Beiträge von Kerstin89

    Danke euch für die schnellen Antworten. Er ist wie die Mädels ca2-3 Jahre alt. Nur etwas dünner geraten.
    Bisswunden bisher zum Glück keine. Sind sich alle ein bisschen am kratzen aber das ist sicher die neue Situation. Dann bin ich weiterhin geduldig auf meinem Beobachtungsposten :D
    Hatte nur angst das es vielleicht schon zeigt das die 3 keine Freunde werden

    Hallo ihr lieben
    Ich habe Freitag mittag einen kleinen Kastraten aus dem tierheim zu meinen Mädels geholt.
    Die beiden haben sich nach dem Tod von meinem Meerschweinchen Opa sehr gut verstanden aber ich wollte doch auch so gern ein Männchen aus dem tierheim aufnehmen.
    Freitag mittag bis abend haben die drei sich dann erstmal im Auslauf kennen gelernt. Der kleine blieb fast die ganze zeit in einer röhre. Die Mädels haben ihn kurz beschnuppert und sonst ignoriert.
    Später in den Stall gesetzt traut sich der kleine bis jetzt! !! :shock: nicht mehr aus dem Häuschen.
    Eins meiner Mädels stürmt regelmäßig das Häuschen. Er schreit dann ganz laut anstatt den zweiten Ausgang zu nehmen. Der kleine tut mir so leid. Er wehrt sich auch überhaupt nicht...
    Was meint ihr? Kann ich irgendwas machen?
    Es würde mir so leid tun ihn zurück ins tierheim Bringen zu müssen.
    im Moment sind alle so angespannt... :cry:

    Heute mittag ist es soweit. Ein Kastrat aus dem tierheim zieht zu uns.
    Das tat mir gestern so leid zu sehen das dort 5 Meerschweinchen zusammen mit Kaninchen sitzen. In einem anderen Stall sitzen zwei Böckchen leider noch nicht kastriert mit einem Hasen zusammen :?
    Leider kann ich sie nicht alle mit nehmen. ... :cry:

    Hallo ihr lieben.
    Mein Meerschweinchen opa musste vor 2 Wochen eingeschläfert werden. Jetzt sind meine beiden Mädels die ich ich zusammen von einer notstation letztes jahr bekommen habe alleine.sie verstehen sich sehr gut und ichbin uunsicher ob ich wieder ein Böckchen dazi holen soll.bei uns suchen einige im tierheim ein neues Zuhause. Ich habe aber auch gelesen das eine gerade Anzahl an Tieren eine harmonischere Gruppe ist.also noch ein Weibchen dazu? Genug platz hätte ich. Sollte ich dann nach einem paarchen suchen oder 2 einzelne Schweinchen dazu? Möchte natürlich nur das beste :-) wie sind eure Erfahrungen? Meine beiden Damen stammen aus einer großen Gruppe in aussenhaltung.eigentlich sollten sie gut verträglich sein. Danke für eure tipps

    vielen Dank Gabi :)
    Ich werde die 10 Tage abwarten und Stronghold verlangen.
    Überlege, es jetzt den beiden Meeri-Damen schon zu geben. Angeblich wurde bei ihnen keine Milben festgestellt, aber sie kratzen sich echt häufig..

    und jetzt muss ich eine Grundreinigung machen..4 Ikea-Tüten Kuschelkram und alle Häuser??
    Hab so Sorgen dass mein Fritz weiter abnimmt ich möchte jetzt wirklich nichts falsch machen :(

    ich weiss leider nicht was gespritzt wurde..ich war so aufgeregt :-/
    Ist ein Spot-on jetzt okay oder zuviel weil es ja noch eine Spritze gab?
    Nach 10 Tagen soll ich wieder kommen...dieses Shampoo ist auch nicht gegen Milben sondern nur zur Hautberuhigung+ nachfettend...Mensch, eigentlich war meine Ärztin immer sehr gut..ist auch eine von den hier aus dem Forum empfohlenen...

    Hallo ihr Lieben,
    mein Meerschweinchen- Opa Fritz hat Milben. Er hat gestern beim Tierarzt eine Spritze bekommen und jetzt soll ich ihn täglich baden. Als meine Augen bei dem Wort baden seeehr groß wurden, hat die Tierärztin gesagt es wäre auch okay ihn mit einem Schwamm + Medikament ( Dermazyme Losham) einseifen, gut abwaschen und gut abtrocknen..
    Fritz ist sehr dünn geworden und ich möchte ihm echt helfen aber dieses Badezeug..ich weiss nicht...
    jetzt lese ich überall dass man den Käfig gut reinigen soll, Häuser ausbacken, etc.
    Meine Tierärztin hat davon auch nichts erwähnt..
    wer hat einen tollen Tipp für mich???
    Danke !