Meine Rechnung kam eine halbe Woche später.... Aber meld dich ruhig auch bei denen - die sind sehr nett!
vlg
Rieke
Meine Rechnung kam eine halbe Woche später.... Aber meld dich ruhig auch bei denen - die sind sehr nett!
vlg
Rieke
Hoffe ich habe es nicht überlesen:
Wurde schon ein Röntgenbild gemacht?
Ich kenne es so, dass wenn ein Tumor streut, dann vor allem in Gewebe wie die Lunge, weil die sozusagen empfänglich ist. Wir hatten bei Paul ja auch eins machen lassen, um gestreuten Tumor auszuschließen. Das geht ja uU auch ohne Narkose.
Wenn deine Maus schon überalle Knubbel hat, dann muss sie doch auch welche in der Lunge haben - oder?! Dann würde man das im Röntgen sehen?!
Daumen sind gedrückt!
Rieke
Ihr habt mir gesagt, ich soll positiv denken, weil Paul das spürt. Nun denk du auch positiv!!!!!
Lenni wird dort nicht in Qualen und Schmerzen liegen, red dir bitte so was nicht ein. Ein TA kann auch nicht alles vorher sehen. Er ist dort gut versorgt, sie werden alles für ihn tun. Und WENN er nicht mehr kann, dann werden sie ihn nicht in Schmerz da liegen lassen, sondern dich anrufen und ihn auch erlösen.
Versuch bitte positiv zu denken, sende Lenni Kraft und verwöhn die Mädels ein bisschen!
Wir drücken Daumen und Pfötchen und denken ganz fest an euch!!!!!!!!!!!!!
Rieke
Schweinis hatten heute Abend ua das hier:
http://www.abload.de/image.php?img=cimg97949y5b.jpg
Und Frauchen das hier:
http://www.abload.de/image.php?img=cimg979549in.jpg
![]()
Lenni schafft das, habe heute viel an ihn gedacht und Pauls Kerze für ihn mit angezündet, damit er gut durch die OP kommt.
Es ist ja gut, dass es die Möglichkeit gibt, dass er dort bleibt und gut überwacht wird. Wir denken ganz viel an ich und an dich auch Wiesel! Glaube an Lenni!!!!!!
Ich drück dich aus der Ferne,
Rieke
Einfach schön *freu*
Hallo meine Lieben!
Ich konnte nicht eher schreiben - wir waren zwar 20 nach 12 bei der TÄ, aber ich bin danach wieder zur Arbeit gefahren. Daran könnt ihr die Hauptfrage für heute schon selber beantworten. Paulchen lebt noch.
Endlich ist meine TÄ wieder da, sie war etwas erschrocken, weil er ja so dünne geworden ist und müde aussieht. Wir haben ihr von der Woche und den TA-Besuchen berichtet. Auch sie war hin und her gerissen, aber im Grunde ist er noch nicht so weit.
Sie hat den Kiefer gefühlt und meinte aber schon, dass die Muskulatur wesentlich abgebaut ist. Sie hat ihn ja sonst alle 7-10 Tage zur Zahnkontrolle und tastet dabei jedes Mal sehr gründlich das ganze Maul, Kiefer, Gelenk etc ab, damit wir zB einen Abzess oä rechtzeitig merken. Und da hat sie ja den Vergleiche - grade, weil sie ihn nun 10 Tage gar nicht gesehen hat. Aber naja - nur alleine die Muskeln halten und nicht auf.
Er hat aber wieder massiv Verdauungsprobleme. Also bekommt er wieder MCP und vor allem aber auch wieder Meta. Das sollten wir ja absetzen wegen der Nieren.
Wir haben alles besprochen und beschlossen, dass er so lange bleiben darf, wie er kann. So lange er zwischendurch neugierig ist, sich nicht wieder "erbricht" (wie den Speichel) oä, bekommt er die Medis, die er braucht. Sobald er sehr leidet, darf er gehen. Wir haben auch beschlossen, dass er wieder seine hohe Dosis Meta bekommt. Lieber Nieren schneller hin als Schmerzen - auch wenn das so ganz schön hart klingt. Ihr wisst ja, was ich meine.
Meine Mum hat ihn ja nun wieder mitgenommen und ich soll morgen die TÄ anrufen. Habe eben auch kurz mit meiner Mama im ICQ geschrieben (lernt auf die "alten" Tage noch den PC kennen
) und da schrieb sie Folgendes:
"Paulchen gehts ganz gut, er hat sich auf den Rand der "Fütterschale" gestellt und ein kleines, liegengebliebenes Kohlrabiblättchen rausgefischt! Ein Stückchen Tomate hat ihm auch geschmeckt, da müssen nur die Stückchen klein genug sein, sonst bleibt zwischen den Zähnen was hängen und er fängt an, zu würgen. Aber sonst macht er einen recht lebendigen Eindruck, sitzt auch viel an den Leckerlies und versucht, sich auf den Hinterpfoten sitzend, zu putzen. Klappt nicht so ganz, aber immerhin."
