Beiträge von Riekes Rasselbande

    Oh noch ein Knubbel - wie du selber schon sagtest - wie bei meinem Paul.


    Allerdings hat er Paul nicht weh getan, war auch frei verschiebbar. Bei Paul war es keine Abzess und auch keine sonstige Flüssigkeitsansammlung. Bei ihm war es ein Gewebeknubbel. Ob es Flüssigkeit oder Gewebe ist lässt sich meist erfühlen - ob es ein strukturiertes Etwas ist, was eher fest ist oder ein Knubbel, der weicher ist und sich nach Flüssigkeit anfühlt. Kann es nicht beschreiben, aber es ist ein Unterschied.


    Woran erkennst du, dass es ihr weh tut?


    Was wiegt sie derzeit?


    Wegen Pilz würde ich Surolan drauf machen - habe ich immer im Haus. So lange keine offene Wunde vorhanden ist, kannst du nix falsch machen. Aber der Pilz schwächt den Körper, daher behandeln!


    Liebe Grüße und gute Besserung
    Rieke

    Oh Ermin, was bist du denn für ein süßer Kerl? *vorsichtig Nase streichel*


    Und Eddy was hast du für ein Glück mit deinem neuen Freund. Ihr passt farblich wenig zusammen, aber das ist bestimmt ein Vorteil, weil eure Mama euch dann gut unterscheiden und lieb haben kann ;-)



    Liebe Yvonne,


    schön, dass deine zwei wieder zwei sind. Beide sind zucker süß und scheinen sich ja gut zu verstehen. Toll, dass es so gut klappt. Ich drücke dir dafür weiter die Daumen!


    Kopf hoch - der Kleine macht so viel Spaß und Freude - genieß das!


    Ich drück dich,
    Rieke

    Danke Löwenzahn - dich hat Ben besonders gern und nun darf er ihn im Grunde nicht mehr essen :( Aber so ein Schnippselchen hier und da fällt dann doch mal in den Stall *hüstel*



    Zitat von Wiesel

    Oh nein!
    Ben, du mußt nicht bei allen Krankheiten die es gibt ganz laut hier schreien :roll: *schimpf*


    Ja es bedingt sich halt irgendwie alles. Der ganze Kreislauf mit Organen ist ja durch das Herz gesteuert und durch seine Probleme dann auch belastet. Und das Wasser überall ist wirklich furchtbar :( Vor allem als TÄ gestern sagte "Sieht nach einem Ödem am Penis aus." - da bekam ich erstmal Angst. Bis mir klar wurde, dass das ja "nur" eine Wassereinlagerung ist - das klang erstmal schlimm ;-) Hatte ja auch mit Angst um sein bestes Stück ;-)


    Zitat von Wiesel

    Rieke fühl dich mal gedrückt, auch deine Mama, die sich jetzt so toll um den kleinen Mann kümmert...


    Ich danke dir! Aber meine Mama hatte ihn jetzt nur gestern Abend bis heute Mittag, weil ich auf einem Geburstag mit Übernachtung von einer ganz engen Freundin wollte - weißte so einmal im Jahr was für mich machen *smile* Jetzt bin ich wieder dran. Zu meiner Mum zieht er erst wieder Ende Dezember für ein paar Tage, wenn ich ihn den Urlaub fahre.


    Zitat von Wiesel

    wir drücken hier weiter die Daumen und hoffen, das die Entwässerungstabletten weiter sogut helfen. Das die Lunge davon wieder frei ist, das ist ja schonmal sehr gut.


    Ganz frei ist die Lunge leider nicht und wird sie wohl auch nie wieder. Das schaffen wir auch mit Medikamenten nicht mehr, weil man sie sehr hoch dosieren müsste und ihn das zu sehr belastet. Schon die starke Entwässerung gestern mit Spritze + erhöhter Dosis hat ihm einiges an Kraft abverlangt, er war heute bisher sehr müde.


    Aber die Lunge ist besser, er pumpt nicht mehr so arg und kann sich wieder freier bewegen, weil er Luft bekommt.



