Beiträge von daniel360

    Hallo,
    ich habe mich gerade totgegoogelt.
    Ich suche wie der Titel schon sagt eine Bauanleitung für ein Außengehege.
    Meine Meerschweinchen sollten in diesem das ganze Jahr hausen.
    Das wahre finde ich einfach nicht.
    Könnt ihr mir weiter helfen ?


    Mfg
    Daniel

    Hallo,
    momentan halte ich meine Meerschweinchen im Haus.
    Ich habe vor sie im Frühling an draußen zu gewöhnen.
    Das heißt, dass sie draußen wohnen sollen.
    Aber wie sieht es da mit einem Gehege aus ?
    Auch bei Minustemperaturen (bis -15 Grad) und hohen Temperaturen (+40 Grad) sollten sie in ihrem Gehege bleiben.
    Was tun wenn es regnt, schneit, blitzt oder stürmt ?
    Ich habe schonmal nach Gehegen ausschau gehalten, doch nicht das wahre gefunden.
    In unserem Garten gibt es Rasen- und Betonfläche.


    Mfg
    Daniel

    Hallo,
    gestern Abend wurde bei uns in der nähe ein normaler Böller gezündet. Meine Meerschweinchen reagierten nicht gerade fröhlich drauf. Sie liefen wild herum und quieckten.
    Wie soll das an Silvester aussehen ? o.O
    Wie kann ich sie am besten vor dem Lärm schützen ?
    Das wird ihr erstes Silvester.


    Mfg
    Daniel

    Hallo,
    wenn ich eines meiner Meerschweinchen streichel, dann legt sie sich hin.
    Sie formt mit ihrem Körper einen Halbkreis auf dem Boden^^
    Sie quickt nicht oder haut ab. Es sieht so aus als ob sie es genießen würde.
    Jetzt meine Frage : Mag sie es oder nicht ?


    Mfg
    Daniel :D

    Hallo,
    ich gebe meinen Meerschweinchen 2-3x täglich eine Portion Gemüse (5 Scheiben Gurke (4 geteilt), 5 Scheiben Möhre (auch 4 geteilt) und 3 Cocktailtomaten(ebenfalls 4 geteilt)), ununterbrochen Heu und ununterbrochen Trockenfutter. Ich habe mir irgendwo einen Artikel durchgelesen, was in Trockenfutter für Meerschweinchen drin sein sollte, und alles ist in perfekter Menge vorhanden, also ist es nicht schädlich und natürlich durchgehend Wasser.
    Ist diese Ernährung gesund ?
    Mfg Daniel


    P.s.: Muss man die Kerne der Cocktailtomaten entfernen oder kann man sie auch drin lassen, denn ich friemel die blöden kleinen Kerne immer wieder raus^^


    Ich hab 2 Weibchen und füttere sie mit Gurken, Möhren, Tomaten, Heu und Trockenfutter und ab und zu mal Eisbergsalat. Es heißt doch, wenn man Gras abreißt und es denen zu essen gibt, dann gehrt es und sie bekommen Durchfall oder sonst was..

    Hallo,
    ich habe mir ein Käfig aus Metall gekauft, der aus 8 Teilen besteht. Er hat einen Durchmesser von 2 Metern. Ich möchte meine Meerschweinchen in meinem Garten in diesem Käfig laufen lassen. Im Garten wächst Rasen und wie bekannt wollten sie keinen Rasen verzehren, was sie ganz bestimmt machen werden. Gilt der Rasenverzehr nur für selbstgeflückten Rasen oder auch für frisch gegessenen ?
    Danke im vorraus :)


    Mfg
    Daniel

    Hi,
    ich wollte mal fragen wieviel Stücke Gurcken Meerschweinchen am Tag essen sollten. Manche sagen nicht so viel, denn sie könnten Durchfall bekommen und manche sagen das man ihnen viel geben sollte.
    Was ich unter einem Stück verstehe : ca. 0,5 cm Scheibe einer Gurke abschneiden und dies dann in 4 gleich große Stücke schneiden.


    Mfg
    Daniel

    Zitat von mondblume

    Hallo Daniel, willkommen im Forum.
    Meinst du mit Streu Heu oder Stroh oder die flockige Einstreu?
    Wenn du deinen Schweinchen auch schon Gemüse an ihr Versteck legst, dann ist es nicht so schlimm, dass sie noch nicht an ihr Wasser kommen. Meine Schweinchen z. B. trinken fast nie, weil manche Gemüsesorten ja schon recht viel Wasser enthalten und der Wasserbedarf dadurch schon recht gut gedeckt werden kann. Du brauchst dir also nicht so viele Sorgen zu machen. Deine Schweinchen werden sicher bald aus ihrem Versteck kommen und dann werden sie auch trinken, wenn sie mögen.


    Heu meinte ich natürlich, kein Streu^^