Beiträge von Riekes Rasselbande

Ja du hast schon recht - ich finde sie ja auch ganz goldig. Sie wird wohl Pauline heißen. Aber es ist eben falsch - so schnell, zu groß, zu bunt ;-) Ich will halt meinen süßen Paul zurück. Wenn man ein Schwein so intensiv pflegt, hängt man eben sehr daran. Aber ich weiß, dass es für Ben besser ist. Ich denke so bescheuerte Dinge wie dass er Paul nun schnell vergisst. Aber es sind eben Tiere...

Das wird schon!

Hoffe nur, dass Ben nun noch ne Weile lebt!

Nun ist mein süßer Paul doch verstorben *seufz* Damit Ben nicht einsam ist, gab es eine Partnerin, was wesentlich schneller ging, als ich es dachte und irgendwie auch wollte....

Noch heißt sie Zera, das gefällt mir aber nicht - habt ihr eine Idee? Die Fotos sind nicht so schön, aber wollte sie jetzt auch nicht so stören - da kommen später noch welche.

http://www.abload.de/image.php?img=cimg98027pp4.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=cimg98054ooc.jpg

Ich hoffe, es passt und geht gut - auch wenn wir nun quasi einen doppelten Paul haben. Er wog ja zum Schluss unter 700g und die Dame schätze ich auf ca. 1.300g...

vlg
    Rieke

Vielen vielen Dank liebes Forum, dass ihr mir alle so liebe Worte hier lasst! Das tut gut, auch wenn es den Schmerz nicht nimmt.

Wir haben Paul vorhin zwischen Rosen vor dem Haus beerdigt. Wenn Ben dann irgendwann mal geht, dann wird er dort einen Platz neben ihm haben können. Habe Paul eben aus Holz, was auf der Grabstelle lag, ein kleines Kreuz zusammen gezimmert.

http://www.abload.de/image.php?img=cimg97994or1.jpg

Er fehlt mir jetzt schon schrecklich - wenn ich das neue Wutz bei Ben sehe, bin ich unglücklich und unzufrieden. Aber sie kann ja nichts dafür, es ist ja nur zu Bens Bestem.

Danke euch von Herzen. Ich werde Paul nie vergessen!
    Rieke

Danke für eure Worte *schluchz*

Habe ihm grade seine Kiste mit Heu, einer Möhre für die Reise und 2 Rosenblüten fertig gemacht. Nun müssen wir noch einen schönen Platz finden, wo Ben irgendwann daneben kann.

Am schlimmsten ist es immer, die Spritzen wegzuwerfen, Medikamente zusammen zu packen, nachher die Laken und Handtücher waschen...

Ben ist wieder einen Käfig umgezogen, alles schön frisch - er liegt im Kuschelsack von ihm und Paul... Hoffe er hält sich, hat in der letzten Woche etwas zugenommen. Haben eben schonmal im Netz gestöbert, ob wir einen Partner finden...

Danke für eure lieben Worte, auch wenn sie zu Tränen rühren. Wir wussten, dass dieser Tag kommt und dennoch ist er schrecklich.

Rieke

Hallo,

wir haben Paul vor etwa einer Stunde erlösen lassen.

Bin heute früh ins Büro, um 8 rum rief mein Dad an, dass es Paul sehr schlecht geht. Bin wie der Wind heimgerast und dann sind wir zur TÄ - sie hat die Praxis extra eher aufgemacht.

Paul lag nur da, hat immer mal die Hinterbeine noch angezogen, Herz schlug langsam, er hat aber immerhin noch etwas auf mich reagiert.

Die TÄ meinte, sie hätte ihn auch da behalten, ihn mit Medikamenten versorgt, versucht nochmal hoch zu holen, aber er war quasi schon kurz vor dem Koma. Augen waren sehr eingefallen. Sie meinte auch, dass sie nicht glaubt, dass er es schafft. Im Grunde haben wir das ja auch gesehen.

Ihn nochmal spritzen, damit er 2 Tage länger lebt - wäre vielleicht gegangen, aber nicht in unserem Sinne. Das hat er nicht verdient. Wir hatte eine wunderbare Zeit mit ihm und nun hatte er das Recht zu gehen. Diesen Weg haben wir ihm erleichtert.

Nun ist er auf der großen Reise und wird dort auf seinen Bruder warten. Wann auch immer er folgt. Um Ben machen wir uns nun natürlich große Sorgen...

Die TÄ war auch ganz ergriffen, es tat ihr sehr leid - hat ihn nun ja lange begleitet. Sie hat dann noch mit uns überlegt, was wir mit Ben am besten machen, hat Ben gestreichelt und mit ihm gesprochen, dass er nun stark sein mus - dass fand ich sehr süß. Er liegt nun erstmal im Kuschelsack im Auslauf und ruht sich aus. Sein Herz schlug in der Praxis sehr schnell. Der arme Ben....

Danke für eure Hilfe - wir haben Paul (denke ich) noch ein paar schöne Wochen gemacht. Schade, dass er den Bericht über sich und seinen Ben nicht mehr erlebt und auch den Geburtstag nicht.... Die Tä sagte so zu Ben "Nun musst du deinen Geburtstag alleine feiern..."...

Traurige Grüße
    Rieke

Hallo meine Lieben,

komme grade von meiner Dienstreise - hat zwar Spaß gemacht und Überstunden gebracht, aber es war auch anstrengend. Müsste heute Schweine machen, aber glaube das fällt aus :oops:

Zu Paul:
    Hab heute nur von meiner Mum von ihm gehört. Er hat wieder zugenommen, wiegt nun 694g, ist munter und schmatzt seine Tomate und anderes.

Ben geht es auch gut, gleichbleibend.

Morgen sehe ich meine Männer endlich wieder :)

Liebe Grüße
    Rieke

Man kann aber auch jedes Wort auf die Goldwaage legen :P :P :P *hihi*

Ich mache mir auch um Ben nicht wirklich Sorgen, dass es akut an sein Leben geht - wie zB bei Paul. Aber es belastet ja und macht sein Leben nicht länger...

Schön, dass dein Tag so perfekt war und ich ein klein wenig dazu beitragen konnte :)

Liebe Grüße
    Rieke