Beiträge von Ischen

    Der älteste Kastra ist circa ein Jahr alt.
    Die anderen Beiden sind am 13.05.11 geboren und Brüder.


    Die sind ca. mit 2Monaten kastriert worden.


    Jaa, ich will ja einen Kasta bei den Mädels lassen und die anderen beiden zusammen.
    Geht das denn, wenn ich die beiden Brüder zusammen lasse, und den ältern Kastra dann bei den beiden Mädels?

    Danke für die schnellen Antworten!


    Ja, nur ein paar Meerihalter und TA haben mir gesagt, dass ich es erst mal probieren sollte.


    Ja, ist ausgeschlossen und an den Stellen kann er sich nicht kratzen. Und es sind bei beiden immer 2Stellen. Also ober und unter Zähne.
    Sie leben draußen zusammen, auch mit 24h Auslauf dran. Aber im Winter kommen sie rein. Kriegen dann einen EB.


    Ich könnte wenn nur 2Gruppen halten.
    Man sagt ja, dass junge Böcke oder Kastraten nicht alleine in einer Gruppe sollen. Am welchem Alter kann man den 2Kastraten ohne einen älteren halten?


    Einen Kastraten brauchen die Mädels auf jeden Fall. Denn Goldy ist ohne Kastraten eine richtige Zicke!

    Hallo!
    Ich habe mal wieder Probleme...
    Also, ich fang mal an:
    Ich habe 6 Meerschweinchen :D
    Also, meine 6 leben zusammen. Es sind 3Kastraten und 3Mädels. Eine von den Mädels ist Goldy. Die Mutter von Jolly, Franky und Molly, die am 13.5.'11 geboren sind. Die 6 sind jetzt fast 4Wochen zusammen. Alles sah eigentlich gut aus. Außer, dass sich hier und da mal was gejagt wird. Grade bei Molly und Jolly kann man jetzt nicht von Geschwisterliebe reden :roll: Und das, obwohl es Männchen und Weibchen sind. Aber zu bissen ist es nie gekommen.
    Jetzt hab ich vor ca. 1 Woche eine kleine Wunde an der rechten Seite, fast unterm Bauch festgestellt.Ich habe direckt mal meine Mutter gefragt. Wir haben dann überlegt und sind zum endschluss gekommen, dass er gebissen wurde. Aber da wir ja auch nicht wissen wer ihn gebissen hat, haben wie erstmal nichts gemacht. Jetzt hab ich grade geguckt, er hat schon wieder eine! Aber diesmal in der linken Schulter. entweder war es Jolly oder er betreibt selbst verstümmelung :roll: Kann ich mir aber nicht vorstellen.Aber Jolldy hat auch eine. Aber genau unterm Bauch! Ich hab die alle mit was Wasser sauber gemacht, nichts schlimmes.
    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich könnte natürlich trennen. Aber wer dann?!
    Mal zu den Kastraten:
    Jolly: ist ein Macho. Und naja, würde den, wenn ungerne bei den Mädels lassen, da er sich auch schlecht mit den Mollys versteht.
    Franky: Ist schwul :D zumindest gelegntlich...oder einfach nur zurückgeblieben. Ihn würde ich wenn am Liebsten bei den 3Mädels lassen.
    Punky: Ist seit einem 3/4Jahr mit Viki zusammen. Ich hab dann immer das gefühl, dass Punky und Viki total fertig sind, wenn die getrennt sind.


    Jetzt weiß ich nicht weiter...
    Könnt ihr mir helfen?

    Über Ratten hab ich gehört, dass die nicht kommen, weil die die hohen Töne nicht mögen. Meine leben auch in Außenhaltung.
    Bei uns laufen trotzdem am und an mal Ratten durch den Garten (schon 2 dieses Jahr). Dann haben die meistens schon Gift gefressen. Die laufen bei uns immer nur über die Terasse und dann zu den Nachbarn. Liegt wohl daran, dass unsere Nachbarn nicht grade sauben sind :roll:
    Und unsere gegenüber haben Marder auf dem Dach :roll:
    Da geht dann immer bei uns der Bewegungsmelder an, wenn der Marder die einfahrt hoch läuft...
    Aber passiert ist bei mir noch nie etwas :wink:

    Oh, dass ist ja echt krass...


    Zu dem Imerverol. Eins meiner Meerschweine hatte letztens auch Pils. Der Tierarzt hat mir auch Imerverol gegeben. Aber, ich sollte das in etwas Wasser lösen und es dann auf die Stelle geben. Das hat auch sehr gut geklappt :wink:

    Och herm :D
    Ich wäre bestimmt total ausgerastet! :D


    Ich hatte mal meine 3 Mädels im Auslauf, der aber wirklich sehr sicher ist, ein Dach drauf, und alles mit Holz und so. Und untern drunter Auch noch draht.


    Dann wollte ich die 3 rein setzen und hab die Häuser rausgenommen. Drin standen 2 Häuser und eine decke, in dem sie in ein Fach rein können. Ich hab die beiden großen in den Korb gesetz und die 3. gesucht. Und weg war sie :shock: ich hab direckt geheult und meine Mutter gerufen. Hab dann auch die Decke rausgenommen. Und irgendwann, dachte ich mir dann. Guck doch mal in die Decke?! Und wer lag da in einem anderen Fach, hatte die Augen zu und war am Schlafen? Molly :D:D
    Ganz umsonst geheult :D:D

    Hallo,
    ich habe auch einen Stall von Kerbel. Aber draßen, habe aber das geliche problem. Ich hole 3/4 vom Streu raus und den rest schütte ich dann in eine Tüte. Ist schon blöd, habe aber fur das hinter die Schubladen pipi machen auch noch keine lösung gefunden...
    Vielleicht schreibt ja einer, der eine Idee hat :wink:

    Habe mal eine Frage :wink:


    Hast du Teichfolie oder PVZ auf den Boden gelegt? Oder etwas anderes? :wink:
    Auf dem Bild sieht es so aus, als ob das Streu nur auf Holz ist :wink:

    Zitat von Meeri_Kathii


    Okay schön :) Wieviele Schweine sollen denn dann drin wohnen?
    Und bei Fragen steh ich bereit :)


    Er wird doppelt so groß. Und dann 6 :)
    Wenn sie zusammen bleiben. Sonst entwerder 4 oder 5 ;)
    Danke schön :)

    Richtig toll :D
    Ich überlege, mir auch einen Ikae-Schrank für meine Schweine zu kaufen :wink:
    Wie hoch ist der Eigenbau den?
    und wie teuer war er?
    was hast du auf den Boden gemacht?
    :D:D