Beiträge von Trouble

    Von welchem Song habt Ihr momentan den absoluten Ohrwurm?
    Ich find's gut mal die Lieblingssongs von anderen zu hören, kann inspirieren und den Horizont erweitern :)


    Yout*be geht hier ja nicht, oder? Dann halt nur die Titel und vllt. das Genre dazuschreiben :)


    Ich mag gerade (mal wieder) total gerne:

    Angels and Airwaves - Everything's Magic (Poppunk)

    danke simone :)


    ja, sie köttelt wieder ganz ordentlich. das war meine größte sorge.
    hat heute morgen auch gut zugelangt.
    heu hat sie massig zur verfügung, hab ihr noch ein paar erbsenflocken hingelegt, damit ein paar kalorien ins schweinchen gelangen.


    die arme. das ist eh meine sorgenmaus. sie hatte schonmal ein hinterbein gebrochen, das ist allerdings glücklicherweise gut verheilt und damit hat sie gar keine probleme mehr.

    ja, ich denke auch, dass die schmerzen vllt wirklich vom bauch her kamen.


    die maus habe ich seit sie klein ist. sie war erst mit meinem kastraten alleine, vor ein paar monaten ist ein zweites, älteres weibchen dazugekommen und den chefposten eingenommen. von der wird sie gejagt, vor allem wenns futter gibt.


    ich hatte das gefühl, dass sie gerade froh ist, dass sie einfach nur im häuschen liegen und fressen kann. setze sie dann heute abend wieder zusammen. wollte halt wie gesagt das gerenne vermeiden, vorerst.

    oh man, ich bin todmüde und gesorgt.


    ich kam gestern von der arbeit nach hause, da sah ich es schon: mein neugierigstes und verfressenstes meerschwein lag unter dem unterstand und hat sich keinen millimeter bewegt. auch nicht, als ich mit der möhrentüte raschelte. mehr als verdächtig.
    habe die befürchtung, dass sie gejagt wurde o.ä. und sich dabei ein beinchen verletzt hat, denn sie lief ganz seltsam humpelig.
    habe sie erstmal von den anderen beiden getrennt und beobachtet, ob sie frisst. sie hat nur ein blättchen basilikum angerührt, sonst nichts.
    habe sie dann genauer angeschaut. äußerlich war nichts zu erkennen.
    der bauch war allerdings ziemlich geschwollen. klar, sie hat ja nicht fressen können, weil sie sich nicht bewegt hat.
    haben sie dann in den korb gepackt und sind direkt nach duisburg zur tierklinik gefahren.


    die TÄ hat die arme maus dann abgetastet, gebrochen ist wohl nichts, werde das aber heute weiter beobachten. die TÄ meinte, sie hätte sich vielleicht vertreten. sie hat dann novalgin und was gegen den aufgeblähten bauch bekommen, ich musste alle 2 stunden heute nacht raus und ihr 0,5 mg sab simplex ins mäulchen geben.
    hatte sie weiterhin getrennt von den anderen (wofür 2 etagen manchmal so gut sein können...).


    heute morgen hat sie wieder gefressen und sich ein wenig bewegt. juhuuu, ein fortschritt, muss nicht zwangsernähren.
    habe ihr heut morgen nochmal sab simplex gegeben, bin jetzt arbeiten. hoffe, ihr gehts nachher gut wenn ich nach hause komme. die drei sind noch getrennt, weiß ja noch nicht 100% was mit den beinen los ist, will es auf jeden fall vermeiden, dass sie gejagt wird.


    jetzt sitz ich auf der arbeit und mach mir sorgen, auch wenn sie heute morgen schon wieder munter aussah und relativ normal rumlief.
    wie lange soll ich die drei getrennt lassen? wie lange sab simplex? irgendwas an futter vermeiden?


    danke :)
    die müde anna.

    die zickt alles und jeden an, vor allem wenns ums fressen geht. die anderen zwei sind da viel entspannter.


    und das besteigen kommt schon relativ oft vor. sobald der kastrat drauf gehangen hat, muss sie auch drauf. verfolgt die arme so lange, bis sie einmal drauf gesprungen ist für 2-3 sekunden.

    sie hat einmal gebrommselt, aber nur seit das zweite weibchen dazugekommen ist. ich hatte das gefühl, dass sie den kastraten nachmacht.


    bevor das zweite weibchen dazu gekommen ist, war alles relativ "normal". da war sie auch nicht ganz so zickig. und das besteigen kam erst, nachdem die neue ihr unmissverständlich klar gemacht hat, dass sie jetzt die chefin ist.
    hm :?::?

    Zitat von darie

    Erbse nehm...auf den Tisch leg..mit Hammer draufhau...Erbse verfehl...Erbse festhalt und wieder draufhau...Erbse verfehl aber Daumen treff und Daumenflocke fertig :lol:


    :D bestimmt gesund, weil eisenhaltig 8)

    stronghold ist echt ein wundermittel. zwar nicht ganz günstig, aber effektiv.
    meine 3 hatten auch haarlinge vom feinsten. war vor 2 wochen beim TA, stronghold bekommen, vorsichtshalber den käfig und interieur auch komplett sauber gemacht, seitdem ist ruhe. hoffe das bleibt so...