Beiträge von Karla

    sorry das ich das thema wieder raufhole aber:
    habe heute nen kleinen heuballen geliefert bekommen vom onlineshop dort ein landwirtladen wo die auhc heu herstellen selber.
    also die halme sind schon sehr grob und lang und das kannte ich so noch nie.
    es riecht super und wird gerne gefressen und das heu hält länger denn sonst musste ich immer alle 2-3 wochen kaufen und so habe ich wenigstens 1,5 monate was von und durch die länge haben sie auhc mehr davon da sie länger kaufen und es dadurch nicht so schnell verfressen.
    meine freundin meinte, sie kauft weiterhin beim mega zoo, das sie meint dass heu eben heu ist da gäbe es wohl keine unterschiede zumal sie sich auch nicht vorstellen könne, dass der bauer die zeit hat die ganzen heutüten selber zu verpacken das machen die sicherlich selber blabla.
    konnte sie da nicht überzeugen.
    nun frage ich allgemein mal in die runde, was ist an dem heu direkt vom bauern denn anders als in den tüten vom laden?
    ich meine das heu kam doch auch ursprünglich mal vom bauern oder nicht?


    Ja, wenn man dann auch eines bekommt.
    Habe auch mehr als 3 angeschrieben, denen einen passte es nicht, das Hasen dabei sind, wird nicht zu Kaninchen vermittelt grundsätzlich, der anderen war es dann zu klein naja und so weiter und so fort.
    also aus notstationen welche zu bekommen, das ist wirklich nicht einfach!

    also jr-fram ist glaube ich gesünder als die anderen firmen ich habe immer den heutunnel st auch geil.
    wenn sie aber sonst gesund ernährt werden dann ist mal was süßes wie bei uns denke ich bedenkenlos.

    hihi,
    schön bekanntschaft mit der frau zu haben.
    ja genau auf dem balkon soll er stehen und dann eine verbindung möglich sein zum freilauf, so das sie vom stall oder käfig wie man sagt auch jederzeit selbstständig ins freilaufgehege können, möchte den schweinies nur das beste vom besten bieten so gut es geht.
    ich schaue mal ob er antwortet habe ihm gestern eine mail geschrieben sonst rufe ich bei gegebener zeit mal an,hihi.
    ihr habt aber auch viele eigenbauten habt ja schon eine meeribande:-)
    aber toll sehen die alle aus.


    Aellin: ja ganzjärhig sollen sie dann leben aber mti viel bewegung etc. so wie es sich für meeris gehört.
    in der whg ist dafür nicht so der platz und wir haben leute und fammitgleider die haben sowas eh nicht gerne und bevor man stress hat kommen sie auf dem balkon wo sie nicht so oft die stürmischen kater und hunderenneren merken und eben für sich sind.
    man kann sie dennoch beobachten und die kidides beim füttern helfen, aber so haben die schweinchen eben doch mehr ruhe.:-)
    auch wenn viele sagen außenhaltung für meeris geht ganz und garnicht aber was solls, ich finde es so ok und so solls sein.

    wie groß ist deiner?
    naja wir sind da nicht so firm drin leider und menne hat nen 13 stundentag da hat er leider mal am freien tag keinen bock wat zu bauen,grummel.
    würde es auch so haben wollen, das die zum freilauf könnten.

    Habs auch gesehen und fand es enorm allerdings habe ich nun doch etwas Panik bekommen wegen den Blasensteinen, ist das wirklich so oft bei schweinis?
    Kommt das wirklich nur von viel Trofu oder an was kann sowas noch liegen?
    Die im Film sagte ja, das es bei Meeris wohl sehr oft vorkommen kann.
    Allerdings stelle ich es mir auch schwer vor ein Schweini mit gerade mal 3 Jahren schon erlösen zu müssen ist es nicht so, das ma gerade als Halter nur das beste möchte und natürlich möchte, dass das Schweini schnell gesund wird und nicht von einem geht?
    Sorry für die fragen aber ich bin neuling und der Film hat mich schon etwas schockiert...

    ja darum geht es um den Stil, so in der art vielleicht etwas länger dachte ich so, aber es ging mir um die art die finde ich toll und super geschützt.
    frage mich nur,wie man sowas herbekommt oder bauen lassen kann?
    ich selber kann sowas ehrlich gesagt garnicht.

    Na Stall direkt solls ja nicht sein sondern eher sowas wie dort eben auf dem link nur meerigerecht und so das ichs dann auf den balkon stellen kann und dann mit dem Außengehege also Auslauf verbinden kann so das es schön geschützt auch für Wind und so ist.
    Muss nur schauen wie und wo man sowas bauen lassen kann.