Beiträge von Skyscraper

    So schwer sind meine Mädels gar nicht. Sind in ihren fast 3 Jahren noch nie über die 1000g gekommen. 960g war glaube ich das höchste.
    Momentan sind sie so bei 900g.


    Ich lass die Hornhaut jetzt einfach mla dran und schauen, wie sie läuft.
    Aber eincremen werde ich es mal, wir haben sogar noch so eine Salbe zuhause!
    So groß ist die Wunde jetzt nicht, solange es nicht schlechter wird, lass ich es erstmal offen.


    Danke Elvira!

    Hi,


    dann gleich mal mein erstes Problem:
    Es war mal wieder Krallenschneiden dran. Bei meinen muss ich leider immer sehr aufpassen und ganz kurz halten, sonst kringeln sie sich gleich ein (Zoohandlungsschweine eben - leider).
    Dann war Lilly mit dem Krallenschneiden dran und ich fass ihr Füßchen an (sie ist ganz lieb, lässt sich das alles gefallen) und merke, dass das so "hart" ist. Schau mir das so an und sehe, das da überall Hornhaut ist.
    Die ging dann aber auch ziemlich schnell ab, obwohl ich gar nicht dran rumgezogen o.ä. hab. Drunter ist das Füßchen ganz rot/rosa.
    Ein kleines bisschen hat es auch geblutet.


    Ich habe das jetzt erstmal desinfiziert.


    Weiß hier jemand etwas, was man noch so machen kann. Vielleicht mit Bepanthen eincremen?
    Oder ein Pflaster drum?


    LG Sky

    Jetzt bin ich endlich angemeldet, um dir mal zu sagen, wie
    SAUNIEDLICH Lie und Lou sind. Grade Lie...Gott, bekomme hier regelrechte Anfälle wenn's neue Bilder gibt.
    Zuckersüß. :D