Hallo ihr ![]()
Heute ist ein eher schlechter Tag, es ist etwas komisch.
Gestern hat die TÄ ihm ja die Zähne gemacht - wie immer. Uns ist gestern schon aufgefallen, dass er abends nichts abbeißen konnte und sich schwer tat. Wir dachte, es kommt halt vom Zähnemachen, da tut vielleicht noch was weh - TÄ ist mal an die Backe gekommen oder so.
Heute ist es aber genauso. Er will essen, er sucht auch danach, nimmt aber nichts. Vom Salat vorhin konnte er nichts abbeißen. Habe den dann in kleine Stücke gerissen, das hat er genommen. Es braucht aber viel Mühe, er bekommt es kaum klein.
Eben war ich am Auslauf, da kam er schon an, Nase gereckt, gesucht. Vom Futter im Stall nimmt er nichts, dabei hab ich extra verschiedenes Gemüse gerieben. Habe den Brei geholt und da reckt er sich schon nach und nimmt die Spritz freiwillig in den Mund.
Ich verstehe es nicht. Die Zähne sollten ja nun eigentlich besser sein. Wenn der TÄ was schief geht, dann sagt sie so was normalerweise - damit man dann eben auch damit umgehen kann. Aber sie hat gesagt alles wie immer im Mund.
Außerdem hat er abgenommen. Es sind nun nur noch 685g mit seinem Mäntelchen, wobei das ja nicht sooo viel wiegt. Gestern Morgen waren es noch 705g (auch mit Mantel) und er hat nemen dem, was gestern so gemümmelt hat, über den Tag 88ml Brei bekommen....
Es kann doch nicht sein, dass er nun so schnell verdaut und köttelt, dass er trotz Füttern abnimmt ![]()
Seinen Mantel bekommt er immer noch immer wieder mal aus. Meine Mum hat die Füße nun gestern nochmal enger genäht....
Es ist zum verweifeln!
Rieke