Beiträge von Riekes Rasselbande

Zitat von Moony

Hey Rieke,
    wenn ich ehrlich sein soll, gefallen mir die drei neuen Engel super gut.
    Ich würde dir die gerne so wie sie sind abnehmen, falls du da noch kleine Karabiner dran machen könntest wäre das perfekt, wenn nicht, wäre das auch nicht schlimm...
    Sagen wir 6 € pro Engel ? oder deckt das deine Ausgaben nicht ?

Ich wüsste sogar schon wer welchen zu Weihnachten kriegen würde ^^

Hey,

damit habe ich nun gar nicht gerechnet :D

Karabiner habe ich leider nur noch einen großen, bekomme die derzeit nirgends. Der wirkt vielleicht etwas zu groß? Jetzt ist oben der Draht einfach eingedreht und man könnte ihn schon so anhängen, aber ich könnte dir auch große oder kleine Schlüsselringe beilegen (wie auf den ersten Bildern auch dabei).

Reicht dir das? Soll ja nicht zu überladen aussehen.

Wenn du alle drei nimmst sind 6 Euro denke ich in Ordnung, reicht grade. Und dann plus Versand - der liegt zwischen 55 und 90 Cent - müsste ich alles zusammen wiegen.

Wenn du sie möchtest sag bescheid, dann lasse ich sie so zusammen - sie sollten im Grunde nur als Beispiel gelten :D

Liebe Grüße
    Rieke

Huhu :)

Bei meiner Kollegin war es so witzig, dass er sich die Nabelschnur wie einen Rennfahrergurt, also so quer über den Bauch, umgeschnallt hat. War für die Geburt etwas nervig, weil es länger gedauert hat, aber sah witzig aus - typisch Mann halt :D

Ich gehe nun mal raus und mache noch ein paar Engel, nachdem ich grade ewig zusammen mit meiner Mum die Berge an angematschten Zwetschgen aufgesammelt habe *grml*schwitz*

Sonnige und viel zu warme Grüße aus Kassel,
    Rieke

Ihr seid echt lieb - danke für eure Worte!

Mich deprimiert eben vor allem, dass ich nicht weiß, wie es weitergeht. Wenn sich nur jemand anders mal das Schwein ansehen kann, der auch Schweine hat - wie zB einer von euch. Aber "meine" Schweineleute sind alle weit weg wie zB Bonn.

Mich deprimiert, dass es so mittel ist. Er beginnt nicht einfach wieder selber mehr zu fressen und entspannt beim liegen etc. Es geht aber auch nicht bergab, dass ich sagen "könnte" wir machen ihm noch eine schöne Woche und dann muss Ben lebewohl sagen....

Ich frage mich, ob man einfach das Füttern aufhören und ihn gehen lassen sollte. Aber dafür finde ich ihn noch zu fit und zu neugierig. Aber ihn noch Wochen und Monate täglich durchfüttern? Ist doch auch blöd.

Nur das Ding am Arm wird etwas größer.... *hmpf*!!!!

Zitat von Chibi

hast du Rote Beete verfüttert?

Es war sowohl Rote Beete als auch Karotte im Napf, was grundsätzlich färbt - aber er frisst so gut wie gar nichts, bekommt dagegen aber sehr viel Flüssigkeit in Form von Tee uä. Das dürfte nicht so rot sein. Rote Beete färbt (meiner Erfahrung nach) nicht so arg blutrot, sondern eher in Richtung violet-rot!? Gab auch eeetwas Löwenzahn, aber habe bei denen noch nie beobachtet, dass es später rot war im Stall. Und da er den Blasenstein hat, liegt meine Vermutung nahe....

Bin deprimiert... Dabei weiß ich ja, dass er alt ist und vielleicht bald Ende....

Konnte heute mal 2 Bilder von dem Ding schießen, die schärfer sind - sieht nicht schön aus. Leider geht er immer wieder dran, es blutet mal und mir scheint es auch größer zu werden; als würde es so langsam durchbrechen... *seufz*

http://www.abload.de/image.php?img=cimg9686x4ow.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=cimg9688fvxd.jpg

Edit:
    Habe eben auf den Tüchern im Auslauf rote Urinflecken gesehen. Also der große Kreis vom getrockneten Urin ist rötlich. Es gab zwar eeetwas rote Beete, aber haben sie so gut wie nicht gefressen. Ben hat Karotten gefressen, aber ob es davon kommt weiß ich nicht.

Paul hat ja auch den Blasenstein - daher könnte es ja auch kommen?! Was kann ich tun? Wir wollten den Blasenstein eigentlich erst behandeln, wenn er wieder einigemaßen auf dem Damm ist, weil er zB Vit.C. (was ja gegen den Stein helfen würde) mit der Verdauung nicht gut verträgt in den Mengen.

Kann ich da was tun?

Ich finde es auch schöööön, dass der Avatare wieder da ist - jetzt erkenne ich dich endlich wieder auf Anhieb *g*

Bin so neidisch auf deine Schweine *hach* Und auf deine Camera - ich suche grade auch eine, aber finde nicht so das richtige für nicht übermäßig viel Geld *seufz*

Liebe Grüße
    Rieke