Beiträge von Trouble


    ich habe oben extra wasser, heu und frifu. dafür hab ich als erstes gesorgt.
    habe die drei jetzt räumlich getrennt, weil ich ja gerade nicht da bin, und bevor schlimmeres passiert... :?
    heut abend kommen die drei wieder in den vergesellschaftungsauslauf. mal sehen was da passiert. dann kann ich, wie du schon sagtest, den EB auch komplett säubern.
    der EB hat 2 Etagen, jeweils 2x0,6 Meter.

    seit sonntag abend ist stress in der meerschweinvilla angesagt.
    ich habe zu meinem weibchen und dem kastraten ein zweites weibchen dazubekommen.
    habe die drei erst auf neutralem boden zusammengesetzt, da gings dann wie erwartet los mit Zähneklappen und Nackenhaare hochstellen allerseits. Zuerst hatte ich das Gefühl, dass die neue meine zwei unterbuttert. Die ist um einiges größer und auch etwas älter. Nach 2 Stunden war aber Ruhe eingekehrt, und man saß gemeinsam unter einem Unterstand und fraß Salat. Soweit, so gut.
    Habe die drei dann in den EB gesetzt.da war auch erst alles okay. Bin immer mal wieder hingegangen, die haben sich zwar ein bißchen angegiftet, aber ich dachte mir, dass das bei der Klärung der Rangordnung wohl normal ist.
    Am nächsten Morgen saß die neue auf der oberen Etage und die beiden anderen unten. Der EB sah absolut durchwüstet aus, schätze, die haben sich ziemlich gejagt.
    Gestern Abend haben wir beobachtet, wie die zwei „Stammschweinchen“ die neue vom Futter weggejagt haben und immer durch die Gegend scheuchen.
    Heute Morgen wieder das gleiche. Habe die obere Etage von der unteren abgetrennt, damit die neue, die sichtlich verängstigt ist, erstmal ihre Ruhe hat. Bin jetzt eh arbeiten, da ist mir das sicherer.


    Nun meine Frage: was kann ich da am besten tun? Es wäre natürlich superschade, wenn sich die Situation nicht klären und so bleiben würde wie jetzt, dann müsste ich die neue wieder zurückbringen :( das will ich natürlich nicht.
    Getrennt lassen vorerst? Noch einmal auf neutralem Boden zusammensetzen? Hilffeeeeeeeee
    :?:(

    ich überlege auch, ob ich meinem Sheltie eine Sommerfrisur verpassen, sobald es richtig warm wird. Momentan ist die Gute nur am Hintern frisiert.


    Hab allerdings Angst, dass ich das vermöppel und sie danach total Banane aussieht :(:?


    hat jemand von Euch Tipps, wie die Frisur gelingt?


    edit: bis wohin schneiden? Nacken?

    ich habe einen neuzugang. darf ich vorstellen? happy. hab sie gestern bei der aggi abgeholt und bin auch total "happy" :)
    bislang mögen sie sich bedingt, gab aber zum glück keinen großen streit, auch innerhalb des EBs alles okay. puuuuh! hatte schon angst, meine beiden zicken (da ist mal wieder der mann zickiger als dat mädel...) keifen die fies an. aber nein, alles ok. :oops: :D


    HAPPY (die jetzt, um in bundymanier zu bleiben, Kelly heißen wird):


    erste vorsichtige annäherungsversuche:



    zusammen essen geht immer :)


    huiiii ich find sie toll. <3

    Zitat von Beanie-Babies

    Ich muss Dir natürlich widersprechen, denn die besten Schweinchen sitzen bei mir :lol::lol::lol: .
    Nein, im Ernst, Deine sind total süß und das Bild der beiden im Heutunnel lässt einen dahinschmelzen :D:D:D .
    Ganz süße Fotos!!!


    das ist doch eh sehr subjektiv. hat ja auch jeder die beste mama, von daher ist dein widerspruch berechtigt :)

    ich glaub so genähtes zeug ist immer sone sache, was da anknabbern angeht. zumindest sind sie waschbar. was nicht das schlechteste ist ;)


    "All Piggy beds are made from soft cosy fleece and the sides and base are filled with thick 9oz Dacron, making them wonderfully soft and squishy. (All new materials so completely hygienic).


    Why Fleece and Dacron ?
    Fleece and Dacron wadding are free draining materials and don't tend to hold moisture, so if Piggy wees in the bed it will simply drain right through to your cage bedding material. The thick layer of Dacron in the base will help keep Piggy higher and drier so he doesn't have to have a soggy botty !


    Will these wash ?
    Piggies will wee up to a height of about 2" and consequently will wee on the sides of the bed too, but don't worry, you can just put the whole thing in the machine and it will wash beautifully, and be dry in no time in a warm place. Mine have been washed scores of times and are still going strong !"


    ich würd ja gerne bestellen :?

    die beiden (jaaa, ich suche noch ein Weibchen dazu!!!!) habe ich seit Januar, und ich bin absolut verliebt.


    Peg, passend zu Peg Bundy: braun-rötlich-weiß, faul und zickig ;)

    da war sie noch ganz klein :)))




    so lässt sich's leben. faul auf'm schönen warmen schoß.



    das ist Al. In dem Fall kein Schuhverkäufer ;)

    da war der auch noch winzig und ängstlich. hihi.




    zusammengestaucht und rund :roll::P



    und beide zusammen:
    ich mag sie niiiiie wieder hergeben. :mrgreen: