Beiträge von Skyscraper

    Find' das Theme interessant.
    Würde mich über mehrere Beiträge freuen. :)


    Phöni, selbst mit 3 Tropfen hätte ich schon einen Schock.
    Söcki hat sich am letzten Freitag irgendwie ein Vorderfüßchen "aufgerissen" (Haut war weg und knallrot)
    Unser StammTA hat Urlaub, deswegen haben wir es so versucht, immer desinfiziert und Pflaster drum, jetzt ist Schorf drauf und fast abgeheilt. :D

    Ok, wieder mal ein bisschen schlauer. :D
    Auch wenn es wahrscheinlich selten vorkommt:
    Was macht man, wenn ein Schwein Nasenbluten hat? (Klar, zum TA aber "Erste-Hilfe")
    Ich mein, die bekommen doch keine Luft (atmen sie automatisch durch den Mund?) und Nase "zusammendrücken" (wie beim Menschen) kann man ja auch nicht, damit sich die Blutgefäße wieder verschließen.
    :?:

    Zitat von ichigo mashimaro

    hat ihnen jeweils eine Spritze gegeben


    Ist aber völlig unnötig und veraltet! :?


    Meine Schweinchen (bzw. eins, musste aber alle mitbehandeln) hatten auch mal Haarlinge. Dann gabs Stronghold in den Nacken und dann nach 2, 3 (?) Wochen nochmal nachgeben. Dann hat sich die Sache erledigt.
    Hab aber schnell reagiert, Schwein hatte nochnichtmal kahle Stellen.
    TA hat gesagt, die können immer mal im Heu sitzen, dass kann man nicht beeinflussen. Aber dann wird behandelt und Sache erledigt.
    Käfig habe ich dann einmal mit Essigessenz ausgewischt und gemistet, mehr nicht. :wink:

    Hallo,


    da es mich im Moment selbst beschäftigt (total anfällig für Nasenbluten, 5x in den letzten 12 Tagen gehabt -.-) bin ich auf den Gedanken gekommen, ob Meerschweinchen auch Nasenbluten haben können?
    Also jetzt nicht, weil sie einen Fremdkörper in der Nase haben, oder eine sonstige Verletzung, sondern einfach so wegen Niesen/Aufregung/ etc.
    Ich mein, übergeben können sie sich ja auch nicht, oder pupsen. :lol:


    lg Sky

    Ich kann es nicht fassen. :cry::cry:
    Warum Apollo, die tollen Bildergeschichten :cry:
    Was passiert jetzt mit Gretel?


    :cry::cry:


    Kommt gut drüben an Apollo, und lass es dir gutgehen!

    Huhu,


    mach dir mal nicht zu große Hoffnungen, die Schweinchen grasen das binnen Tagen ab. :lol::lol:
    Hatten hier im Freilauf auch mal eine Erdbeerpflanze, die hatte keine Chance. :lol:


    LG

    Auf jeden Fall mal zum TA! Muss ja selbst nix mit der Blase sein oder so, sie kann ja auch Schmerzen haben und deswegen lange auf einer Fläche (und somit im eigenen Pipi) sitzen bleiben.


    Ist sie ein Langhaar? Dann würde ich auch mal die Pohaare stutzen.

    Wenn sie sich so flach hinlegen, dann gehen sie in Angststarre und "ergeben" sich dir, so wie Welpen sich auf dem Rücken legen.


    Wie Tina schon vorschlug, fütter sie aus der Hand, das gibt ordentlich vertrauen. Meine 2 sind auch schüchtern, lassen sich nur mal kurz kraulen.
    Lilly aber "versinkt" da richtig, sie gibt Pfötchen, lässt sich das Kinn kraulen, Bauch kraulen und auch ohne Probleme aus dem Käfig nehmen für TÜV etc. Aber da habe ich wohl auch ein Besonderschwein. :D