Denke das ist für seinen Zustand schon ganz gut. Er hat zu heute auch 5g "zugenommen". Mal sehen, wie es weitergeht.
Zu Ben:
Ben hat leider wieder viel Wasser in der Lunge. Die Entwässerung war nicht mehr ausreichend; er hat sehr schwer geatmet. Wir verdoppeln nun die Dosis, er bekommt dann 1/10 der Tablette 2x täglich. Das müsste nun auch schnell anschlagen - man sieht es ja zum Glück gut, wenn es besser oder schlechter wird.
Yvonne
Ja du hast recht - man sieht es. Meine Ophelia hatte ja Leukose. Da hatte ich auch immer Angst, dass sie die mächtigen Knubbel (Pflaumengroß) erdrücken etc. War oft drauf und dran zur TÄ zu fahren und sie erlösen zu lassen... Eines Morgens lag sie plätsche breit im Haus, stand nicht mehr auf, da wusste ich, es ist so weit und sie durfte gehen....
Meine Angst ist bei Paul eben nur, dass zB über Nacht die Nieren plötzlich versagen und er sich über Nacht zu Tode quält. Das möchte ich verhindern. Meine Mum ist schon immer lang auf, aber ca. 23 Uhr bis 7 Uhr morgens ist er nun mal mit Ben alleine.... Das ist halt meine Angst... Aber wir tun unser bestes....
Meine Mum schrieb mir grade nochmal, dass sie hofft, dass Paul noch eine Weile lebt - da meinte ich, dass er bestimmt noch seinen Geburtstag nächste Woche Dienstag mit Ben feiern will - sie werden ja 7 Jahre alt und das wäre SO schön. Da meinte sie, dass sie ja leider keine Torte dürfen, sonst würden wir eine mehrstöckige Torte backen ![]()
Ich danke euch für die lieben Worte! Wir hoffen weiter.....
Liebe Grüße
Rieke
Ach und schreib doch nochmal Elvira B. an - sie ist doch so bewandert mit homäopatischen Dingen. Vielleicht gibts für deinen bzw. Shantis Fall da auch was, weil damit kann man ja nicht so viel falsch machen. Ich mache dauernd Werbung für sie, hoffe sie ist nicht sauer
Aber vielleicht hat sie einen Rat für dich!
Ich drücke Shanti die Daumen! Bin auch erleichtert!
Liebe Grüße
Rieke
Ah super, dann freue ich mich schon drauf ![]()
Das ist aber sehr lieb von dir! Wobei die Kraft schnell wieder weg war; bin total müde und ko. Hab nicht mal Lust was zu essen zu machen, glaube ich bin heute sehr früh im Bett!
Liebe Grüße an die Tante beeRi,
Rieke
Das ist ja jetzt so halb-erleichternd...
Ich würde den Termin morgen absagen, aber mit der Wutz nochmal hingehen, um die Knubbel abtasten und sozusagen die Größe bestimmen zu lassen. Alles schön notieren - würde mir auch den Bauch etc. aufmalen und die Lage + Größe dokumentieren.
Und dann mind. (!) wöchentlich kontrollieren - also du. Und alle Veränderungen aufschreiben. Dann kannst du genau sehen, wann wo welcher auftaucht, wie sie wachsen oder schrumpfen. Dann kannst du vielleicht früh erkennen, wenn doch mal einer entfernt werden sollte.
Ich wünsche dir dabei viel Erfolg und Shanti ein laaaaaaaaaanges Wutzenleben ![]()
Liebe Grüße
Rieke
Etwas eingefallene AUgen hat er ja quasi schon länger. Bei dem Allgemeinzustand kein Wunder. Das war gestern schon mal schlimmer - da hat er dann ja die beiden Depots von der TÄ bekommen. Heute gab es die nicht.
Er bekommt von uns zu jeder Fütterung auch extra Tee eingeflöst hinterher. Das spült auch gleich den bösen Brei aus dem Mäulchen ![]()
lg
Rieke
Hallo ihr!
Hab grade Paul hier sitzen. Er lässt sich gut mit Brei füttern, nimmt auch Gurke und Kohlrabiblatt, man muss es nur mini klen zerschnippeln. Die Augen sind etwas eingefallener als gestern.