    Ob er mir am Wasser ersticken kann? Hab echt Angst, dass er mal keine Luft mehr bekommt - das ist bestimmt qualvoll :(


    Danke für eure Unterstützung!
    Rieke

    Liebe Yvonne,


    Zitat von Piccola

    Grade nach meiner harten Zeit mit meinem Zahnschwein Gonzo, habe ich versucht, hier vielen bei Zahnproblemen zu helfen. Auch, wenn mein Gonzo es nicht geschafft hat, finde ich doch, dass das Wissen, was ich mir leider aneignen musste, anderen helfen sollte.
    Aber es ist oft so gewesen, dass ich dadurch Gonzo´s Kampf immer und immer wieder erlebt habe und oft habe ich anderen geholfen und Mut gemacht und musste danach selber erstmal wieder eine Runde weinen...Confused


    So geht es mir auch oft. Habe das Gefühl, dass ich hier derzeit ständig "War bei Ben so und..." und "Das hatte Paul und da habe ich..." schreibe - und den Leuten damit schon auf den Keks gehe. Aber nach so langer Haltung hat man wohl einiges hinter sich und die Erfahrungen sind immer wichtig weiter zu geben! Auch wenn es danach wieder weg tut.... Wobei es mit einem gewissen Abstand zum Tod schön wird, sich oft an seine Lieblinge zu erinnern!



    Zitat von Piccola

    Also heisst mein persönliches Schicksal... ein Leben lang Schweinchen...


    Tja so geht es mir wohl auch - auch mit meiner großen Truppe.... Ben & Paul sollten ja auch nur zum Sterben kommen. Nun hat Ben seine Pauline und ob die dann in die große Gruppe zieht und nicht ein armes, behindertes Notböckchen dazu..... Das weiß der Himmerl *tüdeldü* ;-)



    Zitat von Piccola

    nun hast Du mich zum Grinsen gebracht. Danke!


    Hach gute Tat erfolgreich erledigt *jippi* Das freut mich!



    Zitat von Piccola

    Ich werde Deinen "Befehl" beherzigen und brav sein. Die Angst, von Elvis eine Karotte an den Kopf geworfen zu kommen, ist mir zu groß... Wink


    Du das kann ich mir gut vorstellen! DAS Risiko würde ich auch NIEMALS eingehen! Es sei denn, Elvis - oder bei mir Paul - fängt an mit Schokolade zu werden - dann könnte ich für nichts mehr garantieren! :lol:
    Ich stelle mir grade bildlich Paul (du denk dir bitte Elvis) vor, wie er auf einer butterweichen Wolke sitzt und kleine Schokoriegel auf mich runter feuert.... :lol:



    Eddy und Erwin klingt sooo süß zusammen *hach* Muss mal suchen, ob du uns davon schon ein Bild gezeigt hast!


    Kopf hoch, ich drücke dich dafür nochmal!
    Rieke

    Hallo,


    gestern Morgen war Ben auf 888g hoch, aber irgendwie hat er mir nicht so gefallen. Nach der Arbeit wollte ich seinen Kot ausdrücken und Stall sauber machen, ihn danach mit Pauline in die Box setzen zum Wegbringen - ja da sah ich es.


    Ben hatte gestern einen geschwollenen Penis, bzw. die Vorhaut. Und er hat schlimm gepumpt. Also doch schon wieder ab zur TÄ. Auch sie war erschrocken, weil es ihm so schlecht ging.


    Ben wurde dann per Spritze und abends erhöhter Dosis Dimazon entwässert - TÄ hat vermutet, dass auch die Schwellung daher kommt. Sollte es schlimmer werden, hätte ich mich melden müssen.


    Danach sind die Schweine zu meiner Mama gezogen. Ben war gierig nach Brei, hat viel gefressen. Heute Morgen nun hatte er 40g weniger Gewicht. Die Entwässerung hat also gut angeschlagen.


    War mir aber unsicher, ob es ihm wirklich besser ging - also sind wir heute nochmal zur TÄ. Die Lunge ist viel besser, viel freier. Auch die Schwellung ist etwas weniger. Dafür hat er etwas dicke Hinterfüße.


    Wir müssen nun mit der Entwässerung jonglieren, wie es ihm grade geht - mal etwas mehr, mal etwas weniger. Die Tabletten wirken ja nun endlich auch zeitnah.


    Mal sehen, wie es weitergeht mit meinem süßen alten Mann *seufz*
    Rieke

    Zitat von Chibi

    Ich wollte gerade ernsthaft zum Eb laufen um Schoki ihr Taumel zu geben *....* Wie schnell man sich doch an diese Abläufe gewöhnt :(


    Habe am Morgen nach Pauls Tod auch fleißig Gemüse in den Mixer geworfen und Brei angerührt..... Ben hat sich trotzdem drüber gefreut - aber es ist komisch alles wegzuräumen und eine Aufgabe zu verlieren....


    *Drück Chibi*
    Rieke

    Liebe Yvonne,


    mit Schrecken lese ich das hier:


    Zitat von Piccola

    Und immer wieder (auch nach Gonzo´s Gang über die RBB nach unserem harten und langen Kampf gegen die Zahngeschichte) denke ich, dass ich keine Kraft mehr habe, um hier Hilfe zu geben.
    Aber dann sind da wieder so viele Wutzen, denen ich vielleicht ein klitzekleines bisschen helfen kann, und ich mach weiter! Auch, wenn es manchmal schwer fällt und weh tut.


    Denk das nicht, wir brauchen dich und deine wertvollen Tips hier sehr! Du hast mir so viele gute Dinge geraten für Paul und später für Ben. Also denk so was einfach gar nicht!


    Ich denke bei jedem Tier, was stirbt, dass ich nichts nach hole, dass ich die Gruppe verkleinere, habe keine Kraft mehr und würde am liebsten alle Stinker weggeben, um einfach keine Last mehr auf der Seele zu haben, keine dauernde Angst, eins könnte nur zu niesen anfangen.....


    Aber sie sind so lieb, so witzig, so fröhlich. Sie geben uns so viel und wir können damit die schweren Stunden zumindest ein Stück weit leichter ertragen.


    Aber unsere Schweinchen wollen weiter deinen Rat haben ;-) Also bleib hier, trauere um den süßen Waschbär, so lange es eben dauert. Sonst schmeißt Elvis noch ein Stück Karotte von der RBB dir direkt an den Kopf ;-)


    Ich drücke dich! Ich weiß, dass es schwer ist!
    Rieke

    Liebe Yvonne,


    erst jetzt lese ich das von Elvis - so spät, tut mir leid.


    Schon nach wenigen Zeilen kommen Tränen, der süße kleine Kerl. So jung war Elvis noch, aber er hatte ein wunderschöne Zeit bei dir, tolle Jahre und ein fantastisches Leben.....


    Yvonne, ich hoffe, du trägst den Kopf hoch. Deine Hilfe hier ist so viel wert. Aber auch so gute Menschen wie dich ereilen solche schlimmen Tage leider...


    Lieber Elvis, du hast deine Reise sicher gut hinter dich gebracht, bist nun wieder fit und schaust jeden Morgen nach deinem Frauchen, schickst ihr ein Lächeln und gibst auf sie Acht.... Genieß die Zeit!


    Abschied = Die innigste Weise des Zusammenseins.
    (Hans Kudszus (1901-77), dt. Schriftsteller u. Aphoristiker )


    Erst wenn jemand geht, lernt man den wahren Wert kennen - Elvis hatte es wirklich gut bei dir. Sei nicht traurig, denk an die schönen Tage, Wochen und Jahre!


    Ich drück dich - wenn auch verspätet!
    Rieke

    Hallo Nadine,


    es tut mir sehr sehr leid um Allessandria und dass ihr kein Tip mehr helfen konnte. Doch es tröstet mich und sollte dich auch trösten, dass sie ein traumhaftes Leben bei dir hatte und viele Jahre alt werden durfte.


    Allessandria, gute Reise, komm gut an - dein Frauchen wird dich schmerzlich vermissen, doch nie vergessen. Endlich kannst du wieder jung und wild über die Wiesen hüpfen! Genieße diese Zeit!


    Nadine, ich drück dich aus der Ferne!
    Kopf hoch, Rieke

    Da kommen ja gleich Tränen, wenn man das liest....


    Es tut mir sehr leid um das süße kleine Wutz. Viel wurde ertragen und gewonnen, doch irgendwann ist die Kraft zu Ende und du hast sie auf ihrem letzten Weg begleitet. Sie hatte ein wunderschönes Leben bei dir und wird immer wieder nach dir sehen!


    Gute Reise, Schoki - komm gut an, grüß unsere Lieben und achte auf dein Frauchen!


    Ich drücke dich,
    Rieke

    Zitat von Balu

    Aber trotzdem lieben Dank, dass du dir Gedanken gemacht hast :)


    Bin aber frustriert, dass ich dir nicht weiterhelfen kann und mir nicht der zündente Gedanke kommt :evil: Aaaaah....


    Das gibts doch einfach nicht, dass es aus dem Nichts kommt - dein Freund hat ihm bestimmt heimlich Pizza gegeben und traut sich nun nicht, es zu zu geben :evil:


    :lol: Liebe Grüße, Rieke :lol: