Beiträge von Riekes Rasselbande

    Hallo Nadine,


    freiwillig möchte er keinen. Er würde sich sicherlich füttern lassen per Spritze ohne großes Festhalten, mit etwas halten und Spritze in den Mund schieben.


    Ehrlich gesagt möchte ich das so lang wie möglich verhindern. Habe das Gefühl, dass sie aufhören mit genug selber fressen und sich - ja wie aufgeben, wenn ich das Päppeln anfange. Drücke mich etwas davor muss ich gestehen :(


    Liebe Grüße
    Rieke

    Zitat von REIKIE

    wow,da hast du es ja echt gut :!: :shock:


    *von berg gemüse träum* :wink:



    Hab auch immer so ein Gefühl wie ein bisschen stolz, wenn ich mit Bergen an Einkauf heimkomme und alles voller frischem Schweinegmüse ist... Macht mir ein wirklich gutes Gefühl :)


    vlg
    RIeke

    Das hat dann aber auch lang gehalten! Ich füttere ja nicht al!


    Meine Tante kennt die stellv. Marktleiterin bei Rewe und seit dem bekomme ich dort immer Gemüse umsonst, was die sonst wegwerfen würden. Und da Rewe sehr hohe Standards hat, sahne ich da super Zeug ab, was ich zum Teil auch so noch kaufen würde.


    Das spart eine Menge, was mir gut tut. So kann ich auch eher nochmal ein Nottier aufnehmen, weil einfach etwas Geld über bleibt.


    Liebe Grüße
    Rieke

    Also wenn Zysten in wenigen Tagen so rasant wachsen, dann würde ich persönlich (!!!!!!) nicht mit Propolis ran gehen, sondern ovogest spritzen lassen. Wenn sich dein Schwein schon sträubt, dann scheint es ihm schlecht zu gehen. Auch Apathie deutet darauf hin.


    Bis wann soll das anschlagen?
    Wie geht es dem Schwein? Besser?


    Für mich klingt die Behandlung (aus der Ferne) etwas zu langwierig...?!


    Gute Besserung!
    Rieke

    Meine fressen alle - also egal, ob aus Packung, vom Bund oder lose. Sie sollten keinerlei Schimmel aufweisen (sobald eine mini kleine Schimmelstelle dran ist, werfe ich weg) und nicht laberig sein. Aber sonst hatte ich da noch nie Probleme.


    vlg
    Rieke

    Nee nix mit Extrakühlschrank, alles da mit drin. Auf dem Bild sieht man auch Käse, Brunch, ger. Käse, Ketchup (gut erkannt :D), Butter.... Und daneben noch Platz... :lol:


    Aber ich muss sagen, das ist auch ein Extremfall - der passte hier aber am besten rein. So viel hab ich meist nicht. Ich bekomme ja zum Teil umsonst beim Rewe hier und dann kann es mal viel sein. Hatte auch schon mal 15 Eisbergsalate hier und noch mehr dazu.... Manchmal überfalle ich den Türken, dann ist auch voll...


    Stimmt aber, dass ich für mich meist wenig im Kühlschrank habe. Hätte ich aber auch ohne Schweinegemüse denke ich.


    Ja sind Salatherzen!


    vlg
    Rieke

    Das Gericht hat lange getagt, beraten und gehadert. Doch schließlich ist es zu dem Schluss gekommen, dass in diesem besonderen Einzelfall mildernde Umstände anerkannt werden können. Das Urteil wird somit auf 2 Tomaten und 4 Zweige Petersilie verringert.


    Hiergegen kann keine Berufung eingelegt werden; das Urteil ist sofort zu vollstrecken.


    :lol: :lol: :lol:


    Ach ja, so lange ich so süße Dinge mit Ben veranstalten kann, bin ich ja zufrieden. Auch wenn sein Gewiht weiter eher abwärts geht.


    BobbyNemo
    Tja es ist wirklich hart. Die Bilder, die ich immer so über den Verein bekomme - da bleibt das Herz stehen, man will schreien und weinen - wie können Menschen das mit Tieren machen? Man siehe nur derzeit die große Scheiße (entschuldigt bitte), die wegen der EM abläuft. Bin großer Fußballfan, aber ohen Hunde, ohne mich!


    Schnuffel ist ein Traum. Wir haben absolutes Glück gehabt. Aber ich darf auch nicht drüber nachdenken, was er erlebt hat. Als wir bei einer OP eine große, halbrunde Narbe auf dem Kopf "gefunden" haben - wie von einem Knüppel... Ich darf mir echt keine Gedanken machen....



