Beiträge von Riekes Rasselbande

Einiges sehe ich vielleicht auch jetzt eher, weil ich nun eine Weile zu Hause bin und sie fast den ganzen Tag über beobachte und mehr sehe...

Annabell ist mir schon mehrmals aufgefallen, aber dachte, sie hat halt tief geschlafen...

Leckerlietüte ist gut, muss mir nur mal eine parat legen. Wenn ich in die Nähe komme, dann reagiert sie ja meist auf die Bewegung.

Hab bei der Ohrenkontrolle konnte ich nichts feststellen in letzter Zeit - übermäßiger Dreck, Krusten, Geruch oä waren nicht sichtbar.

Weiß ist sie nicht, sie ist dreifarbig. Ihre Mutter Arani lebte und ihre Tochter Amelie lebt hier - alle drei haben weiß-Anteile. Arani hatte eine SDÜ, ist auch schon verstorben. Annabell und Arani wurden als Wurfmaschinen benutzt. Sonst ist mir nix bekannt.

Werde es wohl mal beobachten. Machen kann man ja eh nix - finde es nur gut zu wissen, dass ich immer nach ihr sehe (also nochmal speziell) und sie zum Essen gesondert einlade ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Das wirst du sicher hin bekommen. Es müssen ja auch nicht immer genau 5 Stunden sein - es darf auch mehr sein. Sollte nur nicht weniger sein, damit der Insulinpegel die Chance hat, sinken zu können.

Aber du sollst dich ja auch nicht so verbiegen dafür. Du wirst deinen eigenen Rythmus bestimmt schnell finden.

Liebe Grüße
    Rieke

Edit:
    Jippi, Seite 100 ist angebrochen... :lol:

Hallo ihr Lieben,

erstmal Simone: Was macht Franzl???

Habe mal eine Frage wegen Taubheit von Wutzen. Kann man die irgendwie feststellen?

Annabell kam jetzt schon einige Male nicht, wenn ich Futter gebracht habt. Die Wutzen rufen schon, wenn sie bestimmte Dinge in der Küche hören. Wenn ich dann mit der Schüssel komme und die etwas schüttele rufen sie wie verrückt. Annabell stand dann auch immer mit vorne.

Jetzt musste ich sie schon mehrmals "holen", weil sie unter einem Haus oä lag und geschlafen hat. Hab mir schon Sorgen gemacht - sie frisst aber ganz normale Mengen, sie hat nicht abgenommen und wirkt sonst unauffällig. Daher kam mir die Idee, dass sie was mit den Ohren hat bzw. taub ist?!

Vom Alter her ist sie zu jung dafür, Unfall hatte sie auch keinen...

Liebe Grüße
    Rieke

Zitat von Dira2009

Morgen Mittag werde ich mich dann mal hinstetzen und austüfteln und rechnen, wann ich dann aufstehen muss und wann ich was essen muss, damit das auch alles so passt. *uff*
    Gür den Anfang ist das schon eine ganz schön aufwendige Sache, aber ich will es ja probieren und da muss das jetzt einfach mal gemacht werden.

Ich denke, dass alles Neue erstmal aufwendig ist. Ich konnte das auch nicht nach 5 MInuten alles so aus dem Kopf ;-) Aber ich finde es super, wenn du es durchhalten willst :)

Wobei ich das mit den Zeiten nicht aufwendig fand - kann aber daran liegen, dass ich "geregelte" Arbeitszeiten habe und auch an der Arbeit relativ essen kann, wann ich möchte. Da habe ich schon Vorteile :)

Ich war eben mit Schnuffel und meiner Mum lang spazieren - ca. zwei Stunden 15 Minuten und es waren bestimmt 6 km :) Kalt, aber echt schön! Glaube den Teller Spaghetti jetzt habe ich mir verdient - und währenddessen können meine Oberschenkel auftauen :D

Liebe Grüße
    Rieke

Zitat von Sunny+Blacky

Ich weiß, ich habe schnell aufgegeben..

Aber ich mach lieber WW, da weiß ich das es klappt.

Habe früher schonmal SiS gemacht, das haut auch nicht geklappt.. da habe ich das auch länger gemacht xD

Es ist ja auch deine Entscheidung und ich habe dir nicht rein zu reden. Finde nur, man sollte es etwas länger und ernsthaft testen :-)

Jetzt aber schön in WW stürzen und ran an den Speck *hihi*

Also nach zwei Tagen (oder hast du es vorher schon versucht?) habe selbst ich noch nicht "aufgegeben" :lol:

Dann viel Erfolg weiter - auf Fertigsachen verzichten ist schon mal sehr gut. Da spart man ganz einfach schon mal eine Menge Zucker ein :)

Liebe Grüße
    Rieke

Zitat von Dira2009

Heute Mittag wir es einen Hackbraten mit Paprika-Reis-Füllung geben und heute Abend sind wir zum Essen eingeladen. Mal schauen, was ich dann esse.

Achte darauf, dass du mittags genug KHD bekommst. Das klingt hier nach einer kleinen Portion. An sich gibts danach dann ja keine mehr, daher muss es bis morgen früh reichen.

Seid ihr privat eingeladen oder geht ihr essen? Bei zweiterem ist es ja leicht etwas auszuwählen. Ich hab dann zB oft satt Pommes, Nudeln oder was Beilade ist, einen Salat bringen lassen :) Schmeckt auch super und man hat gleich was Frisches dabei.

Wegen deiner Schichten - dafür kannst du dir ja einen Plan überlegen, wie es mit dem Essen passt :) Schaffst du schon!

Hui das ist aber echt hart, wenn man das so liest - und wenn man sich dann das kleine Wutz in den großen TA-Händen vorstellt beim Meißeln ;-) Aber toll, wenn er schon wieder was frisst.

Musst du noch päppeln?
    Warum Meta und Novalgin? Oder bekommt er das Novalgin jetzt nach der OP noch und dann steigst du auf Meta um?

Mit dem Tee spült man Wunden, er kann es aber auch trinken. Er braucht ja eh Flüssigkeit, außerdem kannst du ihn dann ja nicht auf den Kopf stellen ;-)
    Für den Magen kann er Fenchel/Kümis/Anis-Tee bekommen, der wird ja durch die Medis nun auch mit belastet.

Ich drücke weiter fest die Daumen für den tapferen Fratz :)
    Rieke

Backkäse geht nicht, weil er paniert ist - oder? Reiner Käse ist ok - du musst nur aufpassen, nicht zu viel Fett zu dir zu nehmen!

Und keine Panaden ;-) Außer du machst es wie ich - ich paniere mit Ei und Käse :)

Du darfst gar nichts essen, sonst regst du wieder eine Insulinausschüttung an, die du ja vermeiden möchtest.

Wenn du schon wieder Hunger hast, dann isst du bei deinen Hauptmahlzeiten einfach zu wenig.

Bist du dir sicher, dass Hunger und nicht eher Lust hast?

Zitat von beeRi

hier bei uns wandert die Sonne :P
    Das interessiert Pummelchen aber herzlich wenig, sie bleibt lieber auf ein und der selben Stelle liegen. Essen geht vor, Sonne ist nicht so wichtig..
    Aber vielleicht sollte ich ihr das Fressi mal von hier nach da tragen, damit sie sich bewegt?? :lol:

Bei uns wandert die nich.... :lol:

Naja gut doch tut sie. Lotte wandert meist mit - aber zeitverzögert und dann in größeren Schritten :D

Bin neulich mit der FriFuSchüssel vor dem EB hin und her gelaufen - sind se alle mit... :lol: