Beiträge von Riekes Rasselbande

Hallo Simone,

Zitat von Petsimo

Hm ok, wusste nicht, dass er öfter so steht, ich dachte es liegt an der Schwellung. :oops:

Er steht schon manchmal so, wenn er gierig ist. Aber es kann natürlich auch mit an der Schwellung liegen - angenehm ist es sicherlich nicht.

Zitat von Petsimo

Dann ist ja gut!! Auch, dass er noch Urin absetzen kann und soweit keine Schmerzen äußert. :?

Hoffe zumindest, dass ich es bisher nicht einfach nur verkannt habe....

Zitat von Petsimo

Ich hoffe, es bleibt so und das Ödem löst sich bald wieder auf (hoffentlich bildet sich keins an anderen Stellen :( ).

Das hoffe ich auch - aber er wird wohl immer irgendwo eins haben. Bisher ist es die Tage immer der Penis, aber auch die Füße waren schon immer mal etwas dicker, die Lunge hat ja Wasser...

Es ist wohl mehr ein Erträglichmachen seiner restlichen Zeit....

Bedrückte Grüße
    Rieke

Zitat von Jasper+Rosalie

Pauline hat abgespeckt oder :wink: :?: . Süsses Paar.

Glaube ich nicht, auch wenn ich sie jetzt nicht gewogen habe. Auf dem Bild streckt sie sich evt. etwas, um an den Brei zu kommen ohne so nah an mir sein zu müssen!

Abnehmen kann sie, wenn sie in der großen Gruppe ist!

vlg
    Rieke

Hallo Simone,

Zitat von Petsimo

Oh Gott, das sieht ja übel aus. :shock: Kann er überhaupt noch pullern?

Kann er zum Glück, so weit ich das beurteilen kann. Aber dann würde er es seit Sa. noch können und das hätte er schon gezeigt. Im Grunde ist da "nur" ein Ödem drin, aber glaube es ist schon unangenehm.

Aber ich kann normal dran, kann Streu und Kot absammeln, ohne dass er weint. Scheint, als hätte er keine Schmerzen *3x Holz*

Zitat von Petsimo

Oje, oje... Er steht bestimmt auf Zehenspitzen, weil sonst sein bestes Stück übern Boden schleift, oder?

Das glaube ich nicht, auch wenn ich es nicht weiß. Er sitzt sonst auch normal. Auch wenn er nicht mehr richtig entspannt liegt. Aber denke das geht mit seiner Lunge etc auch nicht mehr, ohne dass das Luftkriegen noch schwerer wird.

Zitat von Petsimo

Allerdings finde ich, dass er auf den Fotos recht munter aussieht.

Er ist immer so phasenweise müde und munter. Er sitzt jetzt mehr, schläft mehr. Wenn ich aber komme (versuche ihn vorsichtig mit sanfter Stimme zu wecken, dass er nicht erschrickt), dann reckt er die Nase, schaut ob ich etwas habe und kommt auch manchmal angetingelt....

Danke, Simone!
    Rieke

Hallo,

Ben hat heute 7g mehr gehabt als gestern. Seine Schwellung am Penis ist minimal besser geworden. Aber er pumpt leider weiter stark. Habe die Dosierung erhöht, aber lange kann das denke ich nicht so bleiben. Muss wohl nochmal mit der TÄ telefonieren oder hin fahren.

Habe mal zwei Bilder von seinem Penis gemacht - leider ist es nicht so super zu erkennen:

http://www.abload.de/image.php?img=cimg9954xw203.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=cimg99573y19q.jpg

Aber er hat vorhin mal Brei so im Stall genommen - ein Wunder :lol: Sonst frisst er ja nur, wenn ich es ihm vor halte - aber auch hier hat er schnell aufgehört - kaum kam ich, habe im Schälchen gerührt, kam er wieder an und stopfte sich was rein. Da wurde Pauline natürlich auch gleich neugierig:

http://www.abload.de/image.php?img=cimg9964urwip.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=cimg99657865w.jpg

Man erkennt es nicht so arg gut, aber Ben stand schön auf Zehenspitzen vor dem Brei:

http://www.abload.de/image.php?img=cimg9969412mh.jpg

Drückt uns weiter die Daumen!
    Rieke

Danke liebe Simone - da sist aber lieb von dir - da werde ich aber gleich mächtig rot :oops: :oops: :oops:

SO perfekt fand ich den Artikel jetzt nicht - 2 Formulierungen gefallen mir nicht so (wie unter dem Bild, dass Obst und Gemüse täglich sein müssen), aber das ist zum Glück nicht sooo erheblich im Text.

Die Fotos finde ich tatsächlich auch schön, die hat sie schön eingebettet - sogar das von mir und meinem süßen Schnuffel finde ich ganz schön. Den habe ich ja echt gut heimlich eingeschmuggelt *lach*

Jetzt müssen nur noch die Hefte bei mir eintreffen *freu*

Ein bisschen stolze Grüße
    RIeke

Liebe Yvonne,

Zitat von Piccola

wenn andere Schweinchen danach von dem Wissen profitieren

Auch wenn ich beim TA jedes Mal denke, dass ich doch langsam mal alles durch haben müsste - doch ständig kommt was neues.... Ich kann hier also ständig neue Infos geben ;-)

Zitat von Piccola

Und Elvis´ viel zu früher Gang über die RBB ist einfach noch zu frisch.

Das kann ich gut nachvollziehen! Paul ist ja "schon" seit dem 28.10. nicht mehr bei mir, trotzdem musste ich ja erstmal wieder ein bisschen weinen, als ich gestern Simones wunderschöne Karte mit dem Foto der beiden aufmachte.... Gehört wohl dazu...

Zitat von Piccola

Das hast Du gut gemacht.

Zitat von Piccola

Aber der Gedanke ist irgendwie niedlich... stelle mir grade Paul und Elvis (die haben sich ja sicher schon kennen gelernt) auf einer wunderhübschen Wolke sitzend vor, wie sie auf uns herab gucken und uns mit Sachen bewerfen Smile

Hach Rieke, Du bringst mich in diesem traurigen Thread zum Lächeln und dafür Dank!

Ob sie das Ganze nicht doch lieber selber essen würden, die zwei schlimmen Buben? *g* Bei Trauer darf man auch lachen - wenn ich dir dabei helfen kann, freut es mich! Vielleicht kannst du dann ein kleeeeines bisschen schneller an die schönen Dinge mit Elvis denken!

Zitat von Piccola

Auch dafür, dass Du an Elvis denkst und ihm hier schreibst!

Das hat sich der süße Kerl doch auch verdient. Auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne - du hast sehr an ihm gehangen und so denke ich gerne mit an ihn!

Allerherzlichste Grüße
    Rieke *drück*

Hallo Yvonne,

danke für deinen langen Eintrag! Komme erst heute dazu, darauf zu antworten.

Zitat von Piccola

Sorry, wenn ich das irgendwo überlesen habe, warum soll Ben denn keinen Löwenzahn fressen? *malblödfragenmuss*

Weil Löwenzahn wie auch Karottenkraut ja die Blasensteine und -gries begünstigt. Ben hatte ja schon einen Tag Blut im Urin und jetzt mit der Schwellung am Penis will ich kein Risiko eingehen. Ein Blasenstein oä noch dazu würde er nicht packen.

Zitat von Piccola

Ich freu mich für Dich, dass Du zu dem Geburtstag fahren konntest und ich hoffe, Du hattest einen super Abend und eine lustige Übernachtung bei Deiner Freundin.

Es war wirklich ganz schön, habe auch sozusagen kaum an Ben gedacht. Nur gegen 20 Uhr mal, als seine Medikamentenzeit war. Aber da meine Mum mir da keine SMS geschickt hat, war alles gut!

Zitat von Piccola

Und bei Deiner Mama ist Ben ja immer in den besten Händen.

Das denke ich auch! Das habe ich ihr auch oft gesagt - sie will ja immer kein Dankeschön...

Zitat von Piccola

Du darfst vor lauter Schweinchen auch nicht Dich selber vergessen und ich weiss selber, wie wichtig es mit so einem Sorgenschweinchen ist, wenn man sich mal ausklinken kann.

Du weißt ja selber, wie schwer das ist. Aber ich gebe mir schon Mühe. Viel unternehmen ist halt nicht drin - morgens gibts Medis, dann arbeite ich 6 bis um 16 Uhr rum und 17/17.30 Uhr + 20 Uhr braucht er ja Medikamente. Mit einkaufen und was man so machen muss, sind die Tage da voll. Aber ich gebe die Zeit gerne für ihn. Und wenn ich wirklich mal was machen will, dann fährt meine Mum auch hier her und kümmert sich :)

Zitat von Piccola

Und Du und Deine Mama, Ihr macht das alles so toll!

Danke - ich zweife oft, aber wir machen das schon *Optimismus rauskram*

Zitat von Piccola

Verdammt hart für den kleinen Körper, das alles zu verarbeiten :-(
    Wie geht es Ben denn heute abend?

Ja er braucht sehr viel Kraft. Aber stürzt sich auch auf den Brei, das ist schön.
    Ben ist heute etwas schwerer als gestern, leider ist die Schwellung am Penis heute wieder schlechter - daher denke ich, dass er mehr Wasser in der Lunge hat und ich habe daher die Dosis Dimazon erhöht und hoffe, dass es besser ist, wenn ich ihn morgen früh raus hole. Er soll vor allem keine Schmerzen haben! Sonst ist er fröhlich, mümmelt vor sich hin und ist neugierig!

Zitat von Piccola

Rieke, Du weisst ganz sicher, dass ich Dir keine Angst machen möchte und dass meine Daumen immer ganz fest für den süßen Ben gedrückt sind und ich hoffe, dass er noch ganz lange bei Euch sein wird.

Du machst mir keine Angst - ich würde nicht fragen, wenn ich mit der Antwort nicht umgehen könnte. Aber ich weiß lieber, was auf mich bzw. Ben zu kommt, kenne die Anzeichen und Konsequenzen, damit ich rechtzeitig einschreiten kann!

Zitat von Piccola

Aber ich bin auch ehrlich... ja, Ben kann an dem Wasser ersticken :-(.

Ok, das dachte ich mir schon. Ist ja irgendwie auch die logische Konsequenz :cry:

Zitat von Piccola

Und wenn die Medikamente und vor allem die Entwässerung nicht mehr so gut wirken und Ihr nicht höher dosieren könnt, dann wirst Du schon richtig entscheiden und Ben gehen lassen.

Weißt du auch, was die Maximaldosis ist? Habe eine Angabe von der TÄ... Was ich mich eben frage, ist, was tut ihm das Dimazon, wenn ich es (dauerhaft) überdosiere? Es gibt ja Gründe, warum man Medikamente nur bis zu einer bestimmten Dosis geben darf. Aber ich würde gerne wissen, was für Schäden entstehen - Leber und Nieren kaputt, andere Organe angegriffen oder was? Je nachdem was es für Konsequenzen hat, würde ich es auch überdosieren, wenn er dann noch ein paar schöne (!!!!!!) Tage hat - er ist ja fröhlich.

Ich denke, er schafft es nicht mehr lang - will ja realistisch sein. Hoffe, dass er Weihnachten noch schafft und dass er entweder vor meinem Urlaub gehen will oder bis danach durchhält. Möchte gerne dabei sein. Aber vor allem hoffe ich, dass ich dabei bin, wenn der Punkt da ist und dass ich ihn rechtzeitig erkenne - denn es darf alles passieren, nur leiden darf er nicht. Bisher denke ich, dass es ok ist für ihn, wie wir es machen.

Zitat von Piccola

dann lass ihn vorher erlösen, als dass er an dem Wasser in der Lunge erstickt.

Das habe ich vor - wie eben gesagt, wir tun alles, nur leiden hat er nicht verdient. Dazu hatten wir ein zu schönes Jahr mit ihm und seinem Bruder - und Paul wartet sicher auch auf ihn...

Zitat von Piccola

Gib Ben etwas Leckeres von mir!

Ben sagt danke :)

Danke für deinen Worte, Yvonne!

Alles Liebe
    Rieke