Beiträge von Riekes Rasselbande

Hm schon mal Inhaltsstoffe verglichen? Dann siehst du die Unterschiede. Außerdem Keine KHD in meiner Suppe, frisches Gemüse etc pp.

Also mach mir meine gute Suppe nicht madig. Du bist heute gemein zu mir. Da geh ich lieber in mein Bettchen - was vom Snuggle Safe erwärmt wird! Aber vorher esse ich noch meine Orange zu Ende :)

Rieke
    heute ohne Gans

Ich finde sie auch nicht schön in dem Sinne. Aber es reicht mir, sie war sehr günstig und ich braucht flot was. Außerdem ALLE E-Geräte dabei, die günstig waren und es passt super in die Küche... Das ist schon ok!

War doch gar keine Tüte - naja ein Brühwürfel, falls man das so nennt, aber der Rest frisch und selbst gemacht etc... *empör & schmoll*

Vielen Dank liebe Gans :D Also für dein Lied :D Du kannst gerne mal zu meinem - neuen - Frisör. Zu Dudu *g* DIe ist super, war auch das erste Mal da. Die sind halt bisschen anders, haben andere Schnitttechniken drauf... So durchgestuft hatte ich schon, aber noch nie so wie von denen geschnitten - bin (bisher) SEHR begeistert!

Erschrocken *hihi* Du hast die gleiche? Hab sie quasi second hand, war super günstig. Und ist sehr groß!

Wegen Foto - hab sogar heute eins von meiner Suppe gemacht *hihi* Habe es mir aber mal verkniffen, es einzustellen.. Muss auch mal reichen!

Liebe Grüße
    Rieke

Danke ihr beiden, das ist lieb :)

Es ist bei mir nun auch ne Suppe geworden. Habe Karotten und fr. Pilze mit Knobi im Wok geweicht ( :lol: ) und dann einen Brühwürfel von Alnatura in 500ml Wasser gelöst und drüber.

SUPER einfach und SEHR lecker!

Zitat von AhrGans

Na, aber hallo, ich denke, es ist klar, dass wir zwei Hübschen zusammen bei Anna und Reza aufschlagen???

Oh ach so - ich wusste ja nicht, dass du dich alleine nicht hin traust :lol: Aber da mich der Frisör heute wieder ein wenig mehr schick gemacht hat, komme ich gerne mit :D

(Irgendwann müssen wir das wirklich mal machen!!!!)

Zufriedene Grüße
    Rieke

Hallo ihr Lieben,

puh endlich zu Hause und Huuuunger! War heute Morgen beim Frisör, dann in x Läden einkafen, dann beim Arzt wegen Hand und dann noch beim TA und dm *schnauf*

Essensbilanz
    Frühstück 9 Uhr: 2 Orangen, etwas Wasser
    Beim Frisör 3 kleine Kekse und ein Kaffee mit Milch
    Nachmittag gegen 14:30 Uhr ein Laugenbrötchen mit Butter und Salz

Jetzt HUUUNGER!!! Habe mir grade eine große Tasse Tee gekocht - habe heute viel zu wenig getrunken. Obwohl ich sehr Hunger habe, hab ich wenig Appetit und noch viel weniger Lust was zu kochen. Wollte mir Gemüsepfanne nochmal machen. Aber die wird wohl wesentlich kleiner ausfallen als gestern. Denke nur Karotten und fr. Pilze mit bisschen eingelgtem Knobi und gut. Aber auch damit lasse ich mir wohl noch Zeit.

Und da ihr es so wolltet - erschreckt euch nicht - ein Foto. Bin noch so mittel zufrieden. Erstens war ich ja bisher sehr rot (hier gibts im Forum auch iwo ein Bild) und zweitens sieht man nach dem Frisör immer so aufgerüscht aus :D

Achtung
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg985756u4x.jpg

Und einmal mit Kathas toller Mütze (leider war da ein größeres Loch vorne :lol: )
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg9859houmi.jpg
    Damit die Mütze auch nochmal zur Geltung kommt...

Appetitlose Grüße
    Rieke

Ach Gänschen - wieso hast dich denn nicht bei Anna gemeldet? Ein Treffen wär doch schön gewesen ;-)

Was habt ihr denn ershoppt?

Bei 3 Tieren lohnen die 5 Euro ja noch nicht. Bei 20 ist das schon was anderes ;-) Ich würde für 5 Euro auch meine sauber machen lassen - nur finde ich da ganz sicher keinen, der der ordentlich macht ;-)

Orangenmampfende Grüße
    Rieke

Nein, das ist nicht schlimm. Sie ist eine alte Dame und braucht ihre Ruhe. Das ist ok. Sie darf sich nur nicht durchgehend distanzieren und sich nicht heftig gegen die anderen wehren.

Wie meinst du das, du willst kein Heu weg lassen? Das muss ihr immer bereit stehen - genau wie Gemüse. Vielleicht will sie doch was.

Kannst du ihr vielleicht Brei zur Verfügung stellen im Stall?

Wegen Füttern nachts noch eine Frage davor.
    Was war ihr Standardgewicht bisher?
    Wieviel hat sie in welcher Zeit abgenommen?
    Ist sie nur dünner geworden oder mager?

Oh waren doch drei Fragen :D

Liebe Grüße
    Rieke

Das klingt wirklich nach Lebenswillen. Ich denke, du wirst es sehen, wenn sie nicht mehr kann.

Ich mache mir auch immer tausend Gedanken, ist es so weit, warte ich nicht zu lang, muss ich sie erlösen....? Aber WENN es so weit ist, dann sieht man es sehr deutlich!

Und wenn du dir unsicher bist, schildere hier gerne, wie es ihr geht. Und wir versuchen, dir zu helfen. Natürlich auch gerne, falls es ihr besser geht ;-)

Super, dass sie immer bereit stehen, wenn du sie brauchst. Oma wird es dir danken. Und vielleicht hast du "Glück" und sie entscheidet irgendwann doch ganz alleine, dass sie gehen will!

Ich freue mich sehr auf ein Foto!

Liebe Grüße
    Rieke

Du bist ja wirklich toll. Super, was du für sie tust!

Ok - sie hat so viele Baustellen, dass du sehr stolz sein kannst, dass sie überhaupt noch lebt und so alt ist. Ich denke schon, dass es mir ihr zu Ende geht. Aber wenn sie noch 1,3 oder 7 schöne Tage hat, dann sollte man die ihr gewähren.

Wie gesagt
    - wenn sie massiv abmagert
    - wenn sie stark/lang plustert
    - wenn sie letargisch in der Ecke sitzt
    - wenn sie starke Schmerzen hat
    dann ist es Zeit sie gehen zu lassen. Das musst du genau (!) beobachten! Du musst es rechtzeitig sehen, so schwer das ist.

Wenn sie noch lebensfroh ist, also auf dich und ihre Freunde reagiert, rumläuft, dann hat sie auch noch Lebenswillen.

Wenn ihr die Schmerzmittel helfen, dann gib sie ihr. Die verliert dann evt den Appetit.

Den Brei solltest du am besten selber machen. CC oä als Basis, aber pürier Gemüse dazu. Ich habe die Erfahrung gemacht (wie einige andere hier auch), dass CC alleine nicht reicht. Oft sehen die Bohnen dann genauso aus wie der Brei. Dh, dass sie den Brei nicht verwerten.

Hast du noch Fragen?

Hat dein TA eine Notsprechstunde? Das finde ich immer wichtig, dass du jmd. an der Hand hast, falls es akut wird.

Vielleicht magst du uns ein Bild von Oma zeigen ;-)

Liebe Grüße, Kopf hoch,
    Rieke