Beiträge von Idefix

    Hallo,


    ich würde gerne als Art Wind- und Wetterschutz hinter das Meerschweinchenhaus einen Flieder anpflanzen. Da ich nicht ausschließen kann, dass Teile von der Pflanze in den Auslauf fallen könnten, wollte ich gerne wissen, ob Flieder für Meerschweinchen giftig ist. In der Liste für giftige Pflanzen finde ich nix


    Danke LG
    Idefix

    Hallo,


    habe mal eine Frage. Eine Bekannte von mir wollte Nachwuchs und hat zu ihrem bereits 2jährigen Meeri-Mädchen ein Böckchen gesetzt. Allerdings nur 1 Tag. Wie groß ist denn die Chance, dass es gerade in die Brünstigkeit (11 Std. alle 14 Tage) gefallen ist. Nachdem sie nun weiß, dass das eine sehr dumme Idee war und wenn es eine Risikoschwangerschaft/-geburt werden könnte, wo Mami und Babies gefährdet sind - hofft sie natürlich, dass ihr Mädchen nicht schwanger ist. Der Popes von dem Mädchen war wohl nass - hat das was zu sagen? Ist jetzt 5 Wochen her. Falls es doch trächtig sein sollte, was muss man dann beachten - ausser, dass ggf. ein Tierarzt erreichbar ist? Danke schon mal im voraus


    Viele Grüße
    Idefix

    Der TA meinte 2x im Abstand von 14 Tagen. Wollte die Zwerge halt nicht unnötig belasten, wenn's nicht sein müsste. Die Ampulle hab ich schon zuhause.


    LG
    Idefix

    Hallo,
    mit den neuen Meeris - und vielleicht auch bedingt durch den Stress - haben die Schweinchen Milben bekommen. Wir haben jetzt vor gut 2 Wochen Stronghold Spot-On benutzt.


    Jetzt meine Frage: Ist eine Nachbehandlung (wegen der Entwicklung der Eier - neue Generation) notwendig oder nicht. Habe gelesen, dass Stronghold 4 Wochen abdeckt und somit eine Nachbehandlung entfällt.


    Dankeschön schon mal


    LG
    Idefix

    Danke für den Tipp werde ich mal machen. Aber heute fange ich die Zwerge nicht mehr ein, ist doch immer Stress für die Kleinen und ich bin auch immer ganz aufgeregt.


    Werde ich aber morgen mal einen Test machen, ob denn ein Penis zum Vorschein kommt.


    viele Grüße
    Idefix

    Wird das beste sein die Kleinen mal beim TA vorzustellen, werde ich machen.


    Hier noch mal ein Bild aus einer anderen Perspektive:



    Schönen Sonntag noch


    LG
    Idefix

    Also der Kastrat hat sich anfangs weniger für die Neulinge interessiert. Das Weibchen hat sie teilweise ignoriert, aber Nähe zugelassen, dann aber auch getrieben. Sie hat auch öfters mal am Popo geschnüffelt und die Jungtiere sind stehen geblieben und haben das Beinchen gehoben, damit Ida besser schnuppern konnte.


    Später hat sich dann auch Anton für die Kleinen interessiert. Die eine Kleine (?) ist so frech, dass sie Anton sogar das Futter klaut. Er hat die Neuen teilweise auch getrieben, aber wesentlich weniger wie Ida.


    Versuche noch mal von dem anderen Schweinchen ein Bild zu machen.


    Viele Grüße
    Idefix

    keine Ahnung. Dürfte eine Wald-und-Wiesen-Mischung sein *hi,hi,hi*


    Also bisher sah es - für mein Befinden - immer nach einem Y aus, hm aber irgendwie scheint es jetzt doch mehr einem i zu ähneln *ggg*


    Hoffe es findet sich noch jemand, der mir da helfen kann


    LG
    Idefix

    Hallo,
    Wir haben uns ja letzte Woche zwei Mädels (?) zu unserem kastrierten Bock und 1 Weibchen dazugeholt. Die Vergesellschaftung hat auch prima geklappt. Allerdings bin ich mir nicht so wirklich sicher, ob es denn auch tatsächlich Mädchen sind. Ich hoffe auf dem Bild kann man es erkennen und ihr könnt mir helfen.


    Lieben DANK schon mal
    Idefix