Beiträge von Riekes Rasselbande

Im Grunde kann ich auch jederzeit heim fahren - es sind zwar knapp 500km, aber es ist ja unser Haus, so dass keine Kosten entstehen. Er ist so weit ja derzeit auch stabil, gleichmäßig - das Gewicht ist eben die Sorge. Bis Ende Dezember ist ja auch noch lange hin; da gibts ja eine Tendenz bis dahin denke ich!

Ben zieht mit Pauline für die Zeit wieder zu meiner Mama, das ist klar. Ich fahre ja auch nur, weil sie da Zeit hat. Um die große Bande kümmert sie sich auch. Darüber mache ich mir keine Sorgen - hoffe, dass die TÄ da keinen Urlaub macht, dass sie für den Notfall auch da ist.

Ich werde erstmal abwarten, wie Ben sich bis dahin entwickelt, was sein Gewicht, Lunge und Herz machen. Bis dhain sehen wir weiter!

Liebe Grüße
    Rieke

Ja da hast du leider recht - 878g waren es heute Morgen. Noch nicht dramatisch wenig, aber mir zuuuu wenig. Hab dazu in Bens Krankenthema auch was geschrieben... Wir geben uns Mühe!

Aber ein alter Mann wird ja auch dünner und nimmt ab - hab nur einfach keine Vergleichswerte beim Schweinchen, weil ich selten alte hatte, die dann auch einfach abgebaut haben.... Keine Ahnung wie schnell so was geht...

Liebe Grüße
    Rieke

Huhu liebste Hermine,

also zuerst zum Gewicht: Mach dir keine Sorgen! Der kleine Arian meiner Kollegin war 4-5 Wochen vor Geburt auch noch sehr leicht. Bei der Geburt war er mit 49cm auch nicht so groß, aber er hat in den letzten Wochen noch 1,3kg zugenommen! Das geht also durchaus. Aber du bist ja über die kritische Zeit raus, dh selbst wenn der süße Reza jetzt bald kommt, hat er alle Chancen! Ich denke, das "Schlimmste" habt ihr gepackt! Also denk positiv und warte einfach ab - der Kleine wird das schon machen!

Kekse habe ich noch keine gebacken, hab ich auch noch nicht so Lust zu. Mag auch gar nicht dran denken, dass morgen schon der Weihnachtsmarkt öffnet und ich mittags immer durch "muss". Richtig Lust hab ich noch nicht drauf. Aber habe heute Adventskalender 5 von 7 fertig gemacht (ich spinne *smile*) und das macht schon Spaß. Und das Wichtelpäckchen hab ich auch fertig für hier!

Für mich ist erstmal Ben wichtig (hoffen) und dann steht ein Termin Göttingen an wegen meinerm Handgelenk (hab ich auch in einem Thema im OT geschrieben) bei einem Spezialisten. Den muss ich morgen versuchen zu bekommen. Mal sehen, ob ich das wirklich alles mache und dann OP oder so - mal sehen. Im Büro steht ein Umzug an und arangieren mit der neuen Kollegin...

Man hat also mit allem seinen Schaff. Und nun werde ich mich mal weiter an die große Schweinbande machen - dem Wiegen ist bisher nur eine entkommen und ich muss sie sauber machen *hmpf*

Schönen Sonntagabend noch,
    Rieke

Oh, entschuldigt bitte. Das wusste ich ja nicht ;-) Kam nur so lange nichts, zum Teil auch als ich Fragen hatte - daher dachte ich, es ist einfach nicht mehr so interessant, weil in dem Sinne ja nichts akutes, lebensbedrohliches ist. Also schon - aber nicht mehr so notfallmäßigmäßig. Ach ihr wisst schon, was ich meine, denke ich!

War nicht böse gemeint, meist ist es aber nicht mehr so spannend nach einer Weile. Dann tippe ich immer mal weiter, wie es ihm geht ;-)

Danke für Daumen- und Pfötchendrücken. Ihr seid lieb...
    Uns Ziel ist nun Weihnachten, dann Neujahr (fahre 28.12.11 bis 02.01.12 mit einer Freundin in unser Haus in Holland und habe jetzt schon immer so den Gedanken, dass ich es absagen will, damit ich jederzeit bei Ben sein kann...) und dann sehen wir weiter :)

Liebe, entschuldigende Grüße
    Rieke

Hier mal ein paar Bilder zu Ben:

Riekes Rasselbande *Bilder Motte & Tapani.... S. 335*

Gewicht geht weiter runter, ich versuche ihm mehr Gemüse + Kräuter zu geben. Leider mag er kaum was bzw. was er mag darf er nicht/kaum - wie Petersilie, die er Bundweise fressen würde, aber die er wegen Grieß oä nicht darf...

