Beiträge von Riekes Rasselbande

    Ehrliches Fazi? Ging so...


    Ich hasse es, wenn ich mich auf mein Essen freue und einen bestimmte Geschmack erwarte und dann schmeckts nicht so. Ob es daran liegt, dass ich das hier


    Zitat von Petsimo

    Also ich fand ja immer, dass besonders Rindergehacktes beim Braten irgendwie nach Toilette/Urin riecht.


    noch kurz vorher gelesen habe??? *hmpf* Naja mind. einmal muss ich es noch essen, ist noch mehr als genug da.


    Zitat von AhrGans

    Hihi, Rieke, nein, ich frage nicht nach dem Rezept, denn nun ahne ich es... :wink:


    Das ist gemein *g* Aber ist schon richtig - und schmeckt sonst auch *örgs* Glaube dann nehme ich lieber das Mehr-Fett in Kauf und nehme beim nächsten Mal wieder Schwein....


    Musste aus Frust gleich ein kleines Hanuta hinterher essen!


    Liebe Grüße
    RIeke

    Zitat von Meerschweinchenmädl

    Fell verliert er ja keins, darum denke ich, dass es keine Parasiten sind.


    Ich würde raten, dringend zum TA zu gehen!


    Meine haben grade Milben, nicht alle verlieren aber Fell. Das ist nicht das einzige Anzeichen! Wenn trockene Stellen und Schuppen vorhanden sind, dann gehts ab zum TA! Ich würde nie selbstständig Parasiten ausschließen!


    Liebe Grüße
    Rieke

    Das mit dem Zwischenparken habe ich schon überlegt.


    Aber er sitzt ein Jahr alleine, wird kastriert und soll dann zu Damen. Da war mein Gedanke, dass eine VG jetzt nochmal für die Wochen mit anderen Männern mehr Stress ist, als wenn er die 6 Wochen noch in einem schönen Zuhause verbringt?!


    liebe Grüße
    Rieke

    Wenn du nicht den Verdacht hast, dass sie was hat, würde ich es nicht machen.


    Ich gehe mit allen neuen zu meiner TÄ, aber ich mache das dann auch immer gleich auf der Heimfahrt, von wo auch immer ich sie hole. Dann sind sie eh unterwegs und dann finde ich das ok.


    Einfach so würden meine nicht gehen - nur als Begleittier für ein Krankes.



    Aber ich finde, das klingt alles gut bei dir! Mach dir nicht zu viele Gedanken.


    Wie gesagt: Lies bei diebrain oder hier auf einfach auf der Hauptseite des Ratgebers (warum vergesse ich den immer? :oops: ) alles über die Vergesellschaftung und dann kannst du dich ja noch 6-7 Wochen drauf vorbereiten.


    Das wird klappen, ich bin mir sicher :) Und Schnuffel wird die glücklichste Zeit seines Lebens haben :) (Unser Hund heißt übrigens auch Schnuffel ;-))


    Liebe Grüße
    Rieke

    Ich koche mir grade Spaghetti bolognese (*zu Gänschen schiel: Bitte nicht nach dem Rezept fragen ;-) *). Das habe ich mir - glaube ich - verdient und daher freue ich mich besonders drauf und werde es genießen können :) Hatte mir gestern Gehacktes für die Suppe geholt und das muss ja eh weg. Habe mal Rindergehacktes genommen, soll ja etwas weniger fettig sein. Mal sehen ob es schmeckt - riecht etwas anders/komisch.


    Für den gesunden Anteil habe ich frische Pilze reingetan und den Schweinen Tomate + Sonnenblumenkerne gegeben. Das zählt doch! Oder? :oops: *g*


    Heute geht es mir wesentlich besser als gestern, schränke das TV-schauen mal etwas ein. Zu viel Freizeit ist nicht gut...


    Hab nochmal ne Frage - kenne mich da so gar ned aus... Auf meinen Spaghetti steht "aus 100% Hartweizengries" - ist das nun besonders gut oder besonders schlecht oder wie? Weil die das da so hervorheben....


