Beiträge von teddi

    danke für die schnellen antworten :)
    ich denke, das mit der spritze ist so eine gute möglichkeit. :)
    und die böller hab ich leider nicht und bezweifle auch, dass er sie frisst, er ist sehr wählerich :D


    er bekommt das silber weil sein abszess noch immer nicht weg ist nach geschätzen 3 monaten. seehr lange geschichte, hab zu dem thema auch schon einige threats erstellt :-/

    Hallo liebe Meeri-Freunde,


    ich habe ein Frage ;)


    Mein Teddi soll jetzt 6x täglich 2 Tropfen kollodiales Silber bekommen.
    Ich muss ihm die aber mit Spritze und nicht mit der vorgesehenen Pipette geben, weil er die nicht freiwillig nimmt.
    Aber 2 Tropfen sind zu wenig um sie vorher zu verdünnen, dann bleibt vllt ein Tropfen noch am Gafäßrand zurück. Und 2 Tropfen so bekomme ich nicht aufgezogen. Habtihr Tipps wie ich das am Besten mache?
    Kann sie auch mit Futter mischen, aber mit welchem ?? Das müsste ja saugen.
    Und mein 2. Problem ist dass ich nicht so viel hier bin , dass ich sie 6 mal am Tag geben kann. Da kann ich aber versuchen mich mit meiner Mutter zu arrangieren. Aber gerade dann, brauch ich eine Idee wie ich sie am einfachsten verabreichen kann!!!
    Bitte um schnelle Hilfe.


    PS, weiß nicht, obs der richige Threat ist, aber wusste nicht wo sonst :roll:

    ich kann eure reaktionen ja nachvollziehen, aber durch die ganzen antworten bin ich mir sehr sicher, dass ihr/wir litlemimi ''verschrecken''.
    denke sie ist noch jung und auf sowas reagiert man immer genau so, wie man es nicht tun sollte.


    es ist schonmal gut von ihr , dass sie tips sucht ihr schwein zu beschäftigen. bin keine psychologe aber man kann bestimmt irgendwie auf sie einwirken, dass ein 2tes schwein ein muss ist. aber ich denke
    nicht, indem man sie ständig zitiert und ''von der seite angeht''.




    edit : hat anscheinend doch etwas gebracht :oops: :oops: . habe nen threat gefunden, dass die vg wohl wieder nicht geklappt hat oder sowas in der art.. :roll:

    solange es deinem tier so gut geht, also es frisst und sich bewegt, sollte man es nicht einschläfern.
    meiner hat momentan auch einen abszess, welcher ca 1 monat lang behandelt wurde. er ist immer noch da und nachdem ich teddi 2 mal päppeln musste, weil er durch die ganzen ta besuche und schmerzen so einen stress hatte (beim letzten mal vor 2 wochen wäre er fast gestorben, wir hatten schon einen termin zum einschläfern) geh ich nicht mehr zum ta.
    ich habe gehört, dass es sein kann, dass die abszesse nie wieder weg gehen. trotzdem können sie damit leben solang es ihnen gut geht.


    und es scheint ihm ja noch gut zu gehen, also lass ihn nicht einschläfern.
    selbst wenn es nicht mehr frisst kannst du es päppeln.
    vielleicht solltest du auch mal zu einem anderen ta gehen...
    viel glück

    Hallo Gwynbleidd,
    mit Wiese, also Gras und den ganzen Gewächsen hat er sich ja die letzten 2 Wochen über Wasser gehalten. Und Löwenzahn. Manchmal Apfel. und Heu. Und etwas TroFu- ja ich weiß,.... Aber besser das, als gar nichts..-.-
    Aber jetzt gehts ja bergauf mit dem Futter :)


    Hallo LinusSorgenschwein ,
    ich hab schon öfters gedacht, dass der Abszess heil und immer wieder ging er auf... Aber vielleicht heilt er jetzt ja wirklich, die Wunde sieht eig gut aus, das Loch ist auch kaum noch sichtbar :)

    scheint wirklich ein pilz gewesen zu sein- benutze seit 4 tagen pilzcreme weil ich das shampo blöd fand und cleo auch, und langsam kommt wieder fell nach :)
    mein ta ist gut! :)

    Hallo Karotte,
    ich hab es nur 2 mal gemacht, danach wurde es besser. Ich will aber nicht behaupten, dass es deswegen war. Kann auch daran gelegen haben, dass das AB langsam aus dem Körper gegeangen ist.
    Hab mich übrigens vertan. Zuerst war es Durchfall, und dann die Köttelkette. :)

    Teddy ist bestimmt schon ein Engel.
    Und du musst immer daran denken, dass ihr euch bald wiederseht!
    Als mein Pferd gestorben ist, hat mir das immer etwas geholfen.
    Du kannst ihn jetzt bloß nicht mehr sehen, aber irgendwann seid ihr dann für immer vereint.
    Es tut mir schrecklich leid.

    köttel an einander geklebt wie ne kette hatte teddi wegen AB.
    sie waren fast schwarz und zwischendurch auch mal winzig wie von einer maus. danach gabs durchfall... -.-
    vielleicht hat sich dein schwein bzw dessen darmflora nie ganz von der behandlung erholt.
    ich habe köttel von nem gesunden schwein gefüttert. 3-4 zermahlt, mit etwas wasser in ne spritze und ab damit. über die methode wird gestritten, aber ich wollte alles ausprobieren...

    Hallo,
    also ich hab mit meinem Teddi das gleiche Problem.
    Seit dem letzten Monat haben wir 2 mal um sein Überleben gekämpft und mussten päppeln.
    Momentan (und das Mal davor ) fing er langsam wieder an Heu zu fressen.
    Ich pflücke täglich Löwenzahn oder setzte ihn raus aufs Gras.
    ER FRISST KEIN FRIFU MEHR!
    Er hat Gurken geliebt. Nichts mehr. Paprika (fütter ich täglich wg. Vitamin C-) nichts. Probiert nicht mal.
    Ab und zu mampft er etwas Möhre oder Apfel ohne Schale aber ansonsten war es das.
    Mache mir auch etwas Sorgen um die Nährstoffe und so die ihm fehlen, aber Gras war ja für die Meeris Hauptnahrungsmittel.
    Deshalb sei froh,wenn sie wenigstens das fressen.
    SabSimplex würde ich nur bei Blähbauch geben und wenn die Köttel ausbleiben!

    Danke für eure Beiträge :)


    Ich hab immer anderes , weil ich öfters in anderen Geschäften bin, aber im Moment das von fit&fun das.
    Davor war es Woody's.
    Also im Moment ist von beiden etwas drin.
    Ich streu damit immer den Boden komplett ein und dann verstreu ich etwas Stroh darüber.


    Ich hab eben schon Bepanthen drauf getan, aber dick :oops:
    Beim nächsten mal mach ich es dann dünner:)


    Danke für die Antworten,
    ich stand schon wieder fast vor einer Panik..