Beiträge von Riekes Rasselbande

Soooo - nun ist es in Arbeit :lol: Heute alles schön sauber gemacht (hat ewig gedauert so einhändig) und alle mit Milbenzeug versorgt (*örgs*) und dann neu eingerichtet. Wie praktisch, dass gestern auch das Päckchen von ZooPlus ankam.

Habe mal ein paar Fotos vom Schweinehochbett gemacht:

http://www.abload.de/image.php?img=cimg9096ql37y.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=cimg9091x2364.jpg
    (Bei Keks sieht man sogar, wo das Milbenmittel aufgetragen wurde :lol:)

http://www.abload.de/image.php?img=cimg9094h4vyp.jpg
    Elfi schaut sich das Ganze mal von unten an.

http://www.abload.de/image.php?img=cimg9092kpv2z.jpg
    Fräulein Seitz würde auch was anderes zu essen nehmen *gier*

http://www.abload.de/image.php?img=cimg9099lc0hy.jpg
    Da sieht der EB so schmal aus :shock:

Mal sehen, wieviel sie leer bekommen bis morgen und ob das alles so klappt...

Liebe Grüße
    Rieke

Heute gab es mal wieder was Neues für die Wutzen - bzw. gab es noch nicht, sondern gibt es dann morgen nach dem Saubermachen.

Mein Dad hat gestern und heute an einem Hochbett gebaut, mit Lattenrost und die Matratze kommt auch noch:

http://www.abload.de/image.php?img=cimg9083wzwn3.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=cimg9086m63dn.jpg

(Etwas unscharf, war dunkel unten)

Na gut, eher ein Spaß ;-) Eigentlich ist es für Heu gedacht. Bin auch mal länger außer Haus und hab immer Bedenken, es könnte nicht reichen. Hier kommt oben schön viel Heu rein (man könnte einen HD-Ballen aufgestellt reintun) und sie können es sich von unten rauszupfen. So haben sie auch gleich noch einen Unterstand :)

Hoffe, dass es dann alles so passt und klappt. Werde es morgen testen!

Liebe Grüße
    Rieke

Ich habe beim Gang zum TA IMMER ein Tuch über der Box. Kälte an sich ist ja nicht so schlimm wie Zug. Habe das Tuch auch im Sommer, wenn es windet, drüber. Bis zum Auto und da dann runter damit, auf dem Weg in die Praxis wieder drauf. Ich halte immer Zug für das Schlimmste.

Im Winter liegt eine kleine Plastikflasche mit warmen Wasser drin, Heu und wenn es ganz kalt ist, noch ein Handtuch drüber. Habe einen für diese Box (pet caddy) passenden Kuschelsack, der drin liegt.

Liebe Grüße
    Rieke

Fabs
    Ich wünsche deinem Wusel alles Gute und gute Besserung - hoffe, dass die Medis anschlagen und es ihr besser geht.

Ohne es wieder anstacheln zu wollen - fand das jetzt gar keine so dramtischen Anschuldigungen. Denkt immer mal dran, dass man nicht gleich in die Tasten haut, erstmal schließen und durchatmen, sonst bauscht es sich auf und grade in einem Krankenthema sollte das nicht sein, weil man da eh traurig und besorgt ist.

Und nun soll es nur noch um Fabs und ihr süßes Wusel gehen!

Besänftigende Grüße
    Rieke

Mal aktueller Stand:

Keks scheint es besser zu gehen. Humpeln ist noch nicht weg, aber besser. Ich beobachte das erstmal weiter.

Lottes Haut scheint auch eeeetwas besser, ABER:

Einige andere fangen nun auch an. Amelies Haut sieht ganz schlimm aus, offene Stellen am Rücken (denke es juckt, dabei sehe ich sie kaum kratzen). Auch ihre Mutter Annabell hat am Po ordentlich Schuppen und man kann das Fell richtig ausziehen. Auch sie hat am Rücken unschöne Stellen.

