Beiträge von Lielan

    Vor einer Stunde war der Zeitpunkt vor dem ich mich seit der Diagnose OD vor zwei Jahren so gefürchtet hab. Ich musste meinen kleinen tapferen Kämper Leopold über die Regenbrücke gehen lassen weil der Kiefer jetzt befallen war. Wir haben zusammen so viel durchgestanden und es sah schon häufig kritisch aus.
    Bin tot traurig.


    Komm gut an meiner kleiner Leopold





    Danke an das Forum ohne die Tipps von vor zwei Jahren hätte ich nicht so eine lange Zeit mit meinem Kleinen erleben dürfen.

    Ich hab die 10 ml für Katzen bekommen er meinte damit würde ich dann mit der Dosierung 20 Tage hinkommen aber so wie es jetzt aussieht brauch er wohl deutlich mehr! Hole morgen mehr vorallem da er bald in den Urlaub geht. Danke für eure Hilfe befürchte mein TA ist mit der Situation auch überfordert ..

    Hmm laufen tut er wirklich kaum bis gar nicht er liegt viel in verschiedenen Postitionen. Fressen tut er relativ normal. Gewicht ist einigermaßen stabil obwohl er früher schon mehr hatte. Ich frage morgen den Tierarzt nochmal nach einer höheren Dosis weil er mir natürlich nur für gewisse Zeit Medikamente mitgegeben hat.

    Ja ich hoffe dass ich das bald auch erkenne! Im moment hab ich noch Angst dass ich ihm zu viel gebe oder zu wenig und er leidet.


    Sonst wird der kleine so gut wies geht schon verwöhnt bekommt alles was er gerne hat :)

    Danke Papaya ich komm vllt nochmal drauf zurück :-)


    Im moment bekommt Leo 0.5 ml Metacam nur Abends. Er liegt viel und läuft sehr wenig. Ich hab den Tierarzt gefragt ob wir deswegen die Dosis erhöhen sollten. Er meinte wegen den Nebenwirkungen (er hat im Moment keine) sollte man es eher noch reduzieren. Was meint ihr dazu?


    Die Tabletten werde ich morgen versuchen zu bekommen wie bekommt ihr denn Tabletten ins Schweinchen. Mit Flüssigkeiten hab ich ja schon Erfahrung, kann mir kaum vorstellen dass er Tabletten nimmt.


    Danke für eure Anteilnahme :-)

    Danke für eure Antworten


    Das Kolloid R hab ich schon bestellt hoffe es hilft! Was sind denn Traumeel und Zeeltabletten und wie wirken sie?


    @ Eddy+co Kein Problem die Frage hab ich mir auch gestellt. Traurig dass so viele Schweinchen betroffen sind

    Danke für deine Antwort


    Ich hoffe auch dass wir noch viel Zeit haben bevor der Kiefer auch angegriffen wird! Weißt du noch wieviel Novalgin Lilli bekommen hat? Hat Sie das von Beginn an bekommen oder erst als es ausgeprägter war?

    hallo :-( ,


    Also Leo wird jetzt bald 3 Jahre alt und ist ein Satinschweinchen. Ich wusste dass die Möglichkeit bei ihm höher sein wurde dass er OD bekommen könnte aber hab gehofft dass es ihn nicht treffen würde. Jetzt hat er vor einigen Tagen angefangen zu viel zu liegen und beim laufen zu hinken/hoppeln. Bin natürlich gleich zum Tierarzt. Heute ist dann fast sicher die Diagnose OD gestellt wurden. Auf dem Röngtenbild sieht man u.a deutliche Veränderungen am Knochen des linken Sprunggelenk auch beim restlichen Bein sing leichte Veränderungen zu sehen. Ich weiß OD ist nicht heilbar und Leo bekommt jetzt tätglich 0.5 ml Metacam. Kann ich ihm irgendwie sonst noch helfen? Im Moment liegt er zwar viel läuft aber ab und zu auch noch. Er frisst gut und das Gewicht hält er auch. Also ich denke schon dass er noch einen starken Lebenswillen hat. Hat jmd von euch Erfahrung mit OD und wielange das Leben für den kleinen noch lebenswert sein wird? Ich will ja nicht dass er leidet :cry:


    Danke schoneinmal für eure Antworten


    traurige Grüße


    Sabrina