Beiträge von Jacko

    Danke für die rasche Antwort!


    Ja stimmt leicht geschwollen ist es aber nicht rot und auch kein Ausfluß.


    Sie springt auch herum wie die babies wenn sie popcornen :roll:
    Vielleicht holt sie jetzt ihre verlorene Kinderzeit nach :lol:


    Also ist dieses Verhalten normal, auch bei Weibchen.... das wusste ich nicht.


    Die Babies sind jetzt etwa 7-8 Wochen.


    Dankeschön :)

    Hallo ihr Lieben,


    habe mal wieder eine Frage :-)


    Und zwar gehts um die Mama die so starke Wunden/Kratzwunden wegen der Milben hatte.


    Ihre Jungs sind ja bereits ausgezogen, jetzt ist sie alleine mit ihrer Tochter bei uns im Haus, auch den Verband hat sie NICHT mehr oben, klappt sehr gut, kratzt sich nicht mehr...doch seit heute habe ich bemerkt das sie Geräsche macht, die ich eigentlich nur von den Böcken gewohnt bin????


    Also diesen Rumba! Sie brommselt (denke ich heißt es) und bewegt ihr Hinterteil hin und her, während sie das macht deutet sie an als würde sie auf der Kleinen aufreiten wollen? Oder drückt ihren Kopf gegen den ihrer Tochter.


    Also meine Frage, ist das denn normal auch bei Weibchen, denn bei all den anderen Mädels macht es keine?


    Oder ist sie dominant? Und will ihre Kleine zurechtweisen?


    Oder kann es sein, dadurch sie ja vermutlich dauerträchtig war, das sie es gewohnt ist trangend zu sein und jetzt gedeckt werden will?
    Also das sie es nicht anders kennt und denkt sie muss eingedeckt werden?
    Immerhin ist sie jetzt vermutlich zum ersten Mal in ihrem Leben nicht trächtig.....


    Danke schon einmal im Voraus!
    Liebe Grüße :D

    Unser Hund ist ständig hinter dem ferdl her und schaut ob auch alles ok ist :) das sind jetzt schon ganz dicke Freunde :) wenn wir spazieren gehen wartet der eine immer auf den anderen, sonst wird nicht weiter gegangen! :)


    Und das sind keine Puten sondern Gänse auf dem Video, die haben wir noch nicht so lange und sie mögen bzw. kannten bis vor wenigen Wochen keine anderen Tiere, leider. Daher gehen sie im Moment aus Angst leider noch auf kleinere Tiere los :roll:
    Ne mit den Puten hat unser Wuff keine Probleme, die mögen ihm und umgekehrt :) nur wenn die Gänse jemanden von uns anfauchen muss die kleine kampfgelse uns beschützen :lol:

    Also ganz ehrlich, ich denke nicht das ihm das arg fehlt, er hätte ja oft genug die Möglichkeit gehabt aber wenn er alle verjagt?


    Dazu kommt das er sehr an uns und auch an unserem Hund hängt. Er ist ja nie alleine. Außerdem hat er einen Stoffbären der genau so alt ist wie er, den rammelt er oft den !ganzen! Tag :roll: ! Manchmal hab ich Angst das er einen Infarkt deswegen bekommt!
    Stellt euch vor das wäre ein Hase??? Das wäre Quälerei!
    Ne also schlecht geht es ihm sicher nicht :lol:


    Und ja er ist stubenrein, immerhin lebt er schon 12 Jahre so. Anfangs dachte ich er wird immer überall hin pieseln :roll: Aber mit der Zeit wusste er das er sowieso raus und rein kann wann er will und hat sich das drausen pinkeln von ganz alleine angewöhnt..... :D

    Hallo!


    Also wir haben unsere dürren Klappergestelle auch mit täglicher Fütterung von Fenchel, dille, karotten, Sellerie und Wegeriche wieder flott hochgepäppelt bekommen!


    Alles gute für euch und das sie dir noch lange "gesund" erhalten bleibt!

    Hallo,


    Ja er lebt bei uns im Haus, nicht alleine, nur ohne seinesgleichen, er lebt bei uns wie ein Hund.
    Tagsüber hat er draussen sein Gehege, wo er morgens nach dem Türe öffnen selbstständig hinhoppelt.
    Wenn es zu dämmern beginnt kommt er wieder ins Haus und haut sich in unser Bett! (Im Sommer)
    Er hat auch keinen Käfig, hatte er noch nie.


    Wir haben ja auch andere Kaninchen, hin und wieder wenn welche Unterschlupf brauchen. Wir hätten es schon öfters probiert ihm einen Freund, der auch bei uns im Haus bleibt, anzubieten, doch leider rammelt Timo alles nieder was so groß ist wie er!
    Das lässt sich nun wirklich niemand gefallen und schon gar nicht ein Mann! :roll:
    Demzufolge konnte kein Kanickel bei ihm bleiben, denn Verletzte brauchen wir nicht, davon haben wir so schon genug.


    Liebe Grüße

    Hallo!


    Da ich hier auf ganz liebe Menschen gestoßen bin, möchte ich Euch noch gerne meinen allerliebsten Schatz vorstellen (dann is auch genug) :roll:


    Mein Urgestein!


    Er heißt Timo, Timo ist ein Kaninchen (Mischling), der heuer 12 Jahre alt wurde!
    Timo kam mit sechs Wochen zu mir. Der Mann der Timo wohl nicht an den Mann brachte, weil er krank war wollte das kleine Häufchen Elend töten, ihm einfach das Genick brechen! Weil er ihm keinen Nutzen brachte, krank war er auch noch....
    So packte ich den Kleinen ein, beim Tierarzt stellte man Hasenschnupfen fest den wir auch gleich behandelten, bereits nach kurzer Zeit ging es Timo schon sehr gut und er erholte sich schnell :)


    Heute ist mein Timo 12 Jahre alt und brauchte in diesen 12 Jahren kein einziges Mal einen Tierarzt!!!
    Bis auf kleine leider altersbedingte Wehwechen geht es Timo heute noch sehr gut, er hoppelt herum und geniest sein Leben.


    Es ist unglaublich wie sehr mir Timo am Herzen liegt, ich glaube da geht nichts und niemand drüber!


    Aber seht selbst, Timo hoppelt im Garten.



    Liebe Grüße!!

    Ja das hoffe ich auch sehr!


    So und nun ein kleiner Schwenk per Video!
    Jetzt hab ich das mit dem Video raus und alles wird verfilmt! gg :oops:


    Nochmal zu den Böckchen!




    Kurz rein schauen zu den Mädels!


    Hallo!!


    Gerne, wenn ich weiß jemand möchte den Ferdl weiterhin sehen und ihm beim wachsen zusehen gibts immer neue Fotos und Videos vom Ferdl :-)


    Is ja nicht so als wäre der Kleine Zwerg Kamerascheu :lol:


    Und hier ein paar seiner Kollegen!


    Beim inspizieren des Ziegengeheges!
    Kaum sind die Ziegen aus ihrem Gehege um zu weiden, sind die Puten auch schon drinnen!