Beiträge von Riekes Rasselbande

    Huhu ihr Lieben,


    ich wollte schon längst geschrieben haben, aber erst waren wir beim TA, dann war meine Mum und die Männer nochmal mit hier und dann musste ich mir erstmal Karanas Freude über das Päckchen anhören - fand es so schade, dass sie nicht mitwichtelt, daher kam was in die Ferne... *ggg*


    Zu Paul:
    Er hat zu heute wieder 10g zugenommen, er ist aufmerksam, sucht Essen und versucht sich viel reinzuschieben. Er war nach der TÄ mit seinem Bruder hier und sie sind in ihrem alten Stall rumgestiefelt - dort hat er Grün von Kohlrabi und Karotte gefressen, dann sogar ein Stück Birne und hat im Heu gewühlt. Das sind alles keine Mengen, aber er WILL!


    Die TÄ hat ihm heute wieder Depots gespritzt, das scheint ihm wirklich gut zu tun. Daher bekommt er das Freitag auch nochmal, damit wir gut über das Wochenende kommen. Die Verdauung ist wohl etwas besser - wir reduzieren jetzt das MCP langsam und gucken, was passiert.


    Meta + die homäopatischen Mittel + SS gibts weiter.

    Zu Ben:

    Die Atmung hat sich etwas verbessert; er bekommt weiter 2x täglich Entwässerung und 1x täglich sein Herzmittel.


    Wegen euren Vorschlägen habe ich gefragt. Weisdorn hält sie als Unterstüzung für gut und nicht schädlich, konnte jedoch nicht sagen, ob es was bringt, weil sie damit keine Erfahrungswerte hat. Nur bei Katze, Hund und Mensch und da ist es wohl gut. Das andere kannte sie nicht/sagte ihr nichts.


    Finde die beiden derzeit wirklich angenehm - Paul sieht richtig gut aus. Aber ich traue mich nicht, mich zu freuen. Wobei es heute wirklich schön war. Und wenn ihm die Auminosäuren helfen düsen wir auch alle 2 Tage hin, gar kein Thema!



    Simone
    Leider können wir die Medikamente ja nicht absetzen, das Meta zB nie wieder vermutlich. Aber am Füttern soll es nicht scheitern - wenn er damit noch 1, 2, 3 Wochen lebt - gerne!


    Sie machen und fressen eben nie das, was wir von ihnen wollen *hihi* Aber dafür lieben wir sie eben :D



    Leise freuende Grüße
    Rieke



    EDIT:

    Zähnemachen haben wir ihm heute erspart. Es ging ihm heute besser, er hat dann schon Spritzen bekommen und da das Fressen für seine Verhältnisse noch ok geht, machen wir das erst Freitag. So kann er sich mal ein paar Tage einfach erholen.


    Man hat da aber die Verbundenheit zwischen den beiden gespürt - Ben und Paul saßen zusammen auf dem Tisch auf ihren Tuch, damit sie ruhiger sind. Als Paul die Spritzen bekommen hat, hat er laut gequiekt und sofort ging Bens Herzfrequenz hoch, er ist zur Hand der TÄ hin und wollte gleich mal gucken... Das war goldig - auch wenn es für Ben Mit-Stress war...

    Hallo Yvonne,



    Zitat von Piccola

    Habt Ihr mal Gurke, Karotte, Zucchini und so mit dem Sparschäler in ganz dünne Streifen geschnitten? Fällt mir grade noch so ein.


    Nein - nicht mit dem Sparschäler - sondern mit der Reibe ;-) Wir haben ihm zig Sorten Gemüse klein geraspelt, aber er wollte davon nix. Das Problem ist, dass den Buben jeden Tag etwas anderes schmeckt. Mal stürzen sie sich wie bekloppt auf Karottengrün, dann rennt man am nächsten Tag extra los, holt Massen, legt es rein, gucken hin, riechen, gucken mich an "Ieh, willst du uns vergiften???".... :? So sind die alten Männer halt...


    Ja ich habe mir grade einen Zettel für Ben geschrieben und hoffe, dass ich dran denke.... Mal sehen, was Mama morgen sagt, wie sich seine Atmung entwickelt.


