Beiträge von Riekes Rasselbande

Ich bitte euch nochmal, es gut sein zu lassen.

Ihr habt euch vielleicht auf dem falschn Fuß erwischt oder was auch immer. Aber lasst es gut sein - Meeri du machst WW weiter und Jessi, du nicht ;-)

Wünsche euch eine gute Nacht!

LEUTE hört auf! Ich finde es NICHT in Ordnung, wenn ihr das Thema kaputt macht, alle beide!

Wir sind hier nett zueinander, wir haben uns bisher immer gute Tipps gegeben und jeder kann seine Art zum Abnehmen nutzen.

Ich bitte euch!

Huhu Selene,

Zitat von Selene

@ Rieke: Wegen der fertigen Lebensmittel: Du hast doch Meerschweinchen, wo ist das Problem? ;) Ein bisschen Gemüse hier und da abzwacken, und im Nu zauberst du dir eine leckere, gesunde Mahlzeit. Ich glaube eine Variation von Nudeln/Kartoffeln/Reis/Couscous mit x verschiedenen Sorten Gemüse, mit oder ohne eine leichte Soße, mit oder ohne Fleisch/Fisch, gibts bei uns fast jeden Tag, und das wird nie langweilig. Ich weiß, für eine Person kochen ist total doof. Von den Zutaten her ist es aber machbar mit ein bisschen Planung.

Das Problem liegt bei mir - ich esse leider kaum Gemüsesorten oder darf sie nicht (wie Sellerie). Ich veräppel mich schon immer, mache mal ein Stück Paprika mit in die Pfanne, mag es aber nicht. Und aus den wenigen Sorten - ja da schmeckt es meist gleich.

Salat mache ich öfter mal, dann auch mit viel dazu wie mal Fleisch, etwas Kse, frischen Pilzen uä. Schmeckt halt auch oft ähnlich.

Viele Dinge muss ich groß kaufen. Entweder gibt es sie nur groß oder die kleinen sind unverhältnismäßig teurer, das ärgert mich. Tiefkühlen kann ich leider (noch) nicht :(

Ich KANN auch nicht so viele Soßen. Mag zB keine Tomaten, daher fallen alle roten Soßen schon mal weg.... ICH empfinde es als schwierig, andere lesen vermutlich lauter Ausreden :(

Zitat von Selene

Schon witzig, dass wir uns so viel Mühe geben mit der Ernährung unserer Schweinchen, uns mit unserer eigenen Ernährung aber erst beschäftigen, wenn es dafür einen bestimmten Grund gibt (Gewicht zu hoch o.ä.)

Schweine ist für mich leichter. Da gibts Listen, was sie dürfen und was nicht. Außerdem können sie sich selber nix nehmen und nicht meckern. Hätte ich so ne Liste für mich, dann würde ich mir dies und das trotzdem kaufen und es essen... ;-)

Zitat von Selene

Ich hab früher Vollkornnudeln auch gehasst. Mehr als gewöhnungsbedürftig, und da meine spießigen, gesunden Eltern das essen wollten, war das für mich eh tabu. Heute finde ich "weiße" Nudeln ja soooo was von langweilig. Die schmecken ja nach gar nichts!

Vollkornnudeln schmecken mir auch nicht - woran es liegt - keine Ahnung. Vielleicht versuche ich es einfach noch. Aber ich esse weiße Nudeln auch gerne einfach so, ohne was dabei *g*

Wenn ich das hier aber wegen Salt so lese - ich LIEBE Salz und salze sicher auch viel zu viel. Hatte bisher nicht das Gefühl, dass es mir schadet, aber das merkt man vielleicht auch gar nicht sooo...

Für heute insgesamt doch frustrierte Grüße
    Rieke

Sooooooooooooooooooooooooo...

Es ist nun wohl wirklich so - das schönste Schwein von Clara wird wohl Ende Februar (drückt uns die Daumen) zu mir ziehen!

Daher brauche ich nun DRINGEND ( :wink: ) noch einen neuen Kuschelsack für meinen pet caddy wie den, den ich schon habe - in rot mit weißen Punkten. Und außerdem ein Hängemattengestell und ne schicke Hängematte dazu!

Ist das derzeit möglich also bis Mitte Februar ca? Oder seid ihr noch arg im Stress wegen Nacharbeiten von 2011???

Liebe Grüße
    Rieke

Ps.: Wegen meiner Engel im Shop könnten wir auch nochmal sprechen, wenn ihr noch Interesse und dann iwann Zeit habt!

Dafür hab ich jetzt Frust aus versch. Gründen und mir schon 2 kleine Snickers und ein Stück gefüllte Schoki rein gedreht. Dabei lief der Tag heute eigentlich gut *grummel sauer schimpf*

Aber nun ist es drin und nicht mehr zu ändern!

Gehe mir erstmal mein Wasser holen und ich glaube früh ins Bett!

Simone - kann dir eigentlich nur umfassend zustimmt. Grade was die Themen zur Vorstellung angeht. Schaue mir oft Bilder an, wenn ich Langeweile habe, aber schreibe selten was.

Allerdings sind auch Beiträge, dass man an einen denkt und die Daumen drückt grade in den ganz harten und kritischen Zeiten hilfreich! Da greift man nach jeder Unterstützung ;-)

Aber nun haben wir hier mal wieder drüber gesprochen und man schaut auch mal nach neuen Usern ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Huhu :)

Zitat von Petsimo

D.h.: Selber schnibbeln und kochen, statt Fertigfutter aufwärmen; Desserts selbermachen und somit unter Kontrolle haben, wieviel Fett und Zucker wirklich reinkommt.

Da liegt vielleicht auch ein wenig mein Problem. Bin ja alleine zu Hause und da habe ich oft mal so gar keine Lust zu kochen. Nur für mich - da ist vieles teuer, es macht keinen Spaß und es soll meist schnell schnell gehen. Daher schmeckt es dann zusätzlich oft nur so naja - was mich weiter demotiviert....

Habs im Urlaub gemerkt mit meiner Freundin. Wir haben quasi das gleiche gekocht wie ich auch mal zu Hause. Aber es hat Spaß gemacht und besser geschmeckt! Öfter mit wem anderen kochen geht nicht so recht, weil die meisten ja mit ihren Partnern abends kochen - da komme ich mir dann auf Dauer blöd bei vor.

Zitat von Petsimo

komplexe Kohlenhydrate und Ballaststoffe; gute Fette.

Ich muss doof fragen - was heißt das inhaltlich - auf welche Dinge (beispielsweise) legts du nun mehr wert sie zu essen statt welchen?

Zitat von Petsimo

vor allem der hohe Natriumgehalt in verarbeiteten Lebensmitteln den Körper richtig vergiften. :shock: Irgendwann ist man nur noch unmotiviert und faul, alles strengt einen an.

Woran erkenne ich den hohen Natriumgehalt? Also Na steht ja auf den Packungen drauf - aber ab wann ist es hoch? Wusste nicht, dass das so "schlecht" ist :( Wieder was gelernt.

Zitat von Petsimo

siehe da: 45 Minuten ganz ohne Probleme. :)

Herzlichen Glückwunsch :D

Zitat von Petsimo

Schiss in der Buxe hatte. *beschämt lach*

Oh nein - schon wieder Schiss *zu Selene schiel* Entschuldigung - das war mega OT und nicht nett ;-)

Zitat von Petsimo

allerdings fühle ich mich nicht wohl.

Und das ist wohl auch der schlagende Punkt. Viele sind vermutlich gar nicht viel zu dick, sondern man hat einfach nicht das rechte Wohlgefühl. Manche hören mein Gewicht und sagen, ist doch super - eine 6 (oder zu guten Zeiten iene 5) habe ich schon Jaaahre nicht mehr vorne gehabt... Ja mag stimmen - hilft mir persönlich wenig ;-)

Zitat von Petsimo

Hoffe, es klappt. Aber ich find, allein der Ausstausch mit euch Mädels hier macht total viel Spaß und gibt mir im Moment sogar halbwegs Motivation. :wink:

DAS habe ich heute auch festgestellt - siehe mein Spaziergang und die Bilder :D Ohne dass vorher vom Spaziergang geschrieben wurde, wäre ich nicht gegangen!!!

Liebste Grüße
    Rieke

Stimmt - das sind auch Gründe, warum ich nicht schreibe.

---> Hatte grade selber viel Krankheit und Tod.
    ---> klicke immer zuerst "meine Beiträge" und schaue nach neuen, erst wenn ich fertig bin und noch Zeit/Lust habe, klappere ich die Überthemen ab. Dabei vorrangig doch die zur Krankheit, weil da Leute Hilfe brauchen und ich auch schon einiges mitgemacht habe.
    ---> Derzeit bin ich mehr da, weil ich zu Hause bin. Wenn ich wieder arbeite, wirds weniger....

Wir versuchen, allen gerecht zu werden ;-)

Manchmal liegt es auch daran, dass ein Thema zum 100. Mal eröffnet mit und es dazu schon sooo viele Beiträge gibt (was darf mein Meeri? Ist Kartoffel gut? Gibt es hier Vegetarier? und solche Themen...)

Liebe Grüße
    Rieke

Zitat von DestinyPearl

... ich das Gefühl habe, das meine Threads immer total uninteressant sind ebenso wie meine Schweinchen ...
    und
    ... ich neidisch auf die bin, die immer tolle Rückmeldungen bekommen ... würde nur gerne wissen, ob es an mir liegt oder an was ? ...

So fühle ich mich aber auch oft - hab erst neulich im Krankenbereich einen langen Beitrag mit Fragen geschrieben und null Antwort...

Woran das liegt, kann ich gar nicht genau sagen. Es gibt Zeiten, da bekomm ich viel Rückmeldung, es gibt Zeiten, in denen kaum...