Ich bin ehrlich - ich verstehe das Problem immer noch nicht, warum du keine Folie oder PVC nutzen kannst. Bin wohl zu doof :wink:
Beiträge von Riekes Rasselbande
-
-
Nichts anderes gefunden? Wobei das ja schon mal gut ist!
-
Puh das Forum ist aber extrem fruchtbar derzeit - muss man ja Angst bekommen

Herzlichen Glückwunsch! Gib gut auf dich und das Würmchen Acht!!!!
Liebe Grüße
Rieke -
Huhu!
Man hier ist ja viel los, wenn ich mal 2 tage nicht lese....
Erstmal: Alle Daumen und Pfötchen sind fest fest fest gedrückt!
Wegen der offenen Wunde - bei Paul ist es ja auch offen geblieben. Haben es jeden Tag gereinigt und dann Jodsalbe rein (wenn das Schwein nichts mit der Schilddrüse hat). Außerdem haben wir ihm aus ner Socke und später aus altem Tuch einen Mantel genäht. Kannst du Wutz vielleicht auch was nähen/basteln/hinfriemeln, dass die Wunde nicht mehr benagt wird?
Bei offenen Wunden bin ich immer nur mit Handtüchern und Laken dabei. Traue mich dann nicht an Streu dran.
Was sagt denn dein Bauch zu den Chancen? Also dein Bauch, morgens, beim ersten Blick auf deine Süßen, bevor das Hirn angeht?
Kopf hoch, du tust alles!
*drück*
Rieke -
Kruste kann zB dadurch kommen, dass es dein Meeri stört oder es juckt, sie dran geht und es aufbeißt und schon entsteckt eine Kruste.
Geh bitte zum Tierarzt und lass sie gründlich durchchecken!
Liebe Grüße
Rieke -
Ich mag Teichfolie auch nicht so - ich nehme einfach billiges PVC für unten drunter. Mit doppelseitigem Klebeband anpappen und fertig
Und dann muss das Streu auch dick genug eingestreut sein.vlg
Rieke -
Stöbere doch einfach mal etwas im Forum hier und bei https://www.diebrain.de, weil da findest du ganz viele Infos, auch viele Sachen, nach denen du hier fragst.
Oder nutz die "Suche" hier im Forum - da gibt es zu vielen Themen super viele Tips, sie schon oft geschrieben wurden.
Viel Spaß mit deinen Wutzen

Rieke -
Wieso brauchst du das und kannst sonst nicht misten???
-
Nach dem Wachsen der Zitzen wurde Annabell auch noch zickiger, so dass ich Eierstockzysten in Verdacht hatte. Also zur TÄ und tatsächlich - waren es auch. Sie wurde 2x gespritzt mit ovarium compositum (so hieß es meine ich) und die 3te Spritze hat sie schon nicht mehr gebraucht, weil die Zitzen kleiner wurden, sie nicht mehr zickig war und auch die Zysten fühlbar schrumpften. Ich beobachte sie halt nun immer und wenn sie wieder Phasen hat, die nicht abklingen, dann würden wir wieder zur TÄ gehen.
Bei so was hab ich meist Zysten in Verdacht - und meist stimmts auch
Nur mit den Zitzen das hatte ich so vorher noch nicht.Ich würds mal ansehen lassen.
-
Wir drücken weiter Pfötchen & Daumen - alles was von Ben übrig ist!
*tschaka*
Rieke -
Da doch kein Danke für! Freue mich doch, wenn ich auch mal jemanden unterstützen kann - obwohl ich nur meine Gedanken getippt habe
War ja nicht mal groß ein Ratschlag dabei.Oh danke, das hört Frauchen natürlich gern :oops:
Liebe Grüße
Rieke -
Die schlafen ja sogar synchron

Danke für das Bild - echt wunderschön

Liebe Grüße
Rieke -
Ach Hermine macht das nichts aus

Siehst du, schon was getan - ein Schritt in die richtige Richtung sagt man doch
Und schon geht es ein bisschen voran!Tschaka - Gänschen schafft das!
Gänschendrückende Grüße
Rieke -
Lass sie erstmal bisschen ruhe, für heute mal gut sein und dann sieh, was morgen ist... Ich denke, jetzt hilft nur abwarten und geduldig sein - so SCHWER es ist

Wir drücken Daumen & Pfötchen, denk positiv - Schwein spürt das

Aufmunternde Grüße
Rieke -
Ach Gänschen - so war es doch gar nicht gemeint. Habe gar nicht nachgedacht, dass dich das treffen könnte...
Bin einfach sehr organisiert und plane - kann dafür Ungeplantheit (obs das Nomen gibt?) absolut nicht ab, mag Zuspätkommer nicht... Aber jeder muss in seiner Welt zurecht kommen

Tröstende Grüße
Rieke