Also werden nun doch alle mit Stronghold behandelt. Zwei weitere sehen auch schon leeeicht schuppig aus und ich denke, nichts anderes macht nun Sinn. Das mache ich dann morgen, wenn ich mal zwei Tage zu Hause bin und eh alles sauber mache und reinige :/

Und dazu kommt noch Elfi. Ihr Verhalten gefällt mir schon einige Zeit nicht soo toll. Sie ist sehr mäkelig beim Essen, brommselt sehr viel - beim Menschen würde man sagen, dass sie insgesamt unleidlich ist. Mein Verdacht: Eierstockzysten. Natürlich hatte ich (leider) recht. Also wurde sie heute gespritzt.

Hat die TÄ uns heute auch mal wieder gesehen...

Grade bei Milben habe ich immer gleich schlechtes Gewissen und es geht mir nicht gut: Mache ich zu wenig sauber? Reinige ich nicht doll genug? Haben sie Stress? Wenn ja wodurch? Passt die Gruppe nicht zusammen? Usw.... :(

Besorgte Grüße
    Rieke

Ich würde

1. Vet.Amt anrufen, Voraussetzungen und Pflichten erfahren
    2. mich beim Vet.Amt anmelden und prüfen lassen (einerseits bist du dann auf der sicheren Seite und andererseits kannst du ann offen angeben, dass du geprüft bist, was einen sehr guten Eindruck zB auf einer HP macht ;-) )
    3. den Artikel schreiben

Mein Schlachtplan ;-) Du hast ja nix zu verbergen.

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo Nadine,

werde der süßen Maus fest den Daumen drücken - kann ja nur einseitig! Aber ich werde die Wutzen beauftragen, Pfoten zu drücken. Futter wird es vorher geben, damit sie satt sind und Zeit haben zu drücken!

Ihr schafft das!

Alles Liebe, Rieke

Hallo Katha,

hab es erst jetzt gelesen, bin derzeit wegen der Hand kaum hier...

Es tut mir sehr leid um deine Lotte! Ich weiß, dass ist bei frischen Wunden immer schwer, aber immerhin ging es so schnell, dass es für Lotte keine lange Qual geworden ist. Dennoch aber ein paar Tage, dass ihr euch nochmal intensiv um sie kümmern konntet. Es war richtig, sie gehen zu lassen!

MEINE Lotte wird dem Namen weiterhin für DEINE Lotte mit alle Ehre machen! Da bin ich mir sicher!

Ich drück dich fest aus der Ferne und Lotte, dir wünsche ich ganz viel Spaß beim Tollen über die Wiesen, beim Mampfen und Muigen. Dein Frauchen wird dich nie vergessen!

Traurige Grüße
    Rieke

Hallo ihr Lieben,

Zitat von kleinesmausen

also wenn ich dich richtig verstehe, bist du einfach der meinung, dass du deinem körper was gutes tust, wenn du dich gesünder ernährst.
    das ist absolut zu verstehen.

Ja zum Einen hast du recht, dass ich ihm was Gutes tun will und zum Anderen will ich damit auch versuchen, die Dickmacher wie Süßes mit mehr wegzulassen, um schlechteren Zeiten vorzubeugen ;-) Und ein paaaaar Kilo weniger kann man wohl auch immer vertragen.

Zitat von kleinesmausen

wenn du sagst deine eltern sind beide dick, dann ist deine ess-erziehung sicher nicht sooo gut gewesen. (wie wahrscheinlich bei einigen von uns)

Das komischerweise gar nicht so. Also mein Dad schon - der ist zu viel und zu ungesund; vor allem aber viel zu viel. Der ist auch Diabetiker, da ist manches schwieriger oder "muss" man ausgleichen... Aber meine Mum isst eigentlich gar nicht so schlecht. Bei uns gab es nie so richtig ungesundes wie Eisbein oder oft Pizza. Soßen macht meine Mum eher leichte, wenig die dicken braunen oder hollondaise uä. Auch gibt es bei uns nicht nach jedem als festes Ritual einen Nachtisch, zu jedem Abendessen Salat oder Gemüse. Aber immer Fleisch und KHD dazu. Meine Mum ist auch keine großen Mengen. Bei ihr verstehe ich immer nicht so recht, warum sie nicht weniger wiegt (auch wenn sie nicht fett ist).

Glaube ich hab auch schlechte Angewohnheiten, weil ich allein lebe. Da kocht man meist nicht so riesig, allein mag ich auch ned lang in der Küche stehen - und schnell ist nicht immer gesund.

