Beiträge von Riekes Rasselbande

Wieselchen, das ist aber lieb, dass du deine Pause für uns opferst *Herzchenaugen*

Glaube die meisten fühlen sich aufgedunsen. Passiert ja auch was im Körper und Wassereinlagerungen sind ebenfalls normal. Da sollte man sich wirklich nicht wiegen.

Ganz toll ist, dass du keine Fressattacken hattest. Sei stolz auf dich, echt wow *auf die Schulter klopf* ;-)

Ich wiege mich meist sogar jeden Morgen. Da ist dann immer sicher die gleiche Zeit, habe das gleiche an - und es ist ok :D Aber für andere wäre das wohl eher frustig.

Das habe ich ja noch nie gehört mit dieser Rechnung. Ich glaube auch einfach, dass man es nicht verallgemeinern kann. Jeder hat andere Anstrengung, anderen Verbrauch und Bedürfnisse. Mir wäre 1l zu wenig, 4l zu viel...

Klingt komisch - aber ich gehe echt nach der Pipiregel *g* Habe ich schon einigen erzählt und habe bisher von allen die Ressonanz bekommen, dass es erstaunlicherweise gut passt!

Liebe Grüße
    Rieke

Na das ist ja nicht schlimm - wenn man 5l braucht, ist das auch ok. Ich wollte damit ausdrücken, dass man sich nicht zu den 2-3l zwingen muss, weil es nicht immer notwendig ist!

Ich trinke auch mehr - das ist nur meine Basis. Vor allem, weil ich es so mit dem Wasser mal hier und da nicht wirklich kontrollieren kann. Ich merke es dann nur, dass ich Kopfweh bekomme, wenn ich zu wenig habe. Also gehe ich auf Nummer sicher, mache meine Kanne Tee und habe damit genug gegen Kopfweh.

Rotkohl mag ich gar nicht... Bei mir gibts nachher Suppe - Tüte von Maggy *gesteh* Nicht gesund, aber habe Lust drauf und nicht so viele kacl ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Zitat von Selene

Rieke: Trinkst du eigentlich zu jeder Mahlzeit 1,7l Tee, oder nur zum Frühstück?

Selene, dann würde ich ja ertrinken *hihi* Trinke die nicht zum Frühstück, koche mir die dazu, meist Kamille. Im Büro trinke ich die zwischen 7 und 12 Uhr. Hier zu Hause mache ich sie ja etwas später, dann bis kurz nachm Mittag. Wenn es Suppe oä gibt, dauert es länger ;)

Aber so habe ich schon mal mein Grundpensum drin und gut. Zu Hause komm ich meist nicht sehr viel zum Trinken, denke nicht dran. Aber so ist es in Ordnung :)

Und ich halte auch nix von den l-Regeln. Man soll 2-3 Liter trinken oder so.
    Man soll trinken, bis das Pipi hell ist ;-) Ich musste darüber immer lachen, aber es stimmt!

Liebe Grüße
    Rieke

So ich bin gestern noch stark geblieben *jippi* Waage war heute Morgen sehr nett, aber dieses schnelle Kilo kommt ja auch so schnell wieder zurück... Aber naja... ;-)

Heute Morgen, also jetzt, gibt es
    - ein Ei
    - Käse
    - 2 Scheiben Toast (Butter + Salz, Leberwurst)
    - eine Kiwi
    - eine Orange
    - Glas Bananenmilch
    - die üblichen 1,7l Tee

Toast ist nicht so das Wahre, aber naja..

Sonnige, aber schweinekalte Grüße
    Rieke

Hätte ich gewusst, dass hier so viele Interesse haben, dann hätte ich mir doch nicht alles alleine reinstopfen müssen *puh* Kommt gerne her, ich mache euch noch lecker Salat :)

Oder macht ihn euch selber - einfach, flot und gesund!

Ich liege, glaube ich, gleich mit Vitaminschock am Boden - morgens eine Kiwi, nachmittags den Salat, grade esse ich Orange Nr. 3 und 4... *puh*

Liebe Grüße
    Rieke

Ich bin mal zwei Tage bisschen zurückhaltend, das wars aber auch schon. Das hab ich manchmal zwischendurch; hält nie lang. Und ist auch meist nicht in den sinnvollen Bahnen, in denen ich es gerne hätte...

Zitat von Mäusle

man Rieke, der Salat sieht sooo lecker aus!

Das war er auch - aber so was von *schmatz* Nur ein klein bisschen viel :oops: Aber jetzt gibts dafür noch lecker Orange *schnippel*

Zitat von Maria34

Denn 6 Wochen danach darf er ja noch nicht zu den Mädels, wie sollte man ihn denn bis dahin halten?

Damit hast du grundsätzlich recht. Wenn ein Bock schon geschlechtsreif ist und dann kastriert wird, muss er 6 Wochen ohne Mädels sitzen.

Für gewöhnlich hält man Böcke dann mit anderen Böckchen zusammen.

Wenn man die Frist nicht irgendwo gut gestalten kann, dann kann man einen Frühkastraten nehmen bzw. ein Böckchen früh kastrieren lassen. Das ist dann VOR der Geschlechtsreife. Dann muss der Kerl die Frist nicht absitzen, sondern kann sofort nach der Kastration zu seinen Damen.

Magst du uns ein paar Fotos von deiner Haltung zeigen?

Liebe Grüße
    Rieke