Aber glaube hier liest eh kaum noch jemand ;-)
    Ich hoffe weiter... Er ist eben auch schon ein alter Mann....

Rieke

Schlagzeile

Meerschweinchen beim Diebstahl erwischt

Am heutigen Sonntag wurde Meerschweinchen Ben bei einer Verzweiflungstat ertappt. In einem von allen unbeobachteten Moment schlich er sich zu einer offen stehenden Box, sah sich noch einmal kurz um und stahl dann das erste Grün und verzehrte es in großer Gier.

http://www.abload.de/image.php?img=img_00469sugq.jpg

Als er bemerkte, dass sich - wie es schien - niemand für seine Tag interessierte, nahm er weitere Inhalte aus der Box,

http://www.abload.de/image.php?img=img_0032ftufn.jpg

um sie flux im Maul verschwinden zu lassen.

http://www.abload.de/image.php?img=img_0036u1urk.jpg

Plötzlich wurden Umstehende auf das Geschehen aufmerksam. Sie riefen die Futterpolizei, um das Missverhalten anzuzeigen. Die Futterpolizei nahm den Täter in Gewahrsam und brachten in zum Vehör. Dort sang er wie ein Vögelchen

http://www.abload.de/image.php?img=img_0019etu31.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_0026x8u9e.jpg

Der Täter wurde unverzüglich in Untersuchungshaft gebracht, da weitere Futterdiebstähle nicht auszuschließen sind. Das Strafmaß liegt im Bereich zwischen 3 Petersilieblättern und 5 Cocktailtomaten.

Wir werden berichten.

Genau das gleiche wollte ich auch grade schreiben - sonst hört man so oft was und nun einige Tage nicht.. Hermine wenn du mal länger weg bist, dann hast du dich gefälligst abzumelden.

:lol: :wink: :lol:

Hoffe dir gehts gut? Lass mal von dir hören!

Wünsche euch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Rieke

Er lag wegen Bauchschmerzen auf dem Rücken??? Sry, aber das hab ich ja noch nie gehört?!

Warum bekommt er AB?
    Was hat der Arzt untersucht?
    Wie geht es dem Wutz heute/grade?
    Wann sollst du wieder zum Arzt?
    Frisst er?
    Päppelst du???

Liebe Grüße und gute Besserung,
    Rieke

Zitat von Wiesel

Also, irgendwie hält sie ihr Gewicht, obwohl sie nicht wirklich viel frisst... eher Heu, mal etwas Gurke, Salat, mal etwas Petersilie und Basilikum. Weiß nicht wieso, aber sie steht z.Z. mehr auf trockenes Zeug, wie Trockenkräuter, getrocknete Maisblätter, andere Blätter und eben Heu!

Das klingt ja ein bisschen wie Ben. Ich sehe ihn kaum fressen - er rennt zum Essen, schaut in den Gemüseteller, nimmt aber kaum was. Er frisst Kohlrabiblätter, frische Petersilie, etwas Chiccoree.... Was er gerne essen würde wäre Trockenfutter, er nimmt total gerne Haferflocken uä.... Und er frisst Heu, wie ich finde aber auch zu wenig.

Trotzdem geht sein Gewicht so weit in Ordnung. Es geht immer etwas hoch und runter, im Schnitt ist es ok...

Aber nicht zufriedenstellend - also man hat immer so ein doofes Gefühl dabei und jeden Morgen Angst, dass es auf einmal weit runter ist...

Aber ich drücke die Daumen, die Wutzen die Pfötchen und wir denken an euch!!!!

Alles Gute
    Rieke

Gesund ist super - wobei ich es immer in so fern doof finde, als das man sozusagen auch nichts behandeln kann ;-)

Gestresst sein kann vielleicht auch durch Hormone kommen?! Ist denn irgendwas anders oder neu in deinem Stall?

Zysten wären einfacher gewesen.... *grübel*

vlg
    Rieke