Grundsätzlich weiß ich meine Fehler; habe nur keine Ahnung, was ich tun soll - vor allem wenn ich zB keinen Hunger und keine Lust habe, das bewusst denke (wäre wer da auch zu dem sagen würde) und im gleichen Moment was in den Mund stecke... Hmpf.

Dass ich gar keinen Sport mache ist ja nochmal ein anderes Thema...

vlg
    Rieke

Zitat von Wiesel

Genau aus dem Grund gibt es bei mir jetzt nur noch 3 Mahlzeiten, nichts mehr zwischendurch und zwischen diesen Mahlzeiten wenigstens 5 Stunden Pause - dadurch soll die Fettverbrennung auch angekurbelt werden. Wenn man immer was zwischendurch ißt, dann geht der Körper nicht an die Reserven (denn, Energie aus Reserven zu gewinnen ist anstrengender als es aus gerade zugeführter Nahrung zu gewinnen). So hab ich es wenigestens gelesen und hörte sich für mich sehr plausibel an.

Genau das habe ich auch so gemacht, als ich Schlank im Schlaf gemacht habe, was mir auch wirklich was bringt. Davon habe ich angewendet, dass ich abends keine KHD gegessen habe und immer die Pausen. Kann ich aber mit der Arbeit nicht so durchhalten und es ist oft was im Mund, bevor ich es merke. Also esse was (eine Kollegin hat zB immer nen Schnucketeller da stehen) und während ich schucke, denke ich scheiße, du wolltest nix essen...

Zitat von Petsimo

Problem erkannt! 8)

Kenn ich aber - mir geht's ähnlich: Immer, wenn hier diese leckren Kleinigkeiten rumstehen, greift man im Vorbeigehen automatisch zu, auch, wenn man gar keinen Hunger hat.

Deshalb räum ich immer alles weg bzw. versuche, im Moment gar nicht erst Nachereien etc. zu kaufen.
    Aber ich denk mal, im Büro hat immer irgendwer was dabei, oder?

Problem ist, dass man keinen leeren Haushalt haben kann! Also ich drehe mir nicht nur Süßes rein, sondern wenn gar nix da ist, koche ich mir auch Nudeln und esse sie mit Butter. Mein Hype auf KHD scheint da so stark zu sein, dass ich es koche - und das obwohl ich dabei ständig denke, ich hab keinen Hunger etc....

Im Büro hat immer wer was...

Anderes Problem ist halt, dass ich schon Süßes da haben "will", weil ich ja lernen möchte, das bewusst zu essen. Hatte ja schon mal geschrieben, dass ich nicht übergewichtig bin - ihr werdet jetzt denken, wo ist das Problem ;) Meine Mum ist zu dick, mein Dad auch - will mir gar nicht erst so arg schlechtes angewöhnen, ihr wisst was ich meine. Und ich esse echt nicht gut. Möchte mich einfach gesünder ernähren, bewusster. Dazu gehört es auch, bewusst Nachtisch oder mal was Süßes essen zu können. Ich WILL mir nicht alles verkneifen. Aber es darf dann eben nicht ausarten...

Puh klingt alles komisch - hoffe ihr könnt mich verstehen :lol:

Aber heute Abend gibts noch etwas Schoki-Eis.... Hab ja schließlich Hand-Aua und heute tuts auch weh! ;-)

Liebste Grüße
    Rieke

Zitat von Destiny

Ich versuche das immer mit viel Trinken zu betäuben...und mir klar zu machen, dass ich genug gegessen habe...

Mein Problem ist, dass ich gar nicht aus Hunger esse, sondern einfach so. Hunger hab ich nie viel, esse zB beim Abendessen (da gibts bei mir fast immer warm) eher kleine Portionen. Aber das so drum herum, was man nicht mekt ist das, was stört. Da hilft auch trinken nicht viel. Trinke im Büro ab 7 Uhr bis ca. 13 Uhr schon 1,7l Tee. Trotzdem fällt dieses und jenes zwischendurch in den Mund. Meist ist es süß.... Wobei ich vorher oft sogar sagen kann, ich habe da jetzt grade gar keine Lust drauf und schwups ist es in der nächsten Sekunde im Mund und runtergschlungen..........

Was ich dagegen wirklich tun kann, weiß ich nicht. Und es ist auch immer so irgendwas da ;)