Beiträge von Terrorkndel

    weil ich heute in einem Tiergeschäft war und da ein totes meerschweinchen im gehege lag. als ich dann zu einer verkäuferin bin und es ihr gesagt habe (waren genug Kinder in diesem Geschäft, wollte nich das sie das umbedingt sehen) sagte sie nur " ach das stellt sich bestimmt tot".
    Als sie mitgegangen ist hat sie nur gesagt "heute morgen hats noch gelebt..

    Guten Morgen :)
    hab schon länger ein problem mit meinem EG.
    Ich habe ein Klappgehege für meine meerschweinchen und seit einer zeit schaffen es meine Meerschweinchen da wo zusammengeklebt ist mit starken Klebeband diese aufzubeißen und auszubüxen.
    Ist zwar nicht schlimm da es im schlafzimmer ist aber dort ist teppich und sie machen nunmal überall hin.
    Wenn sie draufpiseln ist das nicht gerade angenehm.
    Ich werde demnächst ausziehen und mein Freund wollte einen Massiven EG bauene aber jetzt geht das noch nicht.
    Hat jemand eine Idee wie sie nicht mehr abhauen können?


    Lg ^^

    Hallo,
    ich hab eine Frage. Meine Meerschweinchen quicken extrem laut und hoch wenn ich ins zimmer komme ....
    am anfang habt es nur eins gemacht..in zwischen schon alle..


    was beudeute das??


    danke schoneinmal

    Das sieht nämlich voll süß aus xD
    bei den einem hängen sie nur hinten runter..bei meiner rosettenmix stehen die in alle richtungen und sind richtig lang xD
    kann das sein das alle haare lang werden?
    sind ja ungefähr erst 5 monate alt

    Hallo,
    zwei meiner meerlis (eins rosette mix anderes kurzglatt) bekommen seit kurzen hinten langes fell o.O also ein paar strähnen die lang werden aber nur am hintern ^^
    die beiden habe ich gemeinsam geholt und sind noch sehr jung, aber das gibts doch nicht das die beiden sich nun umentscheiden langhaarig zu werde xD
    hab leider noch keine fotos.


    danke schoneinmal

    Hallo,
    Ich hab jetzt das mit den Handtüchern ausprobiert und den Meerlis gefällt auch nur wie macht man die wieder richtig sauber?
    Das klebt alles fest und man kriegts kaum sauber.
    In die Waschmaschine will ich das nicht tun weil sonst ja auch die Waschmaschine verstopft oder?


    danke schoneinmal für antworten.

    Ich werde dann auf die Handtücher das Wasser und Futter stellen, jetzt schaut es schon wieder total dreckig aus obwohl ich vor ner halben stunde erst sauber gemacht habe o.O


    wie oft sollte ich dann die Handtücher wechseln? und wieviele lagen Handtücher oder reicht eins?

    Hallo,
    ich hätte eine Frage. Muss alles ausgestreut sein oder kann man auch einen Teil nicht ausstreuen. Ich habe im EB am boden eine Wachtischdecke.
    Meine Meerlis haben zum Trinken eine Schale. Es dauert keine 5 min und das Wasser schaut aus als wäre es 5 Tage alt weger dem Streu.
    Nun wollte ich einen Teil wo das Futte hinkommt nicht ausstreuen weil auch imme am Frischfutter Streu hängt.


    Soll ich weiter alles ausstreuen oder kann ich einen Teil weglassen?
    Danke für viele Antworten ^^