Beiträge von Riekes Rasselbande

Die Pulver zum Muskelaufbau hab ich auch ne Zeit lang getrunken. Die sollte man aber NICHT als Abendmahlzeit bei SiS trinken, sondern wirklich zum Muskelaufbau, am besten nach dem Sport. Wenn man die ohne Sport trinkt, dann bedeuten sie mWn einfach nur kcal für den Körper...

Iss lieber gute Nahrungsmittel!

Ich koche mir grade Spaghetti bolognese...
    Rieke

Dein Mittagessen ist aber spät *hihi*

Also die Kombi ist so eine Sache - was ist denn in Almased oder Yokebe drin? Das sind keine reinen Eiweißshakes, sondern da werden ganze Mahlzeiten ersetzt. Du musst halt den Inhalt prüfen, ob KHD drin sind und dann ja oder nein.

Eine Freundin von mir nimmt mit Almased ab, ist ganz begeistert. Ich finde es schrecklich, weil man 1. nichts essen kann und 2. schmeckt es wie Mehl mit Wasser (für mich). Mein "Problem" dabei ist auch, dass man seine Ernährung nicht umstellt, sondern sich nur bei einer Mahlzeit zusammenreißt, um an anderen Tagen zu zu schlagen...

Mein Bauchgefühlt sagt eher, man sollte es nicht kombinieren. Ob es ins Konzept von SiS passt, musst du am Inhalt prüfen!

Liebe Grüße und weiter gutes Gelingen,
    Rieke

Hallo Inga,

Zitat von beeRi

wenn ich mich nicht irre ist Sonny doch Tierheilpraktikerin, vielleicht kann sie dir was sagen? Ansonsten kann dir vielleicht meine TÄ helfen, die ist auch Tierheilpraktikerin mit Schwerpunkt auf Akkupunktur und Homöopathie (ist übrigens auch Sonnys Freundin ;)). Wenn du magst schick ich dir ihre Tel-Nr.

Ich hab Sonny hier schon lange nicht mehr wahrgenommen :oops: Wie peinlich - muss ich sie mal ansprechen. Ist halt so schwierig, weil ich nicht wirklich sagen kann, was er eigentlich hat/will/braucht :(

Zitat von beeRi

Hoffe, du kannst dich heute etwas entspannen, nach der blöden Nacht. Drück dich!

Danke, das ist super lieb von dir *drück*

Die Bande ist nun schon ein paar Stunden im Auslauf. Zwei Köpfe Salat, 1x Karottengrün und vier Salatherzen sind bis auf ein paar gründe Rest weg :shock:

Bisher ist es ruhiger geworden. Habe den EB komplett geleert, geschrubt und sauber gemacht. Nun trocknet er in der Sonne (und ich hab Hand-Aua) und muss später wieder gefüllt werden. Schweine bleiben noch ne Weile im Auslauf - sonst lohnt der Aufwand nicht. Mal sehen, wie es sich entwicket - nach Fressphase, war Schlafphase und nun wird wieder gewuselt...

Ein paar Bilder in meiner Tiervorstellung:
    Riekes Rasselbande *Bilder Motte & Tapani.... S. 335*, Seite 19

Besorgte Grüße
    Rieke

Die Wutzen sind grade im Auslauf und nun gibt es auch schon wieder Bilder für euch :)

Mampfender Keks
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg000281o54.jpg

Mampfende Lotte
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg0018crojf.jpg

Nach dem Mampfen muss Leila ruhen
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg0027hxoci.jpg

Die Jungspunde Amelie und Samira suchen nach was Spaßigem
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg00284gptm.jpg

Der böse Bommel muss mal gucken
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg00362uqpt.jpg

Da gehen Keks und Fräulein Seitz lieber ein Lied singen
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg0033pdrf0.jpg

Nach dem Ruhen lieber nochmal mampfen
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg9998a5rxk.jpg

Und der beste Gesichtsausdruck zu letzt
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg9988zhqr0.jpg

Vielleicht bringt der Auslauf ja was....
    Rieke

Guten Morgen!

Zitat von Nadine

Wieviel Platz haben sie aktuell? Kann schon sein dass Bommel nicht ausgelastet ist.

Es wundert mich halt, dass das so spontan und nach der langen Zeit, die er hier ist, erst kommt. Er hat ja an sich genug Damen - vielleicht ist er eher überlastet?! Keine Ahnung.

Platz haben sie derzeit (sehr knauserig gerechnet) 0,39qm pro Tier (plus die ganz kleinen Etagen zum Ausweichen) und dann üblicherweise noch den Auslauf mehrmals in der Woche. Den habe ich wegen Ben & Paul und dann wegen der Hand-OP etwas schleifen lassen. So ne Phase hatten wir aber schon mal.

Zitat von Nadine

Die vorgefertigten Mischung würde ich nie geben... Und einfach jemanden fragen, der ein bisschen Ahnung hat.

Tja um mich rum habe ich niemanden, der sich auskennt. Die bei der Hipokrates (schreibt sich anders :?)-Schule wollen am Telefon auch keine Namen rausrücken.

Zitat von MarkP1972

Hallo Rieke,
    ich würde die Streupakete noch irgendwie abdecken, damit die dort nicht das Plastik auffressen. Unsere würden das sofort drauf stürzen...

Hallo Mark,

ich denke nicht, dass sich meine da dran machen (sind wenig Nager), aber dort kommen eh noch die Häuser und Tunnel aus dem EB nachher beim Saubermachen hin. Danke.

Liebe Grüße
    Rieke

(Edit 2 Stunden später (etwas OT): Ob meine KG meine schlechte nacht geahnt hat? Als ich ankam mit schmerzendem Handgelenk, war eine Fangopackung fertig und nachdem ich die genossen habe, ging es nicht wie erwartet am Handgelenk weiter, sondern mit einer schönen Rückenmassage. Und das wars. Tat wirklich gut! Bei Rewe hab ich drei Kisten mit schönem Schweinezeug bekommen - wenn der Tag nur so positiv weitergehen würde...)

Guten Abend - oder eher gute Nacht?

Ich bin ganz schön verzweifelt merke ich. Lag schon vor mind. 3 Stunden im Bett und habe versucht zu schlafen. Aber keine Chance. Kann den Kopf nicht abstellen, im Ohr hat es schon wieder gefiept :? Bin wieder auf und habe eben zwei Stunden meine Wohnung ausgemistet - im Flur steht nun ein Berg Altpapier, drei Tüten Müll und zwei Säcke alte Klamotten, Gürtel etc pp. Meiner Wohnung tats gut, aber ich bin immer noch wach :?

Eben war ich nochmal bei den Schweinen drin, da hat Amelie grade angefangen zu zirpen :? :? :? Ach man das ist doch alles wirklich Obermist! Und ich glaube, im Vorbeihuschen habe ich gesehen, dass auch Lotte das eine Auge kneift. Was ist denn nur los? Dass ich so gestraft werde...

Nun habe ich überlegt, ob ich in meinem Arbeits-/Rumpel-/Restezimmer alles an die Seite räume, morgen in den Baumarkt fahre, Folie, Holz etc pp kaufe und ihnen einen "provisorischen" Auslauf baue, in den sie erstmal ziehen?!

Problem: Auf dem Boden liegt Laminat, das ist ja kalt. Da werden die doch gleich krank?! Holz unten drunter wollte ich nicht, das wird etwas teuer, wenn ich ehrlich bin.

Jemand eine Idee dazu???

Meint ihr, das bringt überhaupt was? Sie müssten ja auch in nicht all zu fener Zukunft auch in ihren EB zurück. Ob es dann wieder anfängt?

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Aber bin gefrustet, der Kopf ist voll und... ach man :( Entschuldigt das Gejammer, vor allem so mitten in der Nacht. Aber ich weiß einfach nicht...

Rieke

Zitat von Destiny

vor allem, dann müsste ich ja abends immer zweimal kochen...einmal das Eiweiß-Abendessen, und das Pausenessen für den nächsten Tag...ich koche zwar sehr gern, aber unter der woche hab ich dafür keine Zeit...

Es bringt ja nichts, wenn man sich völlig umstellen muss, ohne Mikki auf Dauer auch bisschen doof.

Zweimal kochen so halb - also mit der Zeit hat man den Dreh raus, was man kochen kann, was dann für beides reicht (suuuper Satz!), also dass man nur noch KHD hinzufügen muss. Am Anfang ist es bisschen schwierig, bis man den Bogen raus hat - aber am Anfang ist das Punktezählen vermutlich auch "aufwendig"....

Jeder findet seinen Weg :)

Zitat von HippiSchweinchen

Meine Mama hat gleich angefangen Storys von Ihrer Schwangerschaft mit mir damals zu erzählen und mein Papa meinte "WIr brauchen Steckdosensicherungen, ich geh morgen los und kauf welche" :D

Süß Nr. 1 :lol:

Meine Schwester hat vor lauter Gefühlschaos erstmal angefangen zu weinen. Habs ihr leider nur am Telefon sagen können.

Süß Nr. 2 :lol:

"Irgendwo sind sie schwanger, wir müssen nur noch finden wo" ;)

Süß Nr. 3 :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zitat von Destiny

Hm, finde, dass man bei "SiS" viel essen darf, bei den Mahlzeiten, klingt schon wieder gut...Aber dann denke ich wieder an meine leckere Kartoffelpfanne, die es heute gab, und dass ich die ja dann gar nicht essen dürfte...

Das finde ich auch immer gut - es ist sogar fast schwer, so viel zu essen ;-)

Die Pfanne kannst du denke ich trotzdem essen - zB mittags. Bei mir zumindest ist es möglich, da es an meiner Arbeit eine Mikrowelle gibt (falls du die nutzt). Ich mache das so zB - koche mir halt abends was und nehme es am nächsten Tag mit, mache mir Abends Nudel- oder Kartoffelsalat etc pp :) Es ist nicht leicht - aber man kann für einiges eine Lösung finden. Wenn auch sicher nicht für alles ;-)

Zitat von Destiny

Aber seit zwei Tagen schaffe ich es endlich wieder, mich an meine Punkte zu halten...

Groooßes Lob! Aller Anfang ist schwer, deiner ist gemacht - versuch es durchzuhalten ;-)

Liebe Grüße
    Rieke