    Frisch geduschte Grüße
    Rieke

    Ich finde mich auch immer blöd. Erst weil ich sie weggebe, dann weil ich sie ja doch nie vermitteln würde... Wenn ich mir ein neues hole, habe ich das Gefühl, ich ersetze das alte Wutz. Wobei ich eeeeeigentlich weiß, dass es nicht so ist, sondern dass ein armes Wutz einen schönen Platz bekommt...


    Solche Gedanken haben wohl viele denke ich. Höre es immer mal wieder! Da müssen wir durch ;-)


    Hoffe, dass das junge Wutz bei mir dann auch Anschluss findet und sich nicht langweilt. Und ich hoffe, dass es die alten nochmal etwas aufmischt, schwung rein bringt...


    Liebe Grüße
    Rieke

    Mir gehts auch oft so. Wenn wieder eins krank wird und man kämpft und kämpft - und dann das geliebte Wutz gehen lassen muss, dann zweifele ich auch sehr. Bei jedem Tod möchte ich alle weggeben und diese Belastung und Gedanken und Sorgen nicht mehr haben.


    Aber ich weiß, dass ich ohne auch nicht könnte. Und nach ein paar Tage/Wochen wird es besser und ich finde mich selber wieder bescheuert bei diesen Gedanken ;-)


    Mein Problem ist da wohl auch immer mal, dass ich nur ältere Tiere haben. Ich nehm ja meist Notwutzen oder ausgemusterte Zuchtmädels - die sind dann im "besten" Fall mal 2 Jahre alt. Nicht, dass ich sie nicht lieb hätte, aber so werden sie schnell älter und anfälliger...


    Mein jüngstes ist derzeit 2,5 Jahre alt, das schon mit Abstand... Daher wird ja bald auch maaaal ein jüngeres Tier einziehen, in der Hoffnung, dass es 1. Schwung rein bringt und 2. einfach mal 7 Jahre oder so hier ist.


    Chibi, Kopf hoch!
    Rieke

    Hallo,


    was ist es denn für eine Rasse? (Hoffe ich habe es nicht überlesen)


    Die zwei Sonnenblumenkerne sind wirklich gut.
    Heizt du den Raum denn etwas? Wenn du denkst, es ist zu trocken, dann stell doch einfach Gefäße mit Wasser auf dei Heizung. Schaden kann das auf keinen Fall.


    Meine Tiere stehen im Wohnzimmer, hier wird natürlich auch geheizt. Und ist stelle Wasser auf - das tut mir gut und den Schweinen auch! Es ist vor allem für alle Schleimhäute gut.


    Meine TÄ meinte, dass die trocknen Stellen eigentlich nicht allein vom Heizen kommen. Da sind eher Parasiten im Spiel oder ein Pilz.


    Liebe Grüße
    Rieke

    Was heißt denn langsam integrieren?


    Also schau mal unter diebrain.de alle Infos zu einer Vergesellschaftung an und handele danach. Es ist meist nicht problematisch, einen Kastraten zu Mädchen zu setzen. Mädchen zu Mädchen ist manchmal schwieriger.


    Er wird sich vermutlich erstmal an andere Meeris gewöhnen müssen, da er so lang alleine war. Aber die Männer sind meist soooo begeistert, endlich Frauen zu sehen, dass sie das schnell vergessen ;-)


    Mein Bommel war lang alleine, dann kam er zu anderen Männern, mit denen ers ich aber nicht verstanden hat und nur Ärger hatte. So saß er nach der Kastration auch seine Zeit alleine. Aber er hat riesige Luftsprünge gemacht, als er meine Mädels sah. Er bekam sicher auch mal eins drauf, die Mädchen haben ihn mal angepieselt - das ist aber völlig normal!


    Lies dir bitte das zur VG gut durch, biete ihnen viel Platz und Versteckmöglichkeiten und ich gehe davon aus, dass es klappen wird! Gib ihnen Platz und Zeit - das ist wichtig!


