Beiträge von Riekes Rasselbande

Wenn sie nicht regelmäßig Nahrung aufnimmt, dann musst du sie päppeln! Sie MUSS regelmäßig Futter in den Magen bekommen.

Ich denke, du weißt, dass es wohl langsam mit ihr zu Ende geht.

ABER: Ich finde, es klingt noch nicht, als müsstest du sie heute und morgen erlösen lassen. Allerdings kann ich natürlich nur nach deinen Angaben urteilen.

Schlimme Anzeichen sind zB Letargie oder wenn sie lange Zeiten geplustert im der Ecke sitzt.

Hat sie Blähungen?
    Bekommt sie noch ein Schmerzmittel (Metacam?)?

Ein Schmerzmittel hemmt meist den Appetit. Da will das Meeri nicht fressen. Auch hier müsstest du sie zwangsernähren.

Es ist wirklich SEHR wichtig, dass sie regelmäßig futtert. Bei Meeris kommt unten nur was raus, wenn von oben nachrutscht. Sonst gährt das Essen in Magen und Darm, sie bekommt Blähungen - das heißt Schmerzen und führt irgendwann zum Tod.

Ich wünsche euch alles Gute! Stell gerne alle Fragen, die du hast!
    Rieke

Du kannst gerne was abhaben - eine Portion kann ich großzügigerweise an dich abtreten!

Bin echt stolz auf mich, dass ich grade diesen Tag essenstechnisch so gut geschafft habe. Hoffe, das bleibt bis zum Einschlafen so...

Liebe Grüße
    Rieke

Ps.: Wenn euch meine ständigen Bilder nerven, sagt es mir bitte!

Simone - du hast recht an sich mit kcal bei Sushi. Aber ich zB versuche ja abends die KHD weg zu lassen - daher für mich nicht so gut ;-)

So zu meinem Abendessen - ist jetzt tatsächlich eine Gemüsepfanne gefunden. Habe noch eingelegten Knobi im Glas im Kühlschrank "gefunden", den schön angebraten und dann nach und nach Karotten, Pilze, Zucchini, sogar eeeetwas Paprika ganz klein (sah so lecker auf beim Schweinegemüse, mag ich aber eigentlich gaaaar nicht - aber liefert ja schön VitC), etwas Chiccoree und etwas Chinakohl gedünstet.
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg9225v9iac.jpg

Dann das schon fertige Hühnchenfleisch (war auch noch im Kühlschrank) dazu, wärmen. Dann Milch drüber, kräftig würzen und etwas ger. Käse dazu.
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg9228p2d85.jpg

Und dann auf einen Teller und *yammi* (Für das Foto sogar garniert :lol:)
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg92301rc18.jpg

Schmatzende Grüße
    Rieke

Zitat von kleinesmausen

fisch ist der erste gedanke dabei. kenne auch nur die fischvariante ausm china restaurant..

Genau das ist auch - meiner Meinung nach - kein gutes Sushi! China macht China, da wo es dieses typische Chinaessen gibt (was ja eigentlich auch keins ist) würde ich kein Sushi essen. Die können immer nur eins.

Sushi wird meist nur dort wirklich gekonnt, wo es nur Sushi gibt und es bei Bestellung frisch gemacht wird! Das ist meine Erfahrung. Hier in KS schmeckt es bei allen gemischten oder billig-Dingern rein gar nicht, schlechte Quasli. Für Sushi muss man etwas mehr hinblättern, aber dann ist es spitze :)

Wollte ja heute mit meiner Lieblingskollegin im Büro lecker Sushi essen - aber nein, das wurde uns ja verwehrt *grummel schimpf motz*

Oh schon wieder OT.... :oops:

Nur Milch dran scheint mir etwas wenig *seufz* So Schwitzen mag ich nicht so gerne. Ohne Käse und Ei ist halt - naja - ohne... ;-)

Ich weiß, ich bin wie immer schiwerig *schäm* Vielleicht werfe ich es einfach in die Pfanne, lasse es nacheinander mit etwas Wasser garen, etwas Milch dran und dann einfach ETWAS Käse dran. Bin dann ja gerne mit einer 3/4 Packung dabei :oops:

Gleich verhungerte Grüße
    Rieke

Offtopic:

Zitat von kleinesmausen

gibts heute fisch?

Darüber muss ich immer schmunzeln :D

Wenn ich sage, ich liebe Sushi oder ich gehe heute Sushi essen - dann sagen viele "Ieh roher Fisch" und gucken dann komisch, wenn ich sage, dass ich bei Sushi höchst selten Fisch esse... :lol:

Bin da eher der Typ für Huhn, Gurke uä. Aber mit Reis halt nicht wirklich leichte Kost, auch wenn es einem immer gesagt wird...

Noch mehr hungrige Grüße
    Rieke

Das Rezept für Erbsensuppe hätte ich dann auch SEHR gerne!

Suche schon bei Cheffkoch - aber das meiste ist entwedert nur mit Öl und dann zu einer Beilage gedacht oder halt alles sehr gehaltvoll.

Cremefraiche hat doch auch viel an kcal oder?

Mache Gemüse oft so nach und nach in der Pfanne, dann Milch und Gewürze dazu und am Ende Ei dazu und ger. Käse. Aber hat das nicht einiges an kcal? Oder täusche ich mich?

