Beiträge von Riekes Rasselbande

Liebe kleine Wolke,

ich wünsche dir eine gute Reise in die Wolken, über die RBB und auf die immer grünen Wiesen. Hab dort eine schöne Zeit beim Tollen, Rennen und Mampfen. Schau immer mal nach deinem Frauchen, denn du fehlst ihr sehr!

Liebe Chibi,

es tut mir leid, dass du wieder ein kleines Schäfchen gehen lassen musst. Aber du hast ihr eine schöne Zeit gemacht und sie war sicher sehr glücklich bei dir!

Halt den Kopf hoch!
    Rieke

Wie ist sie denn vom Charakter her?

Wenn sie sehe stressanfällig ist und außer den Knubbeln normal ist - fröhlich, aufmerksam, gefräßig - dann würde ich noch 1-2 Wochen warten und die knubbel beobachten. Vielleicht kannst du die Größe genau in cm messen.

Wenn sie eher ruhig ist und ihr Box + Transport nix ausmachen, dann würde ich gleich fahren. Schön wärmen, viel Futter in die Box und dann gehts los :)

Alles Gute für den süßen Strubbel,
    Rieke

Hallo,

aus der Ferne kann dir keiner was sagen - das kann von Bauchschmerzen über Verstopfung bis hin zu einem Tumor alles sein!

Also ganz wichtig, dass heute zum TA gehst, das Tier gründlich (!) checken lassen. Wichtig sind auch die hinteren Zähne.

Wenn dein Tier schon seit gestern nicht isst, solltest du mit dem Päppeln anfangen. Meeris müssen ständig fressen, damit sie nicht aufgasen. Nur wenn oben Futter rein kommt, kann die Verdauung laufen und das "alte" Futter wieder als Köttel raus kommen.

Eine Diagnose aus der Ferne kann hier niemand stellen.

Alles Gute für dein Wutz - meld dich, wenn du vom TA kommst!
    Rieke

Sehr gerne - grade der ist doch toll - hab ich nun auch zwei von :lol:

Heute kam euer Päckchen an *freu* Sieht auch alles schön aus, aber den Hängemattenständer bekomme ich nicht zusammen gebaut. Das sind ja Sternschrauben - dafür hab ich gar nix zum Schrauben. Muss ich meinen Dad mal fragen - so große Schrauben hab ich leider auch nicht (so dass ich sie austauschen könnte).

Aber werde ich schon noch hinbekommen :)

Der bestickte Kuschelsack ist aber wuuuuunerschön :)

Hallo Simone,

Zitat von Simone74

vielen Dank für deine Nachfrage! :-)

Sehr gerne :)

Zitat von Simone74

Franzl geht es unverändert. ... Franzl ist ja auch sonst komplett unverändert im Verhalten, was gut ist. Also warte ich ab. ... Aber wollen wir es mal nicht hoffen!!! Ich bräuchte dringend mal ein wenig Ruhe, der Bandscheibenvorfall im Hals meldet sich wieder…

Alles in allem klingt das sehr gut finde ich. Wenn er sonst unverändert ist, ist das - für mich - ein gutes Zeichen. Ben war am Anfang auch noch ohne andere Anzeichen. Und so lange Franzl noch fröhlich ist, aufmerksam und gefräßig, dann ist das positiv. Ich hoffe, ihr findet noch das, was ihm helfen wird.

Und du kommst nicht zurück - er wird sich die paar Tage zusammen reißen. Tu etwas für dich, sonst hat Franzl da auch nichts von, wenn du Schmerzen hast!!!

Zitat von Simone74

Wegen Annabell möchte ich dich (etwas) beruhigen: Franzl hört auch kaum was bis gar nichts – und das schon recht lange. ... Woher das bei ihm kommt weiß ich nicht, er hat aber nie ein Problem mit seinen Ohren angezeigt (sprich Infektion, Verstopfung o.ä.). Ich denke einfach, er hat mit der Zeit sein Hörvermögen verloren (er ist viel weiß mit etwas braun und schwarz), kommt damit aber gut zurecht. Wie alt ist deine Annabell jetzt? Franzl ist jetzt gute 4,5 und hört schon seit einer langen Zeit nicht mehr gut, sicherlich so 2 Jahre.

Ok, das klingt ja so ähnlich. Denke sie hört schon was; wenn ich mit den "richtigen" Tüten raschel, dann schaut sie und guckt. Wenn etwas sehr laut kracht oä dann hört sie das auch. Aber grade wenn ich mit Futter komme, pooft sie einfach durch - manchmal würde sie nichts bekommen. Aber da ich es weiß, achte ich halt mehr auf sie.

So alt ist Annabell noch nicht. Sie ist am 25.05.2008 geboren. Oh wobei - auch schon mehr als 3,5 Jahre alt... Ich werde sie einfach weiter beobachten!

Zitat von Simone74

Dass das Auge deiner Amelie wieder schön ist, freut mich sehr! Hattest du die Vit.A-Salbe noch besorgt?

Nein das hatte ich ehrlich gesagt vergessen. Muss aber eh noch in die Apotheke und werde sie mir holen. :oops:

Alles Gute für Franzl, schöne Tage fü dich - erhol dich!
    Rieke

Dira, das ist ja super von deiner Mama! Meine Eltern waren davon nicht zu überzeugen, aber für mich was es ok, als ich da noch gewohnt habe. Finde s spitze, dass sie das für dich macht, großes Lob!!!

Liebe Grüße
    Rieke

Unverändert. Beim Check konnte ich nix sehen - sie hatte nicht mal so "Krusten" im Ohr, wie es meine Teddy ab und zu mal haben oder wie ich erwartet hätte, da sie grade Milben haben.

Sie ist normal dabei, frisst, wiegt normal... Ich werde sie mal beobachten!

Amelies Auge sieht wieder sehr gut aus. Ein paar Tage werde ich noch 1x täglich salben :)

Liebe Grüße
    Rieke

Zitat von beeRi

P.S.: Rieke, ich war heute erfolgreich einkaufen und hab die 10% eingelöst ;)

Daaaaaaaaaaaaaaaanke :-*

Bei mir in der Küche liegt noch ein Croissant, vor dem ich mich heute noch drücken muss....

Da halte ich auch nichts von - man kann nicht mehr mit Freunden essen gehen oä. Da gewöhnt man sich mMn etwas Falsches an und es kann auf lange Sicht hin kein gesundes Abnehmen statt finden!

Schön, dass du dabei bist :) Viel Erfolg!!!

Hallo Lilly,

tja immer was Neues ;-) Bei mir ist immer gleich mehreres irgendwie :?

Tja ich werde mir gleich beim Umsetzen und Wiegen nochmal genau die Ohren ansehen. Glaube aber nicht, dass ich groß was sehen werde...

Aber ich werde es mal abwarten, ob sich was entwickelt. Denke die TÄ kann eh nicht groß was machen oder sehen...

Danke dir aber.
    Rieke