Beiträge von Ivy-Maire

    Pia,


    danke für das angebot, aber ich lasse ihn hier mal kastrieren..


    und eine gruppe habe ich für ihn schon.


    Und vielleicht "vergesse" ich ja auch ihn abzugeben :wink: mein freund zählt eh nie durch :lol:

    Scheint so...


    ich hab heut einen Bekannten angerufen der 2 Zuchttiere von ihr hat.


    Er ist entsetzt und wir mir helfen ein neues Zuhause für das arme Kerlchen zu finden. Bleiben kann er nicht, so gern ich ihn behalten würde.

    Zitat von pia


    Was natürlich bei der Züchterin schon passiert ist .... :?


    DAS ist meine größte Sorge...


    Danke Pia. Ich wusste ich hätte auf eine TB bestehen sollen :? schaut nicht allzu prikelnd aus. Da wäre ich auch verschreckt.

    Hey,


    züchterin. und nein, sie hat wohl die chance genutzt dass die tiere ein stück weiter wegkommen und ich ihn nicht so einfach zurückschicken kann...


    Pia meinte der Karton ist noch heile, aber die beiden fahren ja morgen noch weiter...



    NIE WIEDER Züchter :roll:

    Hey,


    irgendwie läuft da gerade was schief... und zwar sollte morgen eine kleine Meeri-Dame bei mir einziehen, geboren ende april.


    Nun hat die schlaue Dame, von der sie kommt, Ungefragt einen Bock mit reingepackt. Anscheinend dachte sie so bekommt sie ihn los.. "und ich hab ja schon so viele davon"


    Laut der MFG sind die zwar getrennt, aber in einem Karton (speziell peäparierter Reisekarton). Und ehrlich gesagt- ich vertraue da nun echt nicht darauf das nix passiert ist. als ob sich ein NAGEtier von einer Kartonwand abhalten lässt.



    Also: was kann ich tun? kann man meeris alizin spritzen?


    Ich erreiche meinen Tierarzt grad nicht (eh klar, in Ö ist heut ein Feiertag), und meine Laune bewegt sich immer weiter UNTER den Nullpunkt.


    Und ja, WENN ich die frau in die Finger bekomme reiße ich ihr die Rübe ab.



    also: HIIIIIILFE

    Hey,


    mein TA behandelt prinzipiell nur Tiere mit Symptomen (bei Pilz und Milben). Und zwar weil beides sowieso latent auf den Tieren vorhanden ist, und nur ausbricht wenn das Immunsystem nicht mehr paroli bieten kann.


    Dementsprechend ist eine behandlung bei tieren die keine symptome zeigen eigentlich sinnbefreit.


    Bedenkt bitte auch: alle antiparasitika (Ivomec und co) sind GIFTE. Nervengifte genauer gesagt. das muss doch wirklich nicht unnötig aufs schwein.


    Program (die Tabletten gegen Flöhe und Pilz) sind genauso pures Gift.


    Surolan ist "nur" cortisonhaltig (welches meiner meinung nach auch nicht leichtfertig benutzt gehört)

    Hey,


    das kann wirklich beides sein... Geh auf jeden Fall zum Tierarzt.


    Nur so ein kleiner Tip: sehr viele Pilze leuchten im UV-Licht. So ein kleiner Schlüsselanhänger mit UV-Licht und man weiß schon viel mehr :wink:

    Hey,


    danke- das ist ja schon mal was.


    Aber wie soll ich das bei dem bewerkstelligen? wenn ich den ad libitum füttere kann ich ihn in 2 wochen im gehege herumrollen (ich meine das ernst, der frisst wenn er darf auch nen kilo karotten am tag)


    Zudem bin ich den halben Tag auf der Uni, eine fütterung zwischen 10 und 17 uhr wäre einfach nicht machbar...


    hast du eine idee wie ich diese 7std überbrücken kann ohne dass er sich kugelrund frisst?


    Und gibt es etwas was ich bei Diabetes bei der fütterung beachten muss? kein obst ist mir klar, aber sonst noch etwas?

    Hey,


    was mir außer Hirnhautentdünung und Mittelohrgeschichten noch einfällt wäre ein schlaganfall.


    es wäre aber wichtig abzuklären, vor allem da alles mit dem Mittelohr EXTREM schmerzhaft ist. da hätte der erste TA auch ein schmerzmittel mitgeben müssen wenn er schon auf mittelohr "tippt".

    Hey,


    ich brauche mal eure hilfe..


    und zwar benimmt sich mein Snowball seit ein paar tagen einfach komisch. er ist ruhiger, nicht mehr so unglaublich gierig, wirkt irgendwie.... abwesend. als ob er gedanklich gar nicht da ist.


    zum schweinchen: er ist ca 4 jahre alt, nicht kastriert. wiegt knapp 1000g. ein weißer Curly mit dunklen/blauen augen.


    Sogar seine heiß geliebten Erbsenflocken reizen ihn kaum. die kann ich ihm sogar wieder aus dem Maul rausnehmen.


    er lebt mit Snoopy in einer "gruppe". da ist er definitiv ranghöher, und er verteilt auch ungeniert tritte. er weiß sich also zu behaupten. an und für sich ist das duett aber harmonisch, kein gebrommsel, kein drohen, nix.


    Zudem ist mir der echt hohe wasserverbrauch aufgefallen. die beiden saufen pro Tag locker eine 500ml-flasche leer. gestern sogar 1,5 flaschen voll (also 750ml auf 2 schweine). im vergleich trinkt gruppe 1 (3 ausgewachsene kastraten) keine ganze flasche am tag.


    er frisst allerdings, und hat auch nicht abgenommen...


    Also war ich heute beim TA, und der hat das schwein regelrecht auf den Kopf gestellt.


    2 Dinge haben wir gefunden:


    .) es wirkt als ob er blind wäre. man kann ihm mit dem finger ins auge fahren ohne dass er reagiert. allerdings zeigt er eine normale pupillenreaktion und als ihn der TA über die Behandlungstischkante geschoben hat hat er auch reagiert (wobei ich da nicht sicher sagen kann ob er nur gemerkt hat "oh, da ist ne kante- ich wehr mich halt mal" oder ob er den Abgrund vor sich wirklich wahrgenommen hat)


    .) seine leber ist vergrößert. zwar nicht übermäßig, mein TA macht sich da keine sorgen, aber sie ist größer als normal


    Zähne, knochen, gelenke, ohren, verdauung sind alle ok.


    Das röntgenbild war absolut unauffällig.



    Aber ich merke es ja- es ist einfach nicht mein Snowball. noch vor 2 wochen hätte ich eher nen finger verloren als ihm eine erbsenflocke aus der schnute zu holen. und anfassen hat er sich schon gar nicht lassen. nun kann ich ihn ohne probleme anfassen.


    es kommt mir einfach so vor als ob jemand mein schneebällchen gegen ein anderes schwein aufgetauscht hat.



    montag gehen wir noch blut untersuchen, und das abendessen wird er in einer box einnehmen (er hat sich leider standhaft geweigert und eine lacke zu hinterlassen- die erhöhte wasseraufnahme hat in mir den verdacht diabetes geweckt).



    habt ihr eine idee was man noch testen könnte? oder was es sein könnte?


    Bis der Herr mir keine Lacke hinterlässt kann ich natürlich auch diabetes nicht ausschließen... aber so wirklich überzeugt bin ich davon ja auch nicht...