Will das Gemüse halt pur essen, ohne Nudeln/Reis/Fleisch etc. dazu....

SEHR hungrige Grüße
    Rieke

Habe langsam Hunger - was esse ich denn heute? Hätte mal Lust auf Gemüsepfanne (Karotte, Pilze, Zucchini uä). Aber habe immer Probleme, dass es schmeckt, so soßentechnisch.

Hat jemand einen Tipp für eine Soße zu Gemüse?

Ich meine ohne Tüte ;-) Möglichst schnell, hab Huuuuuuuuuuuunger :lol:

Liebe Grüße
    Rieke

Also eins muss ich noch...

Ganz ABGESEHEN davon, wie du hälst, was du machst etc pp - alles mal ausgeblendet!

Dass du in anderen Foren derart über dieses Forum ablästest, sogar Zitate aus diesem Forum in das andere stellst uns in der Art betitelst, wie es da steht... DAS finde ich die eigentliche Unverschämtheit! Jeder kann halten wie er es für richtig hält, aber das ist wirklich nicht die Art, wie man unter erwachsenen Menschen miteinander umgeht.

Finde ich wirklich sehr traurig und bestürzt mich :(

(Du hast zwar einiges editiert, damit es nicht mehr so beleidigend ist - in den Zitaten steht aber noch eine Menge drin...)

Du hast in einigen Bereichen anscheinend viel Ahnung. Schade, dass es so ausartet in Bezug auf Dinge wie Platzangebot.
    Es ist nett, dass du hier Usern geholfen hast - gleichzeitig regst du dich auf, dass hier nicht alle eine gute Rechtschreibung hatten. Denk daran, dass es erstens nicht wirklich erheblich ist und zweitens wir hier sehr junge User haben. Warum versteifst du dich auf solche Dinge in anderen Foren?

Darüber bin ich wirklich traurig, auch wenn du das sicher nicht verstehen und wieder nur albern und kindlich findest!

Traurige Grüße
    Rieke

Ps.: Ich erlaube nicht, meine Beiträge in andere Foren zu kopieren ;-)

Jeder hat seine Welt - wir unsere rosarote artgerechte Traumwelt (hier leben die Schweinchen nämlich wie im Traum - und wo es nicht so ist, da sind die Leute hier, um es zu lernen) und du eben in deiner schwarz blauen Realität, in der du alles richtig machst.

Ich hoffe, du bist so zufrieden.

Und ich hoffe, dass du dich von Nadine löschen lösst. Ich gehe ja auch nicht zu Pur aufs Konzert, wenn ich AC/DC-Fan bin....

Lass uns bitte ein lieber rosaner Kindergarten sein. Danke!

Gruß, Rieke

Sorry für die Ironie und nicht so dollen Worte... Aber ich hab es nett versucht, doch irgendwann reist auch mir der Geduldsfaden!

Offtopic: Wie hast du so einen riesigen Avatar hier rein bekommen? Mach den doch bitte etwas kleiner - das Bild ist sonst so schmal.

(Hoffe es liegt jetzt nicht nur an meiner PC-Einstellung):

Liebe Grüße
    Rieke

Das ist aber ein wunderschönes Alter. So hart es ist - ich denke, es ist nun langsam der Weg auch des Abschiedes. Ich habe deine liebe Schweineoma natürlich noch nicht gesehen. Aber in dem Alter setzen nun mal - leider - die Alterserscheinungen ein!

Versuch es mal mit Zeel und Traumeel. Aber ich denke, du solltest auch die Zeit nutzen, um langsam (!) Abschied zunehmen. Mach ihr die Zeit so schön wie möglich, genieß sie!

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit, deiner Oma viel Kraft und Appetit :)

Liebe Grüße
    Rieke

Puh, Anna - das ist das größte Glück was man haben kann!

Meine beiden Rentner, Ben & Paul, waren auch so. Ich gehe davon aus, dass der Besitzer sich viel um sie gekümmert hat. Er hat sie nicht freiwillig abgegeben, sondern wegen der Arbeit. Ich denke, sie kamen viel raus und viel auf den Schoß, vermutlich wurden sie viel aus der Hand gefüttert. Daher waren sie so zutraulich und munter. Es hat sie ja nicht mal gestört, als wir in 20cm Entfernung (direkt am Stall sozusagen) gehämmert haben, kamen die Nasen an "Futter?"...

Und das ist wirklich das größte Glück. Es ist sooo schön, so Schweine zu haben - auch wenn es nicht so arg natürlich ist. Meiner Erfahrung nach werden Schweine so durch viel Menschenkontakt...

Genieß es ausgiebig! Mir fehlt es mächtig, seit Ben & Paul weg sind *schnief*

Liebe Grüße
    Rieke

PS.: FOTOOOOOO!!!!!

Apfel gibt es bei mir mind. (!) alle zwei Tage Apfel - bekomme davon eben sehr viel umsonst vom Rewe, weil die Leute sie schon bei der geringsten Stelle nicht mehr kaufen.

Füttere quasi auch direkt aus dem Kühlschrank. Bis ich alles zusammen und dann geschnippelt und gemischt habe, ist es warm genug für den Schweinebäuche. Morgens ist es dann etwas wärmer, weil ich das schon am Vorabend schnippele, damit ich vor der Arbeit weniger zu tun habe...

Liebe Grüße
    Rieke