Es ist wieder so irgendwie dazwischen - er wirkt müde und kraftlos, aber er mupfelt hier so vor sich hin, leckt einem über die Hand und guckt...
Als ich vom Reiten kam (es war fantastisch, hab auch einfach nicht an Paul etc gedacht, erstaunlicher weise) meinte meine Mum, dass Paul ihr gar nicht gefllt. Da hab ich mich auf Schlimmeres eingestellt und überlegt morgen wirklich kürzer zu machen und ihn zu erlösen. Aber so schlimm finde ich es nicht....
Aaaah ich weiß es einfach nicht und das nervt. Möchte aber auch nicht, dass er dann an Nierenversagen oä stirbt, so über Nacht mit Schmerzen...
Er hatte vorhin eine verkrustete Nase. Kann sein, dass es das Herz nicht mehr richtig schafft und schon Wasser in der Lunge ist... Muss die TÄ morgen hören.
vlg
Rieke
Freue mich schon auf Bilder! Aber frage die Mama oder den Papa, ob wir das sehen dürfen
Du weißt, wegen Recht am Bild und so. Nicht, dass es doch mal Ärger gibt.
Ich war heute beim Reiten und es war fantastisch - ich habe gar nicht an die Probleme gedacht wie Paul etc. Das klingt etwas gemein, aber es hat gut getan. Ich kam super mit meinem Pferd zurecht, wir haben in der prallen Sonne gepicknickt mit lecker Glühwein, es war wunderschön wie die Sonne durch die Bäume im Wald gefunkelt hat... toll...
Hoffe euer Tag ist auch so schön! Bin nun wieder hier, füttere gleich Paul - der sieht eher nicht so gut aus.
Liebste Grüße
Rieke
Danke ihr beiden! Ihr seid ja auch früh wach...
Habe gar nicht wirklich Lust auf das reiten, mein Magen fühlt sich an - na wie wenn man vor einer Prüfung aufgeregt ist, würd am liebsten hier bleiben und noch schlafen. Aber dann wären die drei, die mitkommen enttäuscht
Also mal sehen, das wird schon schön werden - und kalt *brrr*
Mal sehen, wie Paul danach aussieht. Meine Mum kam eben extra runter, war auch erschrocken wegen dem Gewicht, aber hat ihn dann mümmeln sehen...
Werde das MCP mal weglassen, genauso das Metacam. Er bekommt zu jeder Fütterung jetzt etwas SS und morgens + abends Propolis und Nux vomika. Ma sehen, wie er nach dem Reiten aussieht. Zur Klinik können wir ja 24 Stunden am Tag.
Meine TÄ ist ja morgen wieder da; ihre frühe Sprechstunde endet um 13 Uhr. Vielleicht arbeite ich dann nur 6 Stunden, bis 12 Uhr und wir gehen mittags noch hin. Falls er erlöst wird, dann hab ich wenigstens den Nachmittag, um mich zu verabschieden... Obwohl ich dann schon wieder 2,5 Stunden an der Arbeit verliere *puh* Na mal sehen, was heute noch so bringt.
Wegen Ben:
Ja klar wäre eine VG nochmal möglich. Zur Not muss ich neu bauen, aber eigentlich will ich das nicht so recht. Möchte nicht wieder ein Böckchen dann hier hocken haben... Habe schon mal überlegt, ob ich von Ellen nach Bärchen wieder frage (http://www.kaninchen-meeris-ka…gcategory&id=26&Itemid=41), aber denke der soll eher ein paar Damen dazu bekommen....
Bis später,
Rieke
Gestern:
... weil ich 10 Ballen Heu bekommen habe, die wirklich gut riechen, jetzt ein großes blaues Monster in meinem Keller wohnt und ich mir keine Sorgen mehr machen muss in den nächsten Monaten ![]()
Du musst ein kostenloses Benutzerkonto haben, um aktiv teilnehmen zu können
Ein neues Benutzerkonto ist kostenlos und einfach erstellt
Neues Konto erstellen
Wir setzen auf unsere Website Cookies ein, um Funktionen wie z.B. das Speichern von Logininformationen zu ermöglichen, Tracking um unsere Website zu verbessern, und für das Werbeangebot auf dieser Website, mit der wir unsere Dienste finanzieren und wie bisher kostenlos zur Verfügung stellen können.
Für die Finanzierung werden Cookies von so genannten Drittanbietern, mit denen wir zusammenarbeiten, erhoben und verarbeitet. Durch die Speicherung von Computerkennung und weiteren indivuellen Indentifikationsmerkmalen ist damit möglich:
Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Impressum - - © 2005-2021 Meerschweinchen Ratgeber