    Und wichtig: Nicht zwischendurch trennen, auch wenn sie sich mal streiten. So lange sie keine Wunden auf dem Rücken haben oder sich sonst blutig beißen, ist es ok.


    Jetzt freu dich erstmal auf Schnuffel, dann lass ihn schnell kastrieren. In den 6 Wochen danach kannst du dich ausführlich auf die VG vorbereiten. Und dann kannst du uns auch nochmal alle deine Fragen stelen!!!


    Toll, dass du Schnuffel ein schöneres Leben ermöglichst!
    Rieke

    Dira, sei stolz auf dich :)


    Aber für Simone ist Käse-Lauch-Suppe nix. Weil das wäre für dich sonst nur aufgeweichter Frischkäse ;-) Denn sonst ist da ja Lauch dran, den du nicht magst und noch Hackfleisch......


    Liebe Grüße
    RIeke

    Zitat von Selene

    @ Rieke: Ja, genau, das ist mein Freund der aufpassen muss, dass er nicht abnimmt. Rahm ist für ihn aber auch Käse, das würde daher nicht helfen *hihi*


    Das war zwar eine Frage von Gänschen, aber das macht ja nix ;-) Also Rahm heißt für mich nicht Käse, sondern ganz klar Sahne! Oder ist er mit Milchprodukten generell im Krieg?


    Zitat von Selene

    Und wenn du dann wieder so viel isst, wie du denkst dass du brauchst um dein Gewicht zu halten, nimmst du zu. Und "nicht gehungert" ist auch kein sehr guter Anhaltspunkt, denn auch der Magen gewöhnt sich ja ans leer sein. Pass auf dich auf, ja? Ich weiß, wenig Gewicht verlieren ist schwieriger als viel Gewicht verlieren (damit kämpf ich ja selber), aber es ist es nicht wert, sich dafür den Stoffwechsel zu versauen!


    Grundsätzlich weiß ich das - also dass man nicht zu wenig essen darf, sonst gehts danach rasant wieder hoch. Daher hab ich das auch geschrieben, dass ich aufpassen muss, dass es nicht zu wenig wird.


    Du hast recht - wenig abnehmen ist schwer. Ich fände 2-3 Kilo super. Die gehen auch mal runter, aber ebenso schnell auch wieder hoch. Leider. Glaube jeder hat so ein gewisses Gewicht, was er für immer inne hat. Ich hab das seit hm ja 8 Jahren oder so. Die 2 Kilo, die man hoch und runter schwankt natürlich noch. Aber es war bisher egal wie ich so esse - ich lande iwann wieder da. Vielleicht sollte ich es aufgeben ;-)


    Aber dass mit dem Hunger - das hatte ich gar nicht so bedacht. Weil eigentlich ist nach Hunger essen doch gut. Der dürfte sich doch nur verringern, wenn man auch mal hungert oder? So hab ich bisher zumindest gedacht?!


    Primär möchte ich mich besser ernähren und mir zu viel Süßes uä abgewöhnen - auch um mal schlechteren Zeiten, wo man Fresslust hat, ein bisschen vorzubeugen bzw. das auch mal einfach zu können. Und wenn dabei 2-3 Kilo dauerhaft in Urlaub gehen, wäre das auch ok.


    Echt schwierig alles ;-) Da haben es die Schweine viel leichter :D


    Liebe Grüße und danke, Selene,
    Rieke

    Meine machen keinen - haben ihren üblichen Rythmus mit morgens fit, mitags müde, ab Dämmerung wieder wacher ;-)


    Ich fand es draußen auch erst kalt. Aber - bin ja gestern zu Lidl gelaufen - nach ca. 5-10 Minuten war mir so warm, dass ich kurz überlegt habe, was auszuziehen... Also schwing dich raus ;) Ich würd auch mitgehen - aber der Weg ist wohl etwas weit :( So allein macht es meist nicht sooo viel Spaß...


    Liebe Grüße
    Rieke