Beiträge von wundernasen

mehr bildeer!!!

ich hätte auch gerne einen kleinen hund aber meine mum möchte das wahrscheinlich nicht...
    man hat sicher gaanz viel spass mit so einem drolligen racker aber ich weiss nicht ob ich dann auch über den tod hinwegkommen würde denn man baut schon eine sehr enge beziehung auf, gerade beim hund der fast rund um die uhr bei einem ist..
    wie alt werden denn solche hunde?

hast du ihm die meeries schon vorgestellt? eine bekannte hat einen papillon(?) und der beginnt vor aufregung immer zu zittern wenn er hasen, wutzchen, schildkröten und co. sieht :wink: dann macht er so geräusche und es klingt wie wenn er "mama" sagt :D

viel spass mit dem süssen !! :wink:

hab auch schon bei hunde- und katzenOPs zugeschaut und da war es ziemlich einfach, denke bei den schweinchen ists nicht viel schwieriger.
    wie schon jemand gesagt hat kannst du ja dann deine evtl. männ. babys zum kastraten setzten dann vergeht die frist auch schneller :wink:
    hoffentlich fühlt sich deine dame nicht so allein. :D

das geht schon gut. :wink:

als mein hase stupsi gestorben ist war es meega schlimm. am morgen ging ich raus um ihn aus dem stall zu lassen und zu füttern. dann kam er nicht raus und ich dachte mir schon das er gestorben ist. so war es dann auch. und danach hab ich seinen namen gerufen aber er hörte mich nicht. ich weinte und hab dann mein gesicht gewaschen und dann musste ich mit meinen kolleginnen in die schule. ich hab dann 4 tage lang nur geweint und dachte ich höre nie auf zu weinen. mein vater hat dann seinen körper auch gerade weggebracht und dann war ich noch trauriger weil ich ihn nur noch 1 mal streicheln wollte. :cry:

als dann strubeli leukose bekam weinte ich jeden abend wenn ich sie fütterte und ihr die medis gab... und dann kamen mein cousin&cousine aus dänemark, ich hab dann bei ihnen und ihrem vater geschlafen. als meine mutter mich abholte sagte sie dass sie mir noch etwas sagen muss... und ich wusste es schon und fragte sie ob strubeli noch lebte. nein. dann war ich zwar traurig aber mega froh denn sonst wär ich sie wahrscheinlich einschläfern gegangen. ich hatte auch noch ihren körper und hab sie beerdigt und ein ganz schönes grab gemacht. stupsi hat auch ein "grab" aber da liegt sein körper nicht drunter.

schnüffli ist ca 3 wochen nach strubeli gestorben und da war ich sehr traurig denn sie hatte keine angst vor mir und ist mir draussen auf der wiese auch hinterher gerannt und wenn ich mich auf die schaukel setzte und bisschen schaukelte blieb sie einfach unter der schaukel und schaute mir zu.. <3.... sie war etwas ganz spezielles und ganz plötzlich gestorben. aber auch bei ihr hab ich ein grab direkt an dem von strubeli gemacht.

ich finde wenn man ein grab macht und ganz in ruhe das tier begraben kann "verdaut" man es viel besser... bei stupsi wars am schlimmsten auch weil sein leichnam so schnell "entsogt" worden ist... :cry:

hier ein foto von schnüffli & strubelis grab(links) und stupsis gendenkstätte(rechts)
    http://imageshack.us/photo/my-images/832/dscf2307e.jpg/
    (eigentlich finde ich tote lebewesen nicht so toll, aber bei meinen tieren machte es mir nichts aus solange sie noch nicht so lange tot sind)

während dem ich das grab gemacht hab, hab ich bei den meeries einfach einen stein genommen und auf das grab gelegt. dieser stein steht für das tier. und wenn ich irgendwann ausziehe oder meine eltern das haus verkaufen grab ich sie ja nicht mehr aus, ich nimm einfach den stein mir. der bleibt für immer bei mir wie sie in meinem herzen.
    ich hab auch ihre näpfe aus denen sie jeden tag gefressen haben ein bisschen in die erde auf dem grab gemacht und darauf natürliche blumen und löwenzahn(den mochten sie besonders :) ) gepflanzt :wink:

meine schnüffli ( gestorben mit 6 jahren) hat auch abgenommen und vor ihrem tod hat sie noch so ca. 625g gewogen. sie hat die zähne dann auch geschnitten und immer schön gefressen. sie ist allerdings nicht wegen dem gestorben sondern weil sie wahrscheinlich ihre schwester vermisst hat...
    falls du im moment kein päppelbrei da hast kannst du auch haferflocken geben, das hat men meist zuhause

wir drücken euch daumen & pfötchen dass alles wieder gut wird

die andern haben eigentlich schon alles gesagt :wink:
    manche tiere werden auch ziemlich zutraulich und du kannst dann mit ihnen auch mal einen parcour oder so machen. wenn du sie im sommer in den garten tun willst musst du aufpassen das sie nicht zu heiss haben denn soviel iich weiss können meeris nicht schwitzen und nicht hecheln und daher bekommen sie sehr schnell einen lebensbedrohlichen hitzeschlag. und es sollte winddicht, katzen- und mardersicher sein. :D
    ich denke du willst sie drinnen halten, aber man kann sie auch draussen halten falls du das willst.
    hoffe wir konnten dir helfen :wink: