Beiträge von daniel360

    Hallo,
    ich habe heute Meerschweinchen bekommen.
    Als ich ihnen Streu in das Versteck gelegt habe, indem sie sich befanden und immoment immernoch, haben sie es gefressen. Doch der Wasserbecher befindet sich außerhalb des Versteckes und dafür müssen die Meerschweinchen raus gehen, doch dies tun sie nicht. Sie haben bis jetzt nur Streu gegessen und nichts getrunken. Ist das ok so oder MUSS ich eine kleine Schale mit Wasser nehmen und sie ins Versteck legen ?


    Mfg
    Daniel

    Hallo,
    ich bekomme am Montag 2 webliche Meerschweinchen. Namen habe ich mir auch schon überlegt.. Cookie, Lady, Krümel, Fleckchen, Black Pearl oder Gipsy.
    Was haltet ihr von den Namen ? Fallen euch noch welche ein ?


    Mfg
    Daniel

    Hallo,
    ich hab schon oft gelesen, dass man Meerschweinchen Gras als Futter geben soll. Und zwar nicht frisch vom Rasenmäher geschnittenes Gras.. wie dann ?
    Ich blick da nicht durch^^


    Mfg
    Daniel


    P.s.: Wie findet ihr die Meerschweinchennamen : Cookie, Lady, Krümel, Fleckchen, Black Pearl und Gipsy ?


    Die meisten werden damit nicht einverstanden sein, aber ich hab meine Meerschweinchen in einer Zoohandlung "reserviert". Ich war da heute und hab mich umgesehen, hab alles mögliche gekauft (was sie halt brauchen) und dort waren auch 3 kleine 9 Wochen alte Meerschweinchen in die ich mich sofort verliebt habe^^ Da ich aber noch nichts zuhause für die kleinen Tiere hatte, habe ich sie mir für Montag reserviert.


    Ok hab verstanden.
    Nur das mit den 2 kleinen Tieren nicht^^
    Ich hab öfters gelesen, dass es ok wäre, 2 kleine Meerschweinchenmädels in einen Käfig zusammen leben zu lassen. Für ein drittes wäre schlecht genug Platz.

    Hallihallo,
    ich habe vor mir in Kürze 2 kleine süße Meerschweine zuzulegen. Doch mit dem Käfig bin ich mir noch nicht so sicher. Den Käfig den ich mir kaufen möchte besteht aus 3 Etagen. Jede Etage hat die selbe Maße : 100x52cm. Der Käfig ist übrings 1,51m hoch. Jetzt weiß ich nicht ob der Platz reicht. Dazu kommt noch ein Auslauf. Ich hab mich noch nicht entschieden ob ich den Auslauf für 24 Std. offen lassen würde oder ob ich ihn einfach tagsüber auflasse. Der Auslauf sieht folgender Maßen aus.. von der untersten Käfigtür führt eine kleine Treppe auf den Teppich. Von da aus sind es ca. 60 cm bis zur 80x50cm "großen" Fläche. Alles ist umzäunt. Die Maße des Käfig mit Etagen beträgt 1,56 qm und die Maße des Auslaufs beträgt ca. 0,5 qm.
    Ist der Platz genug ?


    Mfg
    Daniel


    P.s.: Wo finde ich gute Zäune für den Auslauf ?