    @D-Sky
    Ich richte es Ben aus - einen Freibrief zur Kriminalität hätte wohl so mancher gerne... :D Aber er ist auch der einzige, der das darf ;-)


    Balu
    Er hat geweint, gezetert, sich gewehrt... Aber es dann doch akzeptiert und das Mäulchen aufgerissen - schon war die erste Tomate weg :D


    Liebe Grüße und danke euch,
    Rieke

    Hallo ihr Lieben,


    erstmal bin ich etwas beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Dachte ich bin sozusagen zu blöd, das zu ertasten. Komisch, zumal ich ja anderes auch fühle. Aber dann scheint es wohl wirklich nicht so einfach zu sein. Die TÄ drückt und sagt "Klar, aufgegast" und ich bin immer überrascht. Das einzige, was ich von ihr gelernt habe ist, wenn sie anfangen zu kauen, wenn man am Bauch "drückt", dass sie dann Beschwerden mit der Verdauung haben. Das ist bei Ben aber (zum Glück noch) nicht so...


    Jenny
    Ja das FriFu ist wirklich ein Problem. Ich versuche schon sehr viel anzubieten (es gibt immer Gurke, Fenchel, Karotte, Apfel + was Grünes wie Salat - dazu variiere ich andere Dinge), aber ich weiß, dass er sich nur das übliche (sprich Gurke + wenn da Tomate + Salate) raussucht und den Rest das dicke Mädel frisst. Aber ich bin ja schon dankbar, dass er überhaupt frisst.


    Nadine
    Danke für den Rat - ich werde es dann einfach schleichend reduzieren. Habe ja schon von 3x auf 2x gesenkt und gehe nun ab morgen früh langsam runter.


    Sein Gewicht war heute Morgen bei 870g, also schon wieder 8g runter. Es scheint wirklich langsam immer weniger zu werden. Gebe gleich nochmal Haferflocken dazu.


    Ich weiß einfach nicht, wie ich ihm noch anderes "aufzwingen" soll - alte Tiere sind so schwierig wie alte Menschen ;-) Hab ihn gestern schon überlistet mit Petersilie und Zitronenmelisse...


    Simone
    Ich habe inzwischen begriffen, dass hier doch noch viele lesen und schäme mich ja schon ganz doll für meine Aussage :oops: Tut mir wirklich leid...


    Mit welcher Menge habt ihr das Dimeticon ausgeschlichen?


    Vielen vielen Dank für eure Geduld!!! Die Worte, der Rat und Zuspruch sind wirklich Gold wert und helfen mir sehr!


    Liebe Grüße
    Rieke

    Hallo Nadine,


    habe immer Angst, dass ich dann mal nicht rechtzeitig erkenne, wenn es ihm schlechter geht mit der Verdauung. Ich fühle (warum auch immer) auch nicht, wenn sie aufgebläht sind. Ich fühle Zysten, kann Puls fühlen u.ä. - aber so was "einfaches" nicht :?


    Aber so eine Reduzierung ist vielleicht sinnvoll, kann es zumindest probieren. Hab halt immer Angst er bekommt Bauchschmerzen und leidet. Das möchte ich nicht.


    Wieviele Tage sollte ich dann 0,4/0,3/0,2ml etc. geben und probieren, ob es ausreicht?


    Versuche schon alles an Gemüse, Kräutern usw. zu geben, was anregt, Verdauung fördert etc. - aber er mag fast nichts oder nur mit List, die ihm wieder eher ein bisschen schadet :(


    Oh entschuldige mein Jammern *seufz* Hänge halt sehr an dem alten Mann - irgendwie ist durch ihn mein Paul auch noch da...


    Danke für deinen Rat,
    Rieke

    Hallo Nadine!


    Also was ich schon mal gut finde ist, dass er an ml-Zahl weniger bekommt. Er bekommt ja so viel Zeug, dass jedes bisschen Flüssigkeit weniger gut ist.


    Habe auch das Gefühl, dass es gut anschlägt und es riecht nicht so süß. Magengeräusche scheinen weg zu sein.


    Würde es gerne mal reduzieren und versuchen, abzusenden. Aber traue mich nicht so recht. Hab wirklich Bedenken, dass er an Verdauungsproblemen stirbt :(


    Viele Grüße
    Rieke

    Also Ben bekommt derzeit:


    - morgens: 0,2ml Dimazon, 0,5ml Dimeticon
    - nachmittags: 0,2ml Dimazon, 0,1ml Prillium
    - abends: 0,2ml Dimazon, Messerspitze Crataegutt, 0,5ml Dimeticon


    Mit der Entwässerung sind wir ja schon runter. Evt. gehe ich noch weiter runter, traue mich aber noch nicht so recht.


    Ich weiß nicht, ob es nur daran liegt, denn es ist recht ungleichmäßig mit dem Verlust und oft auch so viel über Nacht.


    Kann ihn nicht ständig beobachten wegen fressen. Ich gehe davon aus, dass er genug frisst... Leider ist er ja so wählerisch...


    Er wiegt bzw. wog heute Morgen 878g. Noch nicht dramatisch wenig, aber mir zu wenig...


    Liebe Grüße
    Rieke