    Liebe Grüße
    Rieke

    Ach Wiesel, das ist doch selbstverständlich! 1. weiß ich doch, welche Sorgen man hat, wenn Schwein krank ist und wie sehr sehr einem Zuspruch und Ideen helfen und 2. kann ich ja nicht 24 Stunden am Tag an Paul denken - dann wären meine Ohrgeräusche schlimmer!


    Habe eben nochmal kurz von meiner Mum gehört (würde ihn so gern bei mir haben :( ) - er ist weiter für seinen Zustand munter, kuschelt mit Ben und hat vorhin sogar etwas Karotte genommen, das ist toll.


    Morgen gehts dann zur TÄ!


    Liebe Grüße
    Rieke

    Hallo meine Lieben!


    Erstmal Stand heute: Paul geht es seinem Zustand entsprechend sehr gut. Er hat knapp 10g zugenommen, hat nach Futter gesucht, ist gleich auf dem Esstisch rumgestiefelt und hat was schönes zu Essen gesucht. Abbeißen kann er weiter kaum, aber rupfen ihm halt alles klein. Leider mag er nur sehr wenige Dinge essen.


    Heute muss er daher nicht zur TÄ - habe ihr nur kurz den Stand durchgegeben, weil sie sich sonst wieder Sorgen macht *g* Morgen gehen wir dann wieder hin und lassen ihm wieder Aminosäuredepots spritzen, weil ihm das anscheinend gut tut. Und dann schauen wir von Tag zu Tag weiter.


    Dienstag ist unser Ziel!!!



    Zitat von Gwynbleidd

    An welcher Stelle habt ihr denn eigentlich Probleme mit der Verdauung? Verstopfung, Blähungen oder Durchfall?
    Ansonsten hätte ich mal gesagt, dass ihr es mit ProPreBac oder BirdBeneBac probiert, oder noch besser, mit Kot von einen anderem Schweinchen, sollte auch von Ben gehen.
    Also Köttel in den Brei mit rein machen.
    Dann könntet ihr das MCP weglassen.
    Vielleicht auch euren Päppelbrei etwas verändern um die Verdauung etwas zu unterstützen. Banane und Apfel haben hier immer gut funktioniert und auch Fenchel kann immer gut mit rein.


    Noch eine kleine Frage. Hast du wegen Bens Herz mal wegen Weißdorn gefragt? Darüber hatten wir ja mal diskutiert.


    Kein Durchfall, den hatte er nie. Er kämpft eher gegen die Aufgasung, besonders im Blinddarm, wie es auf dem Röntgenbild aussieht. BBB ist doch auch nicht sooo super, er bekommt weiterhin Lactogel. Köttel frisst er ja von Ben immer weg. Die bieten wir ihm immer an. Das macht er die ganze Zeit, ist er auch gierig drauf, wobei das etwas abnimmt. Das hilft ihm alles nicht, da können wir das MCP leider nicht absetzen.


    Zu Ben muss ich gestehen *mega rot werd*, dass ich es vergessen habe. War auf die Einschläferung von Paul eingestellt, die lange Besprechung und dann doch ein positivies Ende - da hab ich es verschlafen. Oh man ich Doof :oops: Notiere es mir für morgen und hoffe, dass ich dran denke :(



    Zitat von Jasper+Rosalie

    So lange er möchte soll er bleiben und wenn man so lange kämpft, bekommt man ein Gefühl dafür wenn sie nicht mehr möchten. Was gibts den zum Geburtstag für die Schweinchen???


    Ich habe noch das Petvital "Genesung hier, wenn Du magst, kann ich es Dir
    schicken, hat sehr sehr gut geholfen.


    Das weiß ich noch nicht. Habe bisher nicht damit gerechnet, dass wir so lange überhaupt eine Chance haben mit Paul. Mal sehen - leider essen sie ja fast nichts, so dass man ihnen auch nichts besonderes kaufen kann *seufz*


    Was ist das denn von Petvital? Das sagt mir gar nichts. Schicken dauert aber vermutlich zu lang - könnte es mir ja auch kaufen - aber wofür ist es?



    Zitat von Hermine

    Wow, 7 Jahre ist wirklich alt für ein Schweinchen, ein sehr stolzes Alter. Ich glaube da wäre es auch wirklich völlig anomal, wenn er keine gesundheitlichen Probleme hätte.


    Naja wenn ich das hier so lese, dann scheint 7 auch nicht sooo toll zu sein - aber meine wurden meist nur 4-6 Jahre alt, weil sie dann krank wurden, schon ihr Leben lang krank waren oä. Daher freue ich mich schon sehr. Habe mich schon über Amalis 6,5 Jahre gefreut :) Aber wir hoffen es zu schaffen!



    Vielen Dank für all eure Wünsche - wir hoffen!


    Ein bisschen problematisch wird es langsam, dass beide nicht wirklich was wollen. Wir bieten ja eins nach dem anderen an, an Gemüse, Obst, Salaten etc. Paul nimmt nur Kohlrabiblätter, etwas Gurke und MAL ein Ministück Chiccoree. Ben fängt nun auch so an. Also Grünzeug (Kohlrabigrün, Karottengrün, Salat) nimmt er gerne, er mümmelt noch Karotte. Gurke zB mag er gar nicht mehr. Heu frisst er.


    Beide gehen ans "TroFu" und ich habe meiner Mama vorhin gesagt, sie soll nochmal von dem harten Gras aus dem Garten holen soll, auch wenn das bald zur Neige geht.


    Aber ich weiß nicht, was wir machen sollen?! Egal was wir anbieten - es landet letztendlich im Stall der großen Bande *seufz* Das ist echt unschön :( Habt ihr eine Idee?


    Was Ben noch mag ist der HC-Brei, den Paul ja eigentlich soll. Habe jetzt meiner Mum gesagt, die soll ihn ziemlich trocken anrühren und einfach immer ein Tellerchen in den Auslauf stellen. Das nimmt er vermutlich und wenn sich Paul auch noch was nimmt, wäre das ja auch gut...


    Liebe Grüße
    Rieke

    Zitat von Wiesel

    Allerdings wollte sie wissen, ob sie mich heute nacht anrufen soll, wenn was mit ihm ist oder ob ich ihr die Erlaubnis gebe, wenn... ihn erlösen zu lassen.
    Die Erlaubnis hab ich ihr gegeben, denn, wenn Lenni meint, er möchte nicht mehr kämpfen, dann werden wir das hier akzeptieren müssen, aber anscheinend hat ihm das letzte Jahr hier bei uns doch ganz gut gefallen, sodaß es was gibt, wofür sich das Kämpfen lohnt!



    Dabei musste ich ein bisschen schlucken, aber es ist richtig. Ich würde mich allerdings trotzdem anrufen lassen - dann bist du wenigstens in Gedanken bei ihm.


    Ich glaube nicht, dass er erlöst werden muss. Aber meine TÄ hat auch immer den Befehl ALLES zu tun, egal was es kostet oder bedeutet. Das Schwein steht immer über mir. Von daher ganz richtig.


    Freue mich sehr über deine Nachricht.


    Das klingt richtig gut, wie es ihm bei der TÄ geht. Sie macht alles richtig und alles nach deinen Wünschen - besser kann es nicht sein!


    Geh nochmal zu den Damen, gib ihnen was Leckeres und dann geh ins Bett und schlaf dich aus! Das tut dir gut und du hast morgen wieder viel Kraft für Lenni!


    Wir drücken weiter Daumen!
    Rieke

    Ok, das ist ja nun wirklich deine Entscheidung.


    Ich persönlich würde es wissen wollen! Damit ich mich auf etwas einstellen kann. Wenn es zB bösartige Tumore wären, würde ich bei Kleinigkeiten schneller zur TÄ rennen... ich würde sonst ständig denken "Sind es welche? Sind es keine?...."


    Aber finde es gut, dass du es für dich so klar entscheiden kannst!


    Tröstende Grüße
    Rieke