Beiträge von Deffi

    Zitat von Sabusab

    Es tut mir sehr leid, aber es war für ihn bestimmt die beste Entscheidung :(

    danke, ja ich glaube es auch trotzdem ist es traurig hatte ihn als Baby-Schwein bekommen damals aber die Tierärztin hat auch gesagt dass er von dem Cortison eigentlich mehr Appetit hätte bekommen müssen und das er wahrscheinlich noch weitere Probleme hatte weswegen er gar nicht mehr gefressen hat

    habe ihn gehen lassen... er konnte einfach nicht mehr, die Lymphknoten waren nochmal deutlich mehr angeschwollen anstatt kleiner geworden trotz Cortison...

    Probe war nicht eindeutig, aber zuwenig (weiße?) Blutkörperchen Verdacht auf Leukose bestätigt und Lymphom er liegt nur noch im Eck heute... ich glaube dass er nicht mehr will :( gestern ist er noch rum gelaufen...

    Nein aber das Ergebnis vom Labor war gestern schon da. Ich hab nur das Gefühl das Paul langsam keine Kraft mehr hat :-(... er wehrt sich nur noch gegen alles was ich ihm geben will...

    Hallo zusammen, Paul bekommt seit gestern Cortison, ab wann müsste ich denn eine Besserung sehen damit?

    Ja so mache ich es im Moment auch... er wehrt sich weil er das Zeug nicht will er frisst ja Salat und Heu und kleine Gurkenstücke die kann er auch schlucken habe ihm jetzt immer ein paar Haferflocken gegeben die nimmt er auch ab und an nimmt er auch Erbsenflocken oder ein Stück Tomate aber eben wenig. Nur wenn ich versuche ihm was mit der Spritze zu geben regt er sich so auf, dass ich a fast nichts in ihn rein bekomme und b auch noch den Eindruck habe, dass ihm die Aufregung mehr schadet als das bisschen was er gefressen hat :-(

    teilweise ja, teilweise nein... das ist es ja musste schon zweimal Schweinchen einschläfern lassen, aber bei denen wusste ich dass ich ihnen nicht mehr helfen kann und das sie auch nicht mehr wollten er frisst ja trotzdem immer wieder kleine Mengen von sich aus und päppeln wehrt er sich...

    Paul frisst zwar wieder kleine Mengen, aber geht ihm nicht sonderlich :-/ weiß nicht genau ob es nicht besser ist ihn gehen zu lassen :-(

    Ja die Probe wird ins Labor geschickt. Er meinte normalerweise wärs morgen da, wegen den Feiertagen vermutet er aber dass er erst an Silvester was hört und meldet sich dann gleich bei mir... habe mich auch noch lange mit ihm unterhalten ab wann er sagen würde es hat keinen Sinn mehr etc. jetzt hoffen wir mal, dass dem Paulchen noch ein bisschen geholfen werden kann.

    Es war eine Spritze aber er frisst zumindest gerade und ist auch wieder neugieriger als vorher schaut was ich in der Hand habe und so

    War jetzt nochmal dort hat ihm Schmerzmittel und entzündungshemmer gegeben und den Knoten punktiert weil er gesagt hat er behandelt nicht auf Verdacht hoffe mal er frisst wenn er sich beruhigt hat wieder besser...

    Und was mache ich jetzt? Habe hier keinen anderen... die haben alle überhaupt keine Ahnung von Meeris... er meinte eben, dass die geschwollenen Lymphdrüsen auch andere Ursachen haben könnten und das bei anderen Ursachen Cortison unter Umständen eben dann tödlich sein könnte. Ich bin kein Arzt, aber ich habe eben schon andere Meeris sterben sehen und da war es immer so, dass ich im Grunde wusste, dass man ihnen nicht mehr helfen konnte. Das es eine Erlösung war. Bin gerade heim gekommen und habe ihm noch einen Teelöffel Haferflocken gegeben die hat er jetzt rein gemümmelt... aber es ist so definitiv kein Zustand den ich lassen kann...

    Habe vorhin mit dem TA telefoniert er meinte er würde nicht einfach cortison geben falls es Tuberkulose oder etwas anderes ist würde man ihn mit cortison umbringen :-( fahre nachher nochmal hin er will nochmal nach den Zähnen schauen...

    Danke für die schnelle und ausführliche Antwort, er hat heute ein Stück Gurke und jetzt Haferflocken zwei Teelöffel gegessen (bekommt er sonst nicht, aber ich habe rum probiert was er von selbst genommen hat) jetzt habe ich nochmal bei dem Arzt angerufen und werde versuchen da heute Nachmittag nochmal hinzugehen, dass er das Cortison und ein Schmerzmittel bekommt...