfahrungsgemäß braucht der immer ein paar Tage zum Antworten…... Jedenfalls musste er hinterher arg schnaufen und pumpen ;-)


    Schön, dass du auf das Gleiche gestoßen bist ;-) Ich bin gespannt, was dein TA dazu sagt - super, dass der auch so per Mail zu erreichen ist.


    Armer Kerl - erst hat er Spaß und dann bekommt er fast einen Infarkt *g* Die Männer... :lol:


    Zitat von Simone74

    Was macht Amelies Auge? Kneift sie immer noch? Und wie sieht es eigentlich an der Milbenfront aus?


    Also ihr Auge scheint mir besser zu werden. Werde ab heute auf 2x salben pro Tag reduzieren. Sie kneift noch etwas, ist auch genervt von allem, aber optisch ist das Auge schon viel besser.


    Milbenfront - tja ich weiß es nicht. Habe nicht so den Eindruck, dass es viel besser ist. Also gekratzt haben sie eh nicht so super viel - aber Haut ist bei einigen wenigen schuppig. Werde nochmal weiter nebenbei Sonnenblumenkerne geben und hoffe, dass das hilft! Weil das gefällt mir noch nicht so :?


    Liebe Grüße
    Rieke

    Ich denke auch, es gibt zwei Dinge, die man beachten muss:


    1. Man muss sich selber wohlfühlen - es geht nicht um eine kg-Zahl (abgesehen man hat iwie Krankheiten)
    2. Man muss den für SICH richtigen Weg finden


    Ich hab einiges probiert und erst danach kann ich sagen, was mir passt. Finde es schade, wenn manche von vorne rein etwas ablehnen.


    Aber gemeinsam bekommen wir das schon hin, auch wenn man immer mal durchhängt :)


    Ermunternde Grüße
    Rieke

    Hallo ihr Lieben,


    Zitat von Steffi1977

    Hmm, also Dein Bommel hält Euch ja alle ganz schön auf Trab! M. E. kann man die Hormone nur anhand einer Blutuntersuchung feststellen.


    Steffi, da hast du (leider) recht. Freue mich ja eigentlich, wenn meine Fellkugeln agil sind und Unsinn treiben - aber nicht in der Art :?


    Zitat von Selene

    Auslauf wird die Ursache vielleicht nicht beheben, aber ein Tierchen das ein paar Stunden rumgerannt ist und was neues erkannt hat, ist vielleicht (hoffentlich!) zu müde um andere zu nerven ;)


    Ja da hast du eigentlich recht. Habe heute auch zwei große Decken besorgt, Bettlaken geholt, Wickelunterlagen gekauft und morgen nach meiner KG baue ich alles auf. Mein Handgelenk macht nun auch endlich mehr mit. Hoffe, das bringt schon mal was und er wird nicht noch aufgeregter...


    Zitat von Selene

    Hormone kriegt man über nen Bluttest. Wie gesagt, ich würde bei ihm auf jeden Fall das SD-Hormon T4 bestimmen lassen. Für andere Hormone sieht es da wahrscheinlich schlecht aus. Selbst wenn es einen Test für z.B. Testosteron gibt, würde ich mir keinerlei Hoffnung machen, dass es dafür Referenzwerte gibt. Das heißt, du weißt dann was sein Wert ist, aber nicht ob der im Bereich des Normalen liegt oder nicht.


    Also ein Bluttest - hätte nicht mal gewusst, über was man Hormone abbildet *schäm* Schilddrüse würde ich mitmachen lassen - fürchte, den kann meine TÄ nicht in ihrem Labor machen, aber nun ja - auf die paaaar Euros kommts inzwischen bei meinen Wutzen auch nicht mehr an :? An die Referenzwerte hatte ich gar nicht gedacht; da gibts ja häufig nicht so viel. Das ist echt blöde *grml*


    Zitat von BumbleBee85

    ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen, aber ich schick Dir mal ein *drückDich* ... Du warst ja für mich bei meinem "Männerproblem" auch da


    Das ist aber sehr lieb von dir :) Danke schön! Hoffe auch, dass wir es irgendwie hin bekommen *seufz*


    Liebe Grüße
    Rieke

    Sunny+Blacky


    Wieviele Toast hast du gegessen?


    Mir klingt das alles irgendwie nach zu wenig Essen an sich, wenn du so erzählst. Es sind wirklich Mengen bei SiS, die man essen sollte. Das fand ich auch immer erschreckend. Hungern ist da wirklich ausgeschlossen. Man muss aber auch viel essen, weil man sonst auf Dauer die 5 Stunden Pause nicht schafft und kraftlos wird.


    Mit dem Obst das hat mich tatsächlich auch gestört. Wenn man es ganz hart nimmt, dann sollte man abends auch keine Karotten essen, weil die auch viel Fruchtzucker enthalten.


    Man muss besonders auf Kleinigkeiten achten - wie zB Inga schon sagte, dass man Senf statt Ketchup essen sollte, weil in Ketchup Zucker ist. Und auch bei den Getränken musst du aufpassen.


    Für mich schwer war eigentlich eher das Frühstück und der Kaffee ohne Milch...


    Liebe Grüße,
    Rieke

    Hallo Selene,


    Zitat von Selene

    Hattest du es mit Auslauf schon versucht?


    Ich fahre nachher nach meiner KG zu meinen Eltern, hole die restlichen Teile vom Auslauf (sind noch von den Brüdern da) und weitere Unterlagen, damit es auch schön groß wird und nicht den nächsten Ärger macht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es nur daran liegt...


    Zitat von Selene

    Sexuelle Frustration halte ich für unwahrscheinlich - wie würde das denn abgehen in unkastrierten Bockgruppen, wo keiner sich je paaren kann?


    Das kann ich mir nicht vorstellen - es sind ja immer noch 10 Damen da und eine wird sich sicher immer finden für Bommel.


    Aaaaaahhh :(

    Leute - ich glaube, einige von euch essen zu wenig, ganz ehrlich! Mit wenig essen wird man nicht dünn. Also doch wird man, aber danach genauso wieder dick. Abends ein Fruchtquark und sonst nichts ist zu wenig und bringt keinen langanhaltenden Erfolg!


    Sunny+Blacky
    Das gleich ist bei dir auch denke ich!


    Bei SiS muss man VIEL essen, das war mir zum Teil echt zu viel!


    Ein Tag könnte zB so aussehen:


    morgens
    3 ganze Brötchen mit Nutella, Marmelade, Pflaumenmuß dazu Kaffee ohne Milch (hier kann man etwas Sahne nehmen) und eine große Schlae Obstsalat oder auch Müsli mit Fruchtsäften und Obst


    5 Stunden Esspause (gerechnet ab ENDE des Frühstücks)


    mittags
    eine große Portion Spghetti bolognese, dazu ein Salat und danach ein Stückchen Kuchen (hier ist Nachtisch ausdrücklich erlaubt)


    5 Stunden Esspause


    abends
    gebratener Fisch mit einer großen Gemüsepfanne oder
    große Salatschüssel mit Ei, Käse, Nüssen, frischen Pilzen, Feta oder
    Suppen (Sellerie-Käse, Rindfleischsuppe, Blumenkohlsuppe, Paprikasuppe) oder
    Omlett mit Gemüsefüllung oder
    Blattspinat mit Eiern und Fisch oder
    Gemüsegratin oder
    Schmetterlingssteaks mit Bachofengemüse


    oder oder oder


    Es ist also nicht so, dass man abends nur Gemüsesticks knabbern kann und hungern muss. Das ist Vorurteil ;-)


    Was schwer fällt, ist am Anfang die Trennung von KHD und Eiweiß. Man muss ziemlich viel essen, weil man wirklich satt sein muss. Diese Mengen erschrecken viele schnell. Man darf nicht hungern und wenig essen, dann fällt man in ein Loch und stopft!


    Es ist eben schwer, die gewöhnlichen Routinen abzulegen - wir Nudeln abends, Brot abends... Es gibt aber auch ein neues Eiweißbrot, was man auch abends essen kann. Da muss man wieder ein bisschen aufpassen....


    Also grundsätzlich ist es nicht so schwierig zu verstehen - nur die Umstellung ist in den ersten 1-2 Wochen nicht so leicht. Abnehmen kann man damit gut, weil man das körpereigene Insulin nutzen kann....


    Hui, das wurde nun länger als gedacht :lol:
    Rieke

    Zitat von beeRi

    Auf welcher Seite finde ich denn das Rezept für Riekes Gemüsepfanne?


    Ich wusste nicht mal, dass ich hier ein Rezept geschrieben habe, das es so was von mir gibt :lol:


    Kann sein, dass das auf Seite 86 gemeint ist, mit Foto.. Wobei da nur alles zusammengeworfen wurde... :shock:

    Genau das heißt es. Im Grunde ist Schlank im Schlaf:


    - morgens massig (!) KHD (im Schnitt 3 ganze Brötchen mit süßen Aufstrichen)
    - mittags all you can eat (gern auch fast food, alles was schmeckt, egal was drin)
    - abends (ab 17 Uhr) keine KHD, sondern viel Eiweiße
    - dazwischen immer 5 Stunden Pause, keine Zwischenmahlzeiten
    - 1g Fett pro Kilo Körpergewicht am Tag


    Das ist eine Umstellung auf Insulin-Basis, Eiweiß-KHD-Trennkost. Die ist auch effektiv denke ich, man muss sich aber echt umstellen.


    Am schwersten ist tatsächlich, dass man zB keine normale Stulle mehr essen kann. Morgens sind Wurst + Käse nicht erlaubt, abends das Brot nicht. Und dass man abends auch kein Obst essen soll.


    Wobei man trotzdem abends warm essen kann, leichter wenn man kein Veggi ist. Dann gibts halt Salate (gibt ja zig Komponenten), Suppen, Fisch, Fleisch, viel Gemüse.


    Jede Umstellung ist eben schwer ;-) Diese ist tatsächlich effektiv, aber schwer erstmal dahin zu kommen.


    Liebe Grüße
    Rieke

    Das ist aber eine wirklich harte Probe für dich - wer kann da schon wiederstehen?


    Das ist ein gutes Beispiel, warum es wichtig ist, sein Umfeld in die Ernährungsumstellung einzubeziehen. Dann bringt dir abends keiner mehr böööse KHD-Bomben mit ;-) Ich hoffe, dass es dir trotzdem sehr gut geschmeckt hat - schalt das schlechte Gewissen aus, man muss auch mal einfach genießen können!


    Ich werde mich bald an meinen Salat